[Kaufberatung] 400mm Lüfter

WhiteWolf89

Neuling
Hiho,
ich suchen einen halbwegs leisen 400mm Lüfter.
Am besten für 12V, 230V dürfens aber auch sein.
Gibt es sowas überhaupt in dieser Größe zu kaufen? Hab sowas bis jetzt nur vorinstalliert in i-welchen (komischen) Gehäusen gesehen, aber noch nicht einzeln zu kaufen.

Dank im voraus
MfG WW89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.caseking.de/shop/catalog...-AeroRacer-Pro-Black-40cm-Luefter::11059.html <- meinst du das komische gehäuse? ^^

Sry aber kann dir da leider auch net weiterhelfen.
kenne nur 25mm Fans.

Aber was du machen könntest is vielleicht aerocool ne mail schreiben von wegen das dir der Lüfter kaputt gegangen ist und du einen neuen bräuchtest. Im forum hatte jemand den aus seinem Cosmos S geschrottet und auch nenn neuen preisgünstig bekommen von Coolermaster.

Ich glaube langsam ich suche zu oft zu ausgefallene Sachen. Das Größte was google.de findet sind 250mm Lüfter.

@Feivel: Ich glaub schon, dass das das Gehäuse war, was ich gesehen habe. Wenn mir hier so keiner helfen kann, werd ich mich mal an AeroCool wenden.
Vielleicht kann man denen ja einen abkaufen oder so. Danke für den Hinweis.

Nur mal so gefragt:
Braucht man sowas?
Lohnt sich das überhaupt?

So besonders schön finde ich das Case mit diesem riesigen Lüfter jetzt auch nicht.

@Moo Rhy: Schön find ich das Case auch nicht.

Ich plane nur grad mal wieder an meinem nächsten Case Mod rum. In den soll eine WaKü mit 1080er Radiator. Da würde der normale Mensch 9x 120mm Lüfter draufsetzten. Allerdings will ich nach meinem letzten "micro" Case mal was richtig überdimensioniertes bauen.
Ob man das Teilchen nun unbedingt braucht oder nicht ist ne andere Frage.

Nur hast du in den Ecken des Radiators dann eine große Fläche, die nicht im Luftstrom liegt.

Wobei, bei 9 Lüftern hat man dann eben mehrere kleine Flächen.

Zudem wären 9 geregelte 120mm Lüfter leiser und würden sicherlich auch mehr Luft schaufeln.
So ein großer Lüfter lohnt sich eigentlich nie.

Ich werd ma morgen zum ortsansässigen Händler für Klimageräte gehen, vielleicht hat der ja die "Heavy Metal" Ausführung da.
Danke für die Bemühungen.
WW89

Gibts was neues? Bin auch sehr an so einem Lüfter interessiert....

Edit: habe eine Alternative gefunden

Vll gibts ja bald wieder eine Sammelbestellung :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch gibts nichts Neues.
Wo man das 400mm Ding kaufen kann, weiß ich immer noch nicht.
Vom Klimageräte Händler könnt ich einen 4kg schweren 230V Vollmetall Lüfter bekommen - laut, schwer und eher nicht zum modden geeignet. Ich hab mal bei ner kleinen PC Schmiede angefragt, ob man da was bekommen könnte. Vielleicht hab ich ja Glück und sie finden was.

Die Lüfterblende ist 43x38 cm... daher passt ein 40x 40 schon garnicht rein :(

Alternativen hab ich auch ncoh nicht gefunden ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh