Hi Leute,
heute habe ich die Gutschrift für meine 7970 Lightning bekommen die leider defekt war.
Seit einem Monat habe ich bereits den Dell 3011 mit 2560*1600 Auflösung und bin begeistert. Leider ging die Karte kurz bevor ich den Monitor erhalten habe kaputt daher konnte ich sie nichtmal mit dem Monitor testen
Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage was ich nun kaufen soll.
1: 7970?
2: 7950 crossfire?
3: Nvidia ?
1: Ich denke eine 7970 wird etwas schwach auf der Brust sein bei dieser Auflösung. Wenn man hier die 7970 Windforce nehmen würde wäre man bei rund 400 Euro.
2: Mit etwas overclocking soll solch ein Crossfire Gespann einiges an Leistung herausholen. Ich dachte hier an die Windforce die überall gelobt wird. Kostenpunkt zusammen knapp 560 Euro
3: Ja nvidia. Wenn dann wohl SLI mit zwei GTX 670 Preis läge bei etwa 690 Euro bei zwei Windforce Modellen. Allerdings habe ich große Bedenken was den Grafikspeicher angeht. Daher fliegt SLI wohl raus.
Zu meiner restlichen Hardware.
3570k@4,4Ghz
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
16GB G.Skill Sniper 1866er
2 SSd's 1 normale Platte
550 Watt OCZ Netzteil - Das würde ich bei einem Crossfire natürlich aufrüsten
Spiele die ich spiele.
EvE Online
World of Tanks
Planetside 2
Battlefield 3
Bald Sim City 5, Crysis 3 ect.
Ich hoffe auf Tips und Anregungen von euch und bedanke mich schonmal dafür.
heute habe ich die Gutschrift für meine 7970 Lightning bekommen die leider defekt war.
Seit einem Monat habe ich bereits den Dell 3011 mit 2560*1600 Auflösung und bin begeistert. Leider ging die Karte kurz bevor ich den Monitor erhalten habe kaputt daher konnte ich sie nichtmal mit dem Monitor testen

Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage was ich nun kaufen soll.
1: 7970?
2: 7950 crossfire?
3: Nvidia ?
1: Ich denke eine 7970 wird etwas schwach auf der Brust sein bei dieser Auflösung. Wenn man hier die 7970 Windforce nehmen würde wäre man bei rund 400 Euro.
2: Mit etwas overclocking soll solch ein Crossfire Gespann einiges an Leistung herausholen. Ich dachte hier an die Windforce die überall gelobt wird. Kostenpunkt zusammen knapp 560 Euro
3: Ja nvidia. Wenn dann wohl SLI mit zwei GTX 670 Preis läge bei etwa 690 Euro bei zwei Windforce Modellen. Allerdings habe ich große Bedenken was den Grafikspeicher angeht. Daher fliegt SLI wohl raus.
Zu meiner restlichen Hardware.
3570k@4,4Ghz
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
16GB G.Skill Sniper 1866er
2 SSd's 1 normale Platte
550 Watt OCZ Netzteil - Das würde ich bei einem Crossfire natürlich aufrüsten
Spiele die ich spiele.
EvE Online
World of Tanks
Planetside 2
Battlefield 3
Bald Sim City 5, Crysis 3 ect.
Ich hoffe auf Tips und Anregungen von euch und bedanke mich schonmal dafür.