7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts am Anfang wieder alle im Schmucken grün?

Welche Wakühler passen auf die 7900GTs? Sind die an die 7800er GT angelehnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find den lüfter nur total öde bei der 7900er. Da hätten sie auch was orgineleres drauf packen können

Hatte nochmal angerufen. Und leider genau die am Telefon, die mich vorhin angerufen hatte. Die denkt sicher auch, was fürn Spasti! :haha:
Na da meinte ich halt wie das sein kann das ich keine kriege und andere, die später bestellen schon. Sie wusste es auch nicht. Wahrscheinlich hat die meine für Ihren Mann oder Freund oder wie auch immer abgegrast und deshalb muss ich warten.

St0ffel schrieb:
Komisch ist auch das die Single 7900ter schlechter sind als die x1900 und die SlI besser als die CF...

CF ist halt noch nicht so ausgereift...hat man noch viele verluste.

Ich bin nicht der Meinung, dass die XTX besser ist als die GTX :) Ist relativ ausgeglichen!

Ich hab immernoch keine Versandbestätigung und werde langsam en bissl hippel ig :d

@John: Tjo noch hab ich keine Bestätigung als Expressbär ^^

Supermax2003 schrieb:
Ich bin nicht der Meinung, dass die XTX besser ist als die GTX :) Ist relativ ausgeglichen!

Ich hab immernoch keine Versandbestätigung und werde langsam en bissl hippel ig :d

die x1900xtx ist definitiv schneller als eine 7800gtx...richtig?
warum sollte die denn nicht schneller sein als eine 7900gtx? :rolleyes: sind doch beides fast die gleichen karten bis auf den geänderten fertigungprozess....wenn beide den gleichen takt haben, denn haben sie auch die gleiche leistung.

-De$troyeR- schrieb:
warum sollte die denn nicht schneller sein als eine 7900gtx? :rolleyes: sind doch beides fast die gleichen karten bis auf den geänderten fertigungprozess....wenn beide den gleichen takt haben, denn haben sie auch die gleiche leistung.
Du das stimmt noch so ganz, hier steht doch wo das die Lines optimiert wurden...such mal ein bischen!

-De$troyeR- schrieb:

Die haben aber nicht den gleichen Takt :shot:

Koyote008 schrieb:
Die haben aber nicht den gleichen Takt :shot:

trotzdem ist die 7900gtx nur minimal schneller als eine 7800gtx...jedenfalls laut den reviews und benchen die ich mir angeguckt hab :p also x1900xtx ist immernoch die spitze

und da kann man noch so viel schönreden :lol:

-De$troyeR- schrieb:
trotzdem ist die 7900gtx nur minimal schneller als eine 7800gtx...jedenfalls laut den reviews und benchen die ich mir angeguckt hab :p also x1900xtx ist immernoch die spitze

Jo, aber im SLI könne denen auch x1900 in CF nicht das Wasser reichen :p

Wenn dann schreib auch GTX 512:fire: Und von schönreden ist da keine Spur. Ich finde die Testergebnisse sind ziemlich gut erkennbar und die 7900GTX ist wie ich finde auf jedenfall auf XTX niveau.

-De$troyeR- schrieb:

Klar ne Standard 7900GTX und ne XTX vergleichen.

Wenn Du ganz schlau sein willst ne GTX 690/1750 statt 650/1630

dann haste den Vergleich.

Und wen interessiert im Moment eine ATI ?

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Klar ne Standard 7900GTX und ne XTX vergleichen.

Wenn Du ganz schlau sein willst ne GTX 690/1750 statt 650/1630

dann haste den Vergleich.

Und wen interessiert im Moment eine ATI ?

Greetz Koyote008
warum ganz schlau?

XT & XTX sind wie GT & GTX ?!

Btw bei gleichem Takt (7900GTX vs. 7800GTX 512) is die 7800er sogar schneller ;) (siehe XS)

Gruß
Chris

Ich möchte euch bitten die Diskussion auf die Graka und die Benchmarks zu beschrenken. Die Bestellabwicklung mit irgendwelchen Shops ist nicht von interesse und gehört nicht wirklich hier her.

Ok alles klar. Aber wenn ich die Bestellbestätigung habe, möchte ich das hier bekanntgeben :d

Zu den Benchmarks find ich aber keine so dolle Idee. Iss sonst ein Standart ATI vs. Nvidia Thread. Lieber Karte und Übertaktbarkeit und Testergebnisse ohne ATI Bärn :d
Obwohl wenn sie realistisch lallen isses ok....

Wo gibts eigentlich deutsche, gute Berichte über die 7900GT-GTX? HWLuxx und CB sind wohl ausgefallen....

Aber noch keine deutsche Seite :( Ob da noch was kommt?
Was genau ist denn mit HWLuxx?

Ich bin gespannt auf erste Benches, aber der Unterschied zwischen GTX 512 und der neuen dürfte doch nicht so groß ausfallen, oder ?

Gamer2003 schrieb:
man seit ihr am abgehen ^^
Es gilt immernoch http://www.seitseid.de. :rolleyes:

martma schrieb:
Irgendwas stimmt da nicht. Eine X1900XTX verbrät knapp 130W, die 7900GT verbraucht nach dieser Grafik 109W weniger als die X1900XTX. Das würde heisen, dass die 7900GT nur ca. 20W verbraucht. :hmm: Was stimmt da wohl nicht?
Musst genau hinschauen, auf manchen Seiten wird die Stromaufnahme des ganzen Systems gemessen.

SaDan_2001 schrieb:
Ich will aber die beiden vergleichen !!!
Und da hilft mir kein Ergebniss auf diesen Seiten !!!

7800gtx http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV0A&

7900gt
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXXN1&

Da die 79er bessere Werte hat und trotzem die GTX bessere FPS !!!

:eek:

Standard 7800 GTX 24PP / 8VS 430/1200

Standard 7900 GT 24PP / 8VS 450/1320

Wenn Du Standard GT vergleichst wirst Du im Benchmark kaum
Unterschiede haben , langsamer kann Si aber nicht sein , es sei
denn der Treiber ist eben mittlerweile für die 7800 sehr gut
optimiert und für die 7900-er ... das Sie fehlerfrei läuft (was zum
release oft nicht der Fall ist Nvidia / Ati).

Aber ne GT Extreme mit 520/1500 , die nur 20€ mehr kostet ist
man gut beraten.

Auf die benchmarks gebe ich auf die schnelle im Moment garnicht
viel , erst in 1-2 Monaten oder am besten User-Benches.

Greetz Koyote008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh