Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geschmacksache. Gerade das B650 ist doch mal richtig geil - wenns ins Konzept passt und man das so will. Das Lila Intel ist genau so geil.Ich weiß auch nicht wieso ihr immer diese Live Mixer Dinger anpreist. Das B650 sah ja auch noch schrecklich aus.
Genau so isses.Die Behauptung, PCIe 5.0 werde beim nächsten GPU‑Upgrade in zehn Jahren zwingend relevant, ist reine Spekulation.Alle aktuellen Tests zeigen, dass selbst High‑End‑Grafikkarten wie eine RTX 5090 auf PCIe 4.0 – und sogar auf PCIe 3.0 – praktisch keinen messbaren Leistungsverlust haben
also das sieht doch wirklich abscheulich aus
Warum so ein Gefrickel wenn sauber und bequem einen microfit Anschluss an der Asrock nutzen kann?Ansteck und vom anderen Anschluss am Netzteil auf den verbliebenen 8Pin der Grafikk. gehe?
Wäre das MAG B850 TOMAHAWK MAX WIFI alternativ auch ok? Kostet nämlich kaum mehr wie das normale TomahawkHi, warte bis morgen da kommt der neue Ryzen 7 9850X3D raus.
![]()
Ryzen 7 9850X3D: AMD hat Startdatum und Preis jetzt offiziell enthüllt
AMD hat den Preis und Launch-Termin für den Ryzen 7 9850X3D offiziell mitgeteilt. Die neue Top-CPU für Gamer bietet einen höheren Boost-Takt als der Vorgänger und soll Intel mit 3D V-Cache weiter unter Druck setzen.winfuture.de
Beim Brett würde ich hier ansetzen, das hat so gut wie alles, was man braucht, oder das Asrock.
![]()
MSI MAG B850 Tomahawk WIFI ab € 194,90 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI MAG B850 Tomahawk WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM5 • Chipsatz: AMD B850 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 , Ryzen 8000G , R… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Das Live Mixer hat leider nur 2 SATAS Anschlüsse hier die Abhilfe, wenn nötig.![]()
ASRock B850 LiveMixer WiFi ab € 169,89 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASRock B850 LiveMixer WiFi ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM5 • Chipsatz: AMD B850 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 , Ryzen 8000G , R… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Die sind gerade sehr günstig zu haben.![]()
PCIE-Sata-Karte, PCIE-Sata-Controller PCIE-zu-Sata-Adapter PCI-Express-zu-SATA-3.0-2-Port-SATA-III-6-Gbit/s-Erweiterungsadapterplatinen | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für PCIE-Sata-Karte, PCIE-Sata-Controller PCIE-zu-Sata-Adapter PCI-Express-zu-SATA-3.0-2-Port-SATA-III-6-Gbit/s-Erweiterungsadapterplatinen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
![]()
Crucial Pro Overclocking UDIMM 32GB Kit ab € 379,90 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Crucial Pro Overclocking UDIMM 32GB Kit ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: DDR5 DIMM 288-Pin • Modultyp: UDIMM Non-ECC (Unbuffered) • Datenrate: 6000MT/s • Module: 2x 1… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Da ist kaum ein Unterschied, Schaumal extern, intern USB.... nimm das günstigste.Wäre das MAG B850 TOMAHAWK MAX WIFI alternativ auch ok? Kostet nämlich kaum mehr wie das normale Tomahawk
Das VITA hat 2 x Y Kabel also 4 x 8 PIN + PCIe da kannst du alle Karten anschließen.Was mich jetzt noch etwas verunsichert, wäre der Anschluss der Karte. Mein Netzteil ist das FSP Vita GM 850W.
Asus hat hier 3x 8Pin Anschlüsse
ASRock hätte 12v-2x6 Pin (könnte ich ja mit dem NT ohne Probleme anschließen)
XFX hätte auch 3x 8Pin.
Das Netztteil hätte aber nur 2x 8Pin Anschlüsse mit jeweils einem Y-Kabel auf 2x 8Pin zur Graka. Kann ich z.b. die Asus so nutzen, dass ich eine Y-Leitung 2x 8Pin an die Grafikk. Ansteck und vom anderen Anschluss am Netzteil auf den verbliebenen 8Pin der Grafikk. gehe?
Sorry für die Frage ^^...