• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3D mit radeon 5870

walt0or

Enthusiast
tach miteinander,

hab da mal ne frage und zwar, ich habe im moment in meinem rechner ne geforce gtx550ti und bekomme die tage ne radeon 5870 geschenkt.
habe auch 3d vision also samsung 2233rz+3d shutterbrille von nvidia. da die radeon mehr leistung hat und ich nicht ganz mit komme mit den treibern für ati karten... wollte ich mal fragen wenn ich diesen iz3d oder tridef verwende ob ich meine shutterbrille und monitor mit der graka verwenden kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D Vision Hardware ist nicht zu anderen 3D Techniken kompatibel. Beim Monitor bin ich mir, eine kompatible 3D Brille vorrausgesetzt, nicht zu 100% sicher.
Für Spiele weisen die von AMD genutzten 3D Techniken sowieso viel zu große Defizite in Sachen Kompatibilität und Qualität auf, da investiert Nvidia einfach deutlich mehr.

Bei der Serie ist es doch bloß mit dem iz3d möglich, also anaglyph. Wirst es also nicht auskosten können. Aber wie es mit der HD6XXX aussieht, weiß ich bei der Hardware nicht & da war erst stereoskopisches 3D möglich.

Das ist der Nachteil, wenn Hersteller wie nVidia ihr eigenes Süppchen kochen.

Ja Mist dann :( dabei ist die doch gar nicht so schlecht oder? Was kann man denn noch machen auf en marktplatz hab ich noch kein
Zutrittsrecht oder zu erfragen was sie wert ist.

Einfach verkaufen bei Ebay.

Hallo, dies ist kein Sammelthread mit entsprechend informierendem Startpost, also bitte das Präfix entfernen (edit -> erweitert -> Präfix -> ohne), danke!

An für sich könnte ich hier ja auch zu machen, die Frage wurde ja geklärt - in diesem Fall müsste der Titel nicht mehr geändert werden.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh