7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Night<eye> schrieb:
mich innterresiert nur halt ob Nvidia,s neuer Mid Range Chip flotter unterwegs ist als die ganzen X800Pro X850Pro X800GTO X800XL besitzer
es sieht auch sehr stark danach aus, dammit habe ich nicht gerechnet,
das finde ich sehr stark,
evtl werde ich mir für mein nächstes system 2 stück zulegen als *mini* SLI ;)

den so schwach finde ich sie garnicht.
ich meine ne X800GTO Fireblade sieht in der Sig zwar Fett aus aber in der leistung gegen ne *Süße* 7600GT könnte sie versagen ;)
also ich finde es sehr beachtlich,
mfg Night

Wenn Du 7600 / G73 SLI hast ... Schenke ich Dir ein nagelneues

NVIDIA SLI Poster , wenn Du magst

Ich habe für komische Leute was übrig *schmunzel* :bigok:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade2001 schrieb:
Sorry aber Nighteye kauft Karten, die nur in seiner Logik etwas Besonderes sind! Wie seine GTO, die er extra nicht flashbar auf 16Pipes wollte, da frage Ich mich ob Nighteye noch gesunden Menschen Verstand hat...., das gleiche war mit seiner FX, die erst bis auf den Tod verteidigte, die Karte wäre so gut gewesen.

Aber wieso reg Ich Mich über solche Leute auf, ist doch eh sinnlos:(

ich bin auch nicht normal !
wo liegt das problem :d

Koyote008 schrieb:
Wenn Du 7600 / G73 SLI hast ... Schenke ich Dir ein nagelneues

NVIDIA SLI Poster , wenn Du magst

Ich habe für komische Leute was übrig *schmunzel* :bigok:

Greetz Koyote008

Abgemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab hier aufgeräumt. Das ist das erste und letzte Mal, dass ich das in diesem Thread tue.
Sollte sich der Thread nocheinmal so entwickeln, dann ist der Thread hier geschlossen.

Und jetzt weiter im Thema: 7900er Benchmarks und Meinung der Tester

Leute habt ihr Probleme... is ja lächerlich.

Wieso um Himmels Willen sollte man wenn man eine GTX 512 hat, dieses gute Stück verkaufen und sich mit wüsten Dingen wie Wertverlust rumplagen, nur um eine marginal bessere 7900 zu kaufen ?
Über solchen Nonsens können nur User diskutieren die keine GTX 512 im täglich Gebrauch haben.

Wer würde seine GTX 512 gegen eine 7900 tauschen ? tsss. Bin mal gespannt wieviele "hier" schreien/schreiben....

SOLDIER schrieb:
Langsam überleg ich mir auch ne 2.Karte der 7800 Reihe zu kaufen weil ich meine das da die Preise auch noch in den Keller gehen werden. Was bringt mir eine 7900 GTX 512 die nicht mal 10 000 Punkte im 05 schafft, da schon lieber zwei 7800 GTX 256 die sollten die 12 000 oder mehr schon bringen. :hmm:

3DM ist zwar auch nicht alles ;), aber 12.000 sind locker zu machen. Selbst hier scheint dann noch die CPU ein bisschen zu limitieren. Wenn Du schon eine 78GTX hast, dann würde ich eher auf SLI setzen, als mir den G71 zu holen. Ist nur ein Takt-Update und sonst nichts. Lohnt sich echt nicht da zu wechseln, es sei denn man möchte seine Benchmark-Punkte erhöhen :rolleyes: .

http://people.freenet.de/ralf.f/upload/BenchesOC/BenchesOC/3DM05/3DM05_14274_1_B800.jpg

Sicher, die CPU in den Benchmarks vom ersten Post ist weit von einer Optimalen entfernt. Alleine schon von daher müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, wobei mich persönlich die 7900er jetzt nicht so interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
ja daher lohnt es sich für mich nicht von der X800GTO zur 7600Gt zu wechseln aber beim nächsten system was dieses jahr auf jedenfall kommt nehme ich 2 x 7600GT :)
echt feine karten
und warum leute von x1800 auf x1900xtx oder 7800gtx auf 7900gtx wechseln scheint wohl enthusiasmuss zu sein, es wären wohl nur die wenigstens die mehr fps bei 1600x1200 (Monster details) brauchen,
nichtmal der Sprung einer 7800Gt auf 7900GTX wäre mir gerechtfertigt.

[OR]-Burnout schrieb:

Wieso um Himmels Willen sollte man wenn man eine GTX 512 hat, dieses gute Stück verkaufen und sich mit wüsten Dingen wie Wertverlust rumplagen, nur um eine marginal bessere 7900 zu kaufen ?
Über solchen Nonsens können nur User diskutieren die keine GTX 512 im täglich Gebrauch haben.

Wer würde seine GTX 512 gegen eine 7900 tauschen ? tsss. Bin mal gespannt wieviele "hier" schreien/schreiben....

So schnell keiner !

Und wenn mans braucht legt man 100€ zu ..... und der damalige Kaufpreis
ist kein Wertverlust sondern lediglich die Differenz unter Abzug der Mehrleistung.

Demzufolge hat der 7800GTX512MB User alles richtig gemacht ,
selbst wenn er sich den G71 zulegt , ich mit 389€ DAMALS für
meine 7800GT OC stehe eher schlechter da , und habe einen
Grund obendrauf zu wechseln ....

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
[OR]-Burnout schrieb:

Da hast Du natürlich recht. Wer bereits ein 7800GTX512 (im Idealfall @ SLI) System hat, muß keinesfalls upgraden. Das wären nur wenige Prozente und viel Ego.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mumins schrieb:
Wohl eher du, denn wer nen stabilen Chipsatz braucht kauft Intel, nicht nforce4.

Von mir wurde kein Post gelöscht, also wird wohl eher wenig geflame dabei gewesen sein.
ist offtopic bitte unterhaltet euch mit PN
und ich habe noch keine negativen erfahrungen mit Nforce 4 oder sonnstigen AMD mainboards....

@ Koyote
auf diesem Board könnte ich eh kein SLI betreiben :)
daher warte ab ich werd mir n Asus S939 bauen mit 2 x 7600GT wenns soweit ist :)
gn8 from Night

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
ist offtopic bitte unterhaltet euch mit PN
und ich habe noch keine negativen erfahrungen mit Nforce 4 oder sonnstigen AMD mainboards....

@ Koyote
auf diesem Board könnte ich eh kein SLI betreiben :)
daher warte ab ich werd mir n Asus S939 oder S754 bauen mit 2 x 7600GT wenns soweit ist :)
gn8 from Night

Ich werde mir mal Benchmarks auch unten angucken mit der 7600-er.

Hübsch isse.

Nen Asus hab ich für 75€ verkauft .... die teile gibs günstig für
G73 @SLI sehr Nice.

Greetz Koyote008

Die meisten hier haben das was Nvidia mit dem G71 erreichen wird eh noch nicht realisiert. Sollte der Chip tatsächlich nur 200 Quadratmilimeter Fläche haben, dann wird Nvidia satten Gewinn einfahren. Das dürfte auch der Grund sein, warum die Leistung eher gemäßigt ausfällt. Der R580 hat ne Fläche von 350 Quadratmillimeter und ist daher deutlich teurer zu produzieren. HDR+AA und HQAF kosten eben deutlich Fläche, dafür wird aber ATI nicht belohnt werden.

so ich darf dann auch noch Putzfrau spielen.
Da reinigt man den Thread, aktualisiert und schon sind schon wieder etliche Posts zu löschen.

Beim nächsten mal wird kurz geclosed bevor ich Hand anlege.
Also nicht wundern und abwarten bis das Statement kommt.
so das für die Zukunft.

Bitte kehrt wieder zum Thema zurück.
Ist doch schließlich in eurem interesse das das Ding hier auf bleibt.

Nochmal zu dem was hier nicht reingehört, weil es zu diskussionen führt die zu keinem Ergebniss kommen und vom Thema abweichen usw.

- Welche Marke ist besser?! Ati, NV...
- Welche hat weniger Wertverlust ...
- alles ander zu Ati vs. NV
- AMD od. Intel
- und noch diverse andere sachen die mir gerade nicht einfallen ;)

Geschmächer/Ansichten sind halt verschieden. Respektiert das!

Zuletzt bearbeitet:
Weiss schon jemand ob der G71 HDR+AA beherrscht ?

Hab mich bei SS2 extreme ärgern müssen zu verzichten ,
ohne AA war unerträglich , ohne HDR echt bitter.

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Weiss schon jemand ob der G71 HDR+AA beherrscht ?

Hab mich bei SS2 extreme ärgern müssen zu verzichten ,
ohne AA war unerträglich , ohne HDR echt bitter.

Greetz Koyote008

Nein er beherrscht es nicht.

Mumins schrieb:
Nein er beherrscht es nicht.

+hmmmm , ernüchternd , zugegeben ......

Wo kann ich eine Liste finden von Spielen die bis ca. 12-2006
releast werden ... die HDR unterstützen ?

Würde mich freuen wenn jemand hilft, beeinflusst meine Kaufentscheidung
dann vielleicht doch den G71 auszulassen .... bzw, die GLH 512MB.

Greetz Koyte008

Zuletzt bearbeitet:
die 7600gt könnte echt interessant werden, wär nur schade drum wenn sie nur 128bit bekommt. sonst siehts nett aus.

werd mir aber wohl ne 7900gt zu legen oder halt ne gebrauchte 7800gt, die sollten ja bald weg gehen wie warme semmel:love:

also ich order sofort ne 7900 gtx 512mb und wenn frauchen nicht hinschaut bestelle ich die 2. :d

hab hier jetzt soweit alles vorbereitet, der g71 kann kommen :d:d:d

LoKi2k schrieb:
also ich order sofort ne 7900 gtx 512mb und wenn frauchen nicht hinschaut bestelle ich die 2. :d

hab hier jetzt soweit alles vorbereitet, der g71 kann kommen :d:d:d

Hmmm .... ich hoffe Deine Frau schaut hin , unverschämt iss das was
Du machst !

Ich hab ja Deine Anschrift , werde Ihr mal nen Telegramm zustellen :)

Und viel Spass dann mit der EINEN 7900GTX

Grüsse nach Köln
Koyote008 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Würde mich freuen wenn jemand hilft, beeinflusst meine Kaufentscheidung
dann vielleicht doch den G71 auszulassen .... bzw, die GLH 512MB.

Greetz Koyte008

Wieso meinst du überhaupt du musst aufrüsten ?

Inzwischen ist klar, der G71 ist nen DIE Shrink - was das bringt ?

Mehr GPUs pro Wafer
Geringere kosten pro GPU
Geringere kosten + mehr Produkte == mehr gewinn

Nebenbei ist das Teil auch noch a bissi schneller als die 110er version :fresse:

Es ist nen Shrink und keine Revolution. Punkt. Aus. Ende.

Wenn man von 7800GT auf 7900GTX umsteigt ist das nen passabler sprung ... mit nem 7800GT SLI im rechner kann man locker bis zur G80 alle Games in voller pracht geniessen ...

Die 7900er serie ist für mich eher an aufrüster von inzwischen älteren Karten a la X800 / 6800er und darunter interesannt - also jeder der sich iegntlich ne 7800er demnächst zulegen wollte nimmt einfach die 7900er - denn 7800er wird es eh bald nicht mehr zu Kaufen geben, jedenfalls nicht billig.

Anarchy schrieb:
Wieso meinst du überhaupt du musst aufrüsten ?

Inzwischen ist klar, der G71 ist nen DIE Shrink - was das bringt ?

Mehr GPUs pro Wafer
Geringere kosten pro GPU
Geringere kosten + mehr Produkte == mehr gewinn

Nebenbei ist das Teil auch noch a bissi schneller als die 110er version :fresse:

Es ist nen Shrink und keine Revolution. Punkt. Aus. Ende.

Wenn man von 7800GT auf 7900GTX umsteigt ist das nen passabler sprung ... mit nem 7800GT SLI im rechner kann man locker bis zur G80 alle Games in voller pracht geniessen ...

Die 7900er serie ist für mich eher an aufrüster von inzwischen älteren Karten a la X800 / 6800er und darunter interesannt - also jeder der sich iegntlich ne 7800er demnächst zulegen wollte nimmt einfach die 7900er - denn 7800er wird es eh bald nicht mehr zu Kaufen geben, jedenfalls nicht billig.

Naja , weil ich nie ne Graka auslasse normalerweise und mir wirklich Arg
langweilig ist.

Deshalb überlege ich zwischen 7900GT und 7800GLH 512MB.

Und zugegeben reicht mir bei meinen Settings bei COD2 die Leistung
nicht durchgängig.

Mir gehts eher um Spass ...NUTZBARE BQ .... und Leistung .... manchmal bin ich
auch über Kleinigkeiten glücklich ,

Hobby eben :wink:

Greetz Koyote008

Mumins schrieb:
Die meisten hier haben das was Nvidia mit dem G71 erreichen wird eh noch nicht realisiert. Sollte der Chip tatsächlich nur 200 Quadratmilimeter Fläche haben, dann wird Nvidia satten Gewinn einfahren. Das dürfte auch der Grund sein, warum die Leistung eher gemäßigt ausfällt. Der R580 hat ne Fläche von 350 Quadratmillimeter und ist daher deutlich teurer zu produzieren. HDR+AA und HQAF kosten eben deutlich Fläche, dafür wird aber ATI nicht belohnt werden.

Nein leider nicht, denn die Leute die stur zu NV halten,haben sich eh nicht wirklich mit der Materie beschäftigt, denn dann würden sie durchschauen, dass NV die Kunden verarscht. Kommt mir bitte nicht mit dem R520, das war eine unabsichtliche Verzögerung, nach dem NV30 schreit auch kein Hahn mehr, R520 ist Vergangenheit.

Wer braucht den G71? Kein Mensch, er hat null Neuerungen, nur um auf die X1900XTX aufzuschließen, lächerlich von NV. Die sollten erstmal HQAF und die restlichen Features anbieten.

Genau wie damals mit 3DFX, da interessierte sich auch keine Sau für das superbe AA. Stattdessen wurde NV in den Himmel gelobt, naja die breite Masse ist halt dumm!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thade2001 schrieb:
Wer braucht den G71? Kein Mensch, er hat null Neuerungen, nur um auf die X1900XTX aufzuschließen, lächerlich von NV. Die sollten erstmal HQAF und die restlichen Features anbieten.

Mööööp, falsch.

Meinen post haste aber gekonnt ignoriert der darauf eingeht WIESO es eine G71 gibt :rolleyes:

@löschen -
also die ausführung zur wertstabilität der G70 ist einiges informativer als dein "meismachen" der G71 wobei du den marktstrategischen aspekt nicht bedenkst.

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Mööööp, falsch.

Meinen post haste aber gekonnt ignoriert der darauf eingeht WIESO es eine G71 gibt :rolleyes:

Hat Thade2001 eigentlich nicht ...

nur Ihn stört das Nvidia mehr Gewinn einfährt mit dem G71 , und meint das NV Käufer in der Breiten Masse dumm sind .... oder überhaupt die breite Masse.

Bissl verzweifelter Misch Masch ... natürlich irgendwo schon nen
gekonnter Beitrag zum G71 , nur nen bissl zu persönlich.

naja , Null Neuerungen stimmt ned ganz durch DIE Shrink ...
und neuer Takt iss ja auch Neuerung :)

Und neuer Lüfter , davon träumen ja so einige :=)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
@löschen -
also die ausführung zur wertstabilität der G70 ist einiges informativer als dein "mismachen" der G71 wobei du den marktstrategischen aspekt nicht bedenkst.

Völlig egal, geht trotzdem nicht um den G71, das ist Fakt!

Zum G71:

Also, würde NV HQAF, HDR+AA anbieten mit der 7900er, finde ich die Karte berechtigt, aber so? Ich sehe keinen Grund von einer 7800GTX/GTX512 oder SLI mit 7800er Karten auf eine 7900 Single oder SLI umzusteigen.

Deswegen ist die 7900er reine Abzocke des Kunden, aber gekauft wird Sie trotzdem. So isses halt, schade:(

thade2001 schrieb:

Zum G71:

Also, würde NV HQAF, HDR+AA anbieten mit der 7900er, finde ich die Karte berechtigt, aber so? Ich sehe keinen Grund von einer 7800GTX/GTX512 oder SLI mit 7800er Karten auf eine 7900 Single oder SLI umzusteigen.

Deswegen ist die 7900er reine Abzocke des Kunden, aber gekauft wird Sie trotzdem. So isses halt, schade:(

Zumindest ich sehe HDR+AA als wichtig an , Rest egal.

Und Leistungsstärkere Karten und günstiger ist Abzocke ?

LOL ... mir verschlägts da alles .... hat jeder was davon
sogar unabhängig vom G71 , was besseres konnte ned
passieren für den Endkunden.

Greetz Koyote008

thade2001 schrieb:

Zum G71:

(1) Also, würde NV HQAF, HDR+AA anbieten mit der 7900er, finde ich die Karte berechtigt, aber so? Ich sehe keinen Grund von einer 7800GTX/GTX512 oder SLI mit 7800er Karten auf eine 7900 Single oder SLI umzusteigen.

(2) Deswegen ist die 7900er reine Abzocke des Kunden, aber gekauft wird Sie trotzdem. So isses halt, schade:(

1 - HQAF und HDR wären einiges an arbeit gewesen, das lohnt einfach nicht für nen refresh ship - wenn dann soll das im G80 landen und das dann bitte massiv ...

Der Name G71 bzw. 7900 versprechen doch wahrlich keine weltbewegenden Features, und das irgendwer von 7800GTX auf 7900GTX umrüstet ? Dazu besteht auch kein Grund ... es sei denn derjenige kann sich nicht beherrschen und kauft jedes neue Produkt auch wenn es nicht nötig ist ... bzw. hat den anspruch immer das beste zu haben (wobei das dann eher nach Hardware Sucht klingt ;) )

Niemand grieft Intel/AMD an wenn se von 130nm auf 90nm verkleinern - wobei hier die leistung gleich bleibt bzw. die Prozzis erstmal sogar teurer sind bei gleichem Speed. (OC jetzt komplett aussen vor)

2 - Abzocke ? die 7800er wird vom markt verschwinden und mit schnelleren Karten für den gleichen Preis ersetzt .. was ist daran verarsche ?

Da ATi jetzt auch noch am preis gedreht hat wird nVidia wohl auch die preise so gestalten das mit ATI gleichauf bzw. net wirklich drüber liegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
1 - HQAF und HDR wären einiges an arbeit gewesen, das lohnt einfach nicht für nen refresh ship - wenn dann soll das im G80 landen und das dann bitte massiv ...

Der Name G71 bzw. 7900 versprechen doch wahrlich keine weltbewegenden Features, und das irgendwer von 7800GTX auf 7900GTX umrüstet ? Dazu besteht auch kein Grund ... es sei denn derjenige kann sich nicht beherrschen und kauft jedes neue Produkt auch wenn es nicht nötig ist ... bzw. hat den anspruch immer das beste zu haben (wobei das dann eher nach Hardware Sucht klingt ;) )

Niemand grieft Intel/AMD an wenn se von 130nm auf 90nm verkleinern - wobei hier die leistung gleich bleibt bzw. die Prozzis erstmal sogar teurer sind bei gleichem Speed. (OC jetzt komplett aussen vor)

2 - Abzocke ? die 7800er wird vom markt verschwinden und mit schnelleren Karten für den gleichen Preis ersetzt .. was ist daran verarsche ?

Da ATi jetzt auch noch am preis gedreht hat wird nVidia wohl auch die preise so gestalten das mit ATI gleichauf bzw. net wirklich drüber liegen ...
Volle Zustimmung :bigok:

Versteh nicht warum das verarsche sein soll? :hmm: Ist nen refresh und nicht der next-gen Chip! Vielleicht sollte man mal bedenken, das nV durch den kleineren Herstellungsprozeß "eventuell" sogar nochmal stromsparender ist und kühler bleibt?! Das kommt auch dem Kunden zu gute! Schnellere Karten zu bringen, die denoch weniger Saft ziehen als die Vorgängerversion schaffen bekanntlich ja nicht alle Hersteller!
Und bis dato ist ja nicht sonderlich viel bekannt über sonstige Sachen der 7900er Serie. Vielleicht hat nV noch mehr geändert, was bis jetzt noch nicht bekannt geworden ist!
Zu sagen, das der nV G71 Kundenverarsche ist weils ja nur nen "simpler" refresh Chip ist, halt ich für etwas ironisch bzw sogar etwas lachhaft! Denn ATI bringt auch schon seit gedenken derartige refresh Chips - von daher nehmen sie sich beide nichts bzw "verarscht" ATI die Kunden ebenso!

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist doch, dass dieselben Leute, die die X800 Serie mangelnde Technik vorwerfen, dies plötzlich bei der 7900 Serie von Nvidia völlig ignorieren. Das ist das gleiche in "grün". Wer kann, der fährt Gewinne ein, nur wurde ATI finanziell dafür wenig belohnt, ja sogar abgestraft. Wenn die DIE-Fläche von G71 tatsächlich nur um die 200 Quadratmillimeter ist, dann ist das ein reiner Shrink, evtl. wurde noch etwas Redundanz weggelassen. Hinzu kommt dann gar nichts, also keine neue Technik. Das bedeutet Nvidia bezahlt in etwa 3/5 von dem was ATI für den Chip zahlt, das ist eine Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh