4GB lohnenswert?

l@mer

Banned
Moinsen ihr Racker^^
da der Ram einfach so pervers billig ist ist der reiz zu groß da zuzuschlagen^^. Nur die Frage lohnen sich 4gb? Ich habe im moment noch xp, aber bald will ich vista haben da ich auch mal dx10 nutzen will und so. Oder würde mein board bei einer vollbestückung stressen?
Wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3000 Posts, aber von der SuFu noch nix gehört :p

aufgrund deiner Beschreibung was du mit dem Rechner alles machen willst ein ganz klares: WOHER SOLLEN WIR DAS WISSEN!!!

Also ich hab 4Gig drin und Vist64 drauf.

Muss dir sagen dass nach etwas Zeit und ein paar Inet Seiten in der Taskleiste die Ramauslastung ganz schnell die 50% erreicht und übersteigt.

Meine Empfehlung, gerade für Vista Ultimate 64, auf 4 Gigabyte aufrüsten.

MfG

sry^^. Also natürlich in erster linie zocken, aber unter vista dann. Und auch i-net und so und ich habe auch immer relativ viele programme gleichzeitig laufen.

Wenn Du auf Vista 64 Bit umsteigen willst kann es sich abhängig von Deinen Anwendungen (Bildbearbeitung, diverse Spiele ..) auf jeden Fall lohnen. Bei einem 32 Bit Vista oder Xp kannst Du Dir ein Upgrade zu 100% sparen.

was genau ist denn überhaupt der unterschied von 32bit und 64 bit vista?

Was soll da anders sein ? Nix, läuft meistens sogar noch ein wenig besser und kann die 4Gb auch nutzen :bigok:

64 bit kann die vollen 4GB ohne Probleme verwalten. Die 32 bit macht zwischen 2,5 und 3,5 GB Schluss (je nachdem was du sonst noch für Hardware im Rechner hast)!!!

Wenn es Vista werden soll und auch Spiele gezockt werden die gern bisschen RAM belegen, dann würd ich aufrüsten. Die 2 GB sind da schnell voll!!!

unter 32 bit kannst du nicht vollen 4GB Ram nutzen, unter 64 Bit schon.

Mit der 64bit Version kannst du überhaupt erst 4Gig nutzen. Und meine mal gehört zu haben es wäre Ressourcenfressender wie die 32bit Version aber Nagel mich nicht auf den letzten Satz fest.:)

4x die gleichen Antworten :xmas:

Jungs ihr seid zu langsam :fresse:

Ich seh gerade das du deine CPU übertaktet hast. Musst aufpassen mit,
4x 1GB lässt sich die CPU nicht mehr os gut übertakten. So ging es mir :(

EDIT: 4 mal die gleiche Antwort...j:)

Im Ernst (5. Wiederholung) - bei Vista 64 würde ich bei diesen Preisen nicht überlegen auf 4Gb aufzurüsten sondern zuschlagen.

naja wenn beide riegel sich gut ocen lassen, sollte das doch gehen oder net?

Nein leider nicht, je nach Board ist der Speichercontroler mit 4Gb gut belastet , das ist das OC meistens sehr eingeschränk. Kommst mit großer wahrscheinlich nicht mehr so hoch wie mit 2GB.

Kommt aufs Board an. Bei meinem gabs bissi Stress, geht net mehr so hoch wie früher. (P5WDH)

...glaubs net...geb an le Frog ab...

Viel zu wenig, 8GB müssen schon sein.
Und das wenns geht mit Win9X :-)

verdammt:(. Also ich habe dann keine vollbeestückung, sondern nur 2 riegel mit je 2gb. Gibts dann auch noch probleme?

HisN :fresse: du nun wieder... du bist schuld wenn ich mir 8GB zulege... und meine Frau mir wegen der Kohle in den Ohren hängt :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt leider - In Summe sind 4GB für eine fluessiges Arbeiten/ Spielen ohne Nachladeruckler meiner Meinung nach trotzdem wertvoller als eine um ein paar MHz mehr übertaktete CPU. (Ausser für Dich sind theoretische 3DMarks das Wichtigste)

:fresse: du nun wieder... du bist schuld wenn ich mir 8GB zulege... und meine Frau mir wegen der Kohle in den Ohren hängt :xmas:

Kostet doch gerade nischt wie uns der Fredersteller sagt :-)
Ich musste das auch vor Frau verantworten, Du hättest ihre Gesichtszüge entgleisen sehen sollen... damals war das noch richtig teuer. Aber ich kanns wenigstens vor ihr rechtfertigen^^, da sie deutlich besser in Photoshop ist als ich, aber auch deutlich langsamer.

man das interessiert hier keinen was deine frau sagt! gib was zum thema bei oder lass es. Aber bis jetzt schonmal danke an alle, die was sinnvolles gesagt haben;).

64bit OS und 4gb ram, einfach nur geil zum zocken.eine vollbestückung läst sich immer schlechter übertakten ,es ist die frage wieviel ,bei mir sind es bloss 50mhz weniger als mit 2gb

Zuletzt bearbeitet:
4 GB Kinderfasching mach 8 GB draus.

Übertakten kommt halt drauf an, mit meinem 9er Multiplikator hab ich keine Unterschiede feststellen können, da ich die RAMs sowieso nur mit 850 laufen hab.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh