7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir kommts so vor, als würden hier einige die stromrechnung nicht selber bezahlen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezahl sie nicht selbst. :(
Ich glaub ich hol mir die 7900GT von ASUS, da dort auch der RAM gekühlt wird. Weiß jemand ob man diesen KingKong abziehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen KingKong "Wahn" von ASUS auch total "wiederlich" ... sowas möchte ich nicht aufm Kühler haben.

Naja, wenn man schon ein Fenster oder sowas im Rehner hat, dann möchte man eventuell auch auf das Interior achten.

Klar, trotzdem hängen die Lüfter in den meisten Systemen nach unten und sind somit nicht zu sehen, auch mit Window nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lonzo schrieb:
Ich finde diesen KingKong "Wahn" von ASUS auch total "wiederlich" ... sowas möchte ich nicht aufm Kühler haben.

Also ich find den Asus Kühler ganz ok, er kühlt wenigstens auch die Speicherbausteine mit.

Schei** egal was da fürn Motiv drauf is.

Können nicht mal endlich irgendwelche Seiten Testergebnisse posten? Bisher wurde doch immermal gegen die Regeln verstoßen :d
Ich will die Karte morgen früh oder Mittag bestellen und nicht bis 15Uhr warten.

thade2001 schrieb:
Das wäre ja ganz anders als in den diversen Tests, kann Ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, evtl was falsch gemacht?!

Wo wäre da die Logik? In 1280 führt ATi noch und in 1600 soll NV vorbeiziehen bei AA und AF? :hmm:

Bulsh*t, Beweis? Link her!

1. Das war definitiv in den Test so, die ich zum Launch der 1800er Serie gelesen hab. Nicht von mir gebencht, "offiziell".

2. Stromverbrauch? Selbst gemessen. Kann ich auch gern nochmal mit einem Kollegen wiederholen, der noch eine Asus X1800 da hat.
Sind keine 5W was das idle/load an Unterschied ausmacht. Da kommt man sich als ATI Kunde "leicht" verarscht vor.

Mumins schrieb:
Wir haben 80 € Strom im Monat, wenn jucken da weitere 5 €.

find 5€ mehr im monat aber sehr viel... das sind mal eben 60 € im jahr. da geh ich mit meiner frau lieber von essen ;)

So klein wie der Lüfter bei den ganzen Karten ist, wird das sicher wieder ein lautes Teil :(
Hoffe auf ne gescheite Kühllösung, dann kauf ich mir eine 7900GT.

Sagt mal werden die Ocversionen (Evga Superclocked o. XFX XXX) der Karten schon ab dem Launch erhältlich sein, oder werden die erst später zu kaufen sein?

Gibt es noch keinerlei (inoffizielle) Testergebnisse? Ich will endlich was sehen, nicht erst auf 15Uhr warten, vor allem weil ich vor 15Uhr bestellen will!

St0ffel schrieb:
...Sagt mal werden die Ocversionen (Evga Superclocked o. XFX XXX) der Karten schon ab dem Launch erhältlich sein, oder werden die erst später zu kaufen sein?..

Stimmt man sieht keine der OC Grakas da an der Cebit oder sie wurden noch nicht ausgestellt. Jo auf 1600 Mhz kommen die Karten da sollte doch von den oben genanten so sagen wir mal 1700 - 1750 Mhz doch drinliegen mit dem Monsterkühler. :drool:

Oder was meint ihr den so dazu ??? :hmm:

mfg

Naja ich dachte der NDA läuft wie bei der XTX erst um 15Uhr ab? Oder ist das diesmal anders?

Zuletzt bearbeitet:
Man konnte ja schon ein paar mit Preisen begutachten, aber immer ohne Spezifikationen :/
Aber wenn man dem Japaner(?!) da traut werden die wohl mit 710 /950(?! habs nimmer so aufm Schirm^^) laufen können, sowas wäre was für die Superclock oder halt Black Perl. Denke XFX wird 680 / 630-730 machen wie bei der 7800 xxx denke ich. Aber wissen tut man das leider wohl echt erst morgen... Ich dreh hier bald durch :fresse:

St0ffel schrieb:
Sagt mal werden die Ocversionen (Evga Superclocked o. XFX XXX) der Karten schon ab dem Launch erhältlich sein, oder werden die erst später zu kaufen sein?

Das frag ich mich allerdings auch. Will doch ne extreme xXx.

Und ich muss heut noch inne Nachtschicht. Hoffentlich verpenn ich das morgen nich .

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den ganzen Hype nicht der wegen der 7900er hier gemacht wird. Ich würde es verstehen wenn sie 32 pipelines oder mehr hätte, oder sonstige neue Features. Ist doch nur ne "ULTRA"-Variante der vorherigen GTX. Finde es eher traurig, nur um auf ATI aufschließen zu können. :rolleyes:

Also erstmal ist sie schon ein großes Stück schneller als ne GTX 256, und ne GTX 512 hat jawohl nun wirklich nicht jeder:rolleyes:
Die Karte ist neben der XTX auf jedenfall das schnellste, was es bis Ende 06 zu kaufen gibt ^^ Außer die 7900GTX 1gig kommt noch, aber das bringt eh nicht sooo viel....

Hoffe mal das alle tester in den Startlöcher stehen damit wir bald mehr news zu den Karten lesen können um zu vergleichen was sache ist. :coolblue:

mfg

Glaube nicht das die 7900 allg. viel schneller ist als die 7800er. Da warte ich lieber auf den G80. Eine 7800GTX wird immer noch schneller sein als eine 7900GT. Kommt drauf an wieviele Pipes die 7900GT tatsächlich haben wird. Gut, wir werden ja sehen. ;)

lol...echt mal geil, dass die 7900er gt net mal weniger pixelpipes hat...auf den schildern auf der cebit...steht da alles drauf...nur der takt ist halt net so dolle...

gt 450/1320
gtx 650 / 1600

EDIT: schau mal hier auf die klebeschilder ^^

8.jpg

würde auch warten ralf.. da duja eine Gtx hast und da der unterschied wierklich nicht rein haut..
und dann lieber den G80 kaufen .. Außer Du hast zu viel geld.. **gg**

edit..
Preis intressieren und ab wann lieferbar..Net was auf den schildern druf steht..**ggrrrr**

Zuletzt bearbeitet:
naja nachdem ich morgen eh auf der cebit bin schraub ich mir einfach 2 ab ^^

ne...hab ja auch 24" tft...daher will ich switchen...ist auch schon verkauft die gtx seit vorhin...

nur weiß ich noch net ob 2x 7900er GT oder 1x 7900er GTX...wobei der kühler der großen schon ne wumme ist ^^

Mhh dort steht 15Uhr natürlich :( Naja hoffentlich gibts irgendwelche Tests davor damit ich die Karte bis 15Uhr bestellen kann um sie am Freitag zu bekommen *hoff* :)

Edit: Ah du hasts gut "[7]" ^^ Nimm mir eine mit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh