7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu ner GTX vielleicht, aber ich will ne GT und zwischen GT und GTX liegen auch locker 30W :)

Naja stimmt schon so wahnsinnig viel ist das nicht, aber trotzdem man spart immer an den komischsten Stellen :lol:

außerdem sind wohl die Kühler der NVs leiser auch ein Argument für mich, da no Wakü und der VF900 soll auch kein Schnäppchen werden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
Ironie oder? Wenn ich deine Sig sehe, kannst du so arm gar ned sein :lol:

Ich verdiene jeden Monat regelmäßig nen 4stelligen Betrag als Student, aber das da kann ich mir ned leisten :shot:
Keine Ironie, leider :(

Hab aber am 30.11 B-Day gehabt, dann Weihnachten und das letzte Jahr immer schön gespaart und nach und nach gekauft...
Die Graka jetzt kann ich mir eigentlich nur knapp leisten, muss mir ein wenig von meiner Mama vorschiessen lassen ;)
Ein paar Teile waren auch schon in meinem alten Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch ein bisschen meditieren und über die Kohle nachdenken :d Trotzdem freu ich mich auf die Karte.
Aber wenn die morgen nicht kommt gibts ärger:fire:

TM30 schrieb:
er behält ja sicher nur eine :rolleyes:

Jepp, aber überlege mir dann, ob eine zweite für SLI oder Crossfire dazu kommt.

Das hängt auch davon ab ob der SLI patch/crack für Intel Systeme endlich funktioniert/veröffentlich wird.

Jlagreen schrieb:
zu ner GTX vielleicht, aber ich will ne GT und zwischen GT und GTX liegen auch locker 30W :)

Toll, dann sind es im Jahr ca. 14€. Weil das auch was ausmacht, wenn man eine Graka für über 300€ kauft.

Hmmm also ich würde mir ja auch direkt die 7900er kaufen, aber der kleine Kühler mit dem kleinen Lüfter "sieht" mir zu laut aus. Mal erste Tests abwarten, wie laut das Ding is. Lieber 20 EUR drauflegen, größeren Kühler/Lüfter und dafür dann kein Surren im 3D Modus wie bei der 7800GT.

oh verstehe... naja ich bin zugegeben echt neidisch auf dein Sys, aber ich darf ja ned wieder mit sowas anfangen, daher schaue ich nun vermehrt auf P/L; weil das gesparte Geld spare ich grad für ne Wohnung, meine Eltern wollen mich rausschmeißen, wenn ich fertig bin ^^ (bzw. eigentlich nicht, aber ich will selbst raus :))

nun aber :btt:

also die XFX 7900GT XT denke ich wird meine Karte, weil sie doch nett geoced ist und 10-20€ mehr spielt bei dem Preis nicht mehr ne große Rolle. Außerdem war ne normale GT zu X1800XT gleichauf, ne geoced sollte doch a bissl mehr können :).

@Tanta Erna
meine Mama würde mir auch vorschiessen, zu allem nur nicht PC :lol: :fresse:

XFX 7900GTX XT - Vergleichstests folgen...

da die karten bei alternate verfügbar sind, hab ich mir einfach mal eine gegönnt.
auch von anderen herstellern sind karten verfügbar.

auffallend ist, daß xfx 3 verschiedene varianten der 7900gtx anbietet, was mich vermuten läßt, daß die chips stark selektiert sind. mal schauen, ob oc-technisch noch was geht.

7900 gtx - 665/1630
7900 gtx xt - 675/1700
7900 gtx xt - 690/1750

ich habe mich für die mittlere variante entschieden, da sie nur 10 euro mehr kostet als das "einsteigermodell".

Zuletzt bearbeitet:
das macht meine mom aber auch... aber sie bastelt auch selber an ihren pcs rum

also wenn ich mir die Benchmarks auf den Internetseiten ansehe, denke ich dass die 7900gt nicht besser ist als die 7800gtx !! (was fps angeht) :(

Ich bin mal darauf gespannt was ne gt mit nem anderen Kühler und Oced so macht, denke da ist einiges drin, da sie keine Einbussen in den Pixel-Pipelines hat, was ja sonst immer so war...
Man darf gespannt sein :d

--
Sie schiesst mir aber "nur" 200Teuronen vor, also wenn ich sie nach 500 fragen würde würd sie mich bestimmt auslachen :fresse:

SaDan_2001 schrieb:
also wenn ich mir die Benchmarks auf den Internetseiten ansehe, denke ich dass die 7900gt nicht besser ist als die 7800gtx !! (was fps angeht) :(
sollte sie auch ned sein :)

aber die alte GTX hat bisher 400-450€ gekostet, die 7900GT korrigiert einfach nur den Preis auf ein sehr gutes P/L ;)

ich denke mal die GTX zu reduzieren vom Preis her wollte NV nicht, weil das GTX sollte schon den High-End Karten vorbehalten werden :)

Wahnsinn :love:

power-load.gif

Die 7900GTX verbraucht 51W weniger als die 7800GTX 512 sowie 74W weniger als die X1900XTX... das gibt mir schon zu denken.

Desweiteren wurde doch was Intern verändert.

bench-fp16blend.png

The thing to note that G71 at G70's clocks performance faster in our test level with HDR on. That's what NVIDIA promised, and that's what turns out to be the case. The ROP is further optimised for reading and writing from an FP16 surface in card memory (which consumes more memory bandwidth than nearly anything else the GPU can do), which increases the performance.

NVIDIA have re-engineered the ROP in recent times to allow update of large rendertargets to happen more efficiently (witness a 'double' colour write rate), which is useful for all manner of post-processing effects (to name just one use).

http://www.hexus.net/content/item.php?item=4872

der erste härtetest wird schon in 2 wochen kommen... elder scrolls - oblivion

:eek:!!!!

also die 7900GT 64W weniger als ne X1800XT :stupid:....

ne also die 7900GT XT von XFX wird gekauft... so jetzt nur noch die GTO loswerden :d

So wie es aussieht macht Alternate heute keinen Express-Versand mehr.
Wollte gerade bestellen und ich kann nur Deutsche Post AG auswählen.

Die letzten Cent's zusammen suchen um nur eine neue 7900 zu besitzen?
Da gibt es bei mir schon wichtigeres im Leben! Aber ist vielleicht ne kaufsucht;)

Bitte jetzt nicht meckern, aber hat das mit FP16 nicht auch was mit AA+HDR zutun? Sorry kenne mich da leider noch nciht so super aus...

@ JIllagreen
heisst daß, das es schwachsinn ist von ner 78er GTX 256MB auf ne 79er GT zu wechseln !!!

Ich dachte halt, die hat höhere Taktraten etc. !!!
Pipelines sind auch gleich!!

Wieso ist die 78gtx dann schneller als die 79gt !!

Die Sache ist die: Hab ne 78gtx Extreme von ASUS gekauft (vor 2 Wochen)
nun überlege ich die GTX zu verkaufen und mir ne 79er GT zu holen!!

hmmmmmmmm

bzw. hab ich bei ALT. schon bestellt !!!

btw. stimmen die Taktraten der XFX 7900GT XT?

Weil 520/1500 finde ich schon extrem heftig... die kriegt man mit OC locker auf 7800 GTX 512 was den Core angeht und der RAM ist auch sehr hoch getaktet...

@SaDan

lass es bleiben!!!

Du machst wahnsinnig Verlust, weil dein zugewinn an Leistung gering ist, aber deine 7800er ab heute massig Verlust macht. Gut so extrem wirds ned sein, aber ich wette du bekommst nun 100€ weniger als du bezahlt hast...

btw. hast du nun ne 7900GT oder 7900GTX gekauft? Bei GTX ist es anders, die lohnt schon eher

Zuletzt bearbeitet:
chibu schrieb:
der erste härtetest wird schon in 2 wochen kommen... elder scrolls - oblivion

Da freu ich mich schon drauf wien Schnitzel ^^

bräucht mal schnell ne info:
brauche zu der 7900gt wohl nen neues NT
meint ihr nen Tagan TG480-U01 geht dafür?

das seasonic 400W soll ja auch nicht schlecht sein.

aber die sind mir schon wieder beide so teuer............ will doch jetzt einfach nur bestellen :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh