3° Grad

eXtremeTK

Semiprofi
Moin...

Ich habe da ein oder auch zwei Probleme...

Als erstes muss ich sagen das ich ein BIOS Update gezogen hab und das läuft 1A!

So jetzt zum eigentlichen Problem.

Ich hatte den BoxedKühler drauf. Den wollte ich ab machen und da habe ich doch glatt den ganzen CPU vom Sockel gerissen und konnte ihn nur mit biegen und brechen wieder vom KÜHLER trennen!:shake: :eek:

Ist das normal das der nicht abgeht?

So jetzt habe ich den ARTIC Freezer 64 Pro auf meinem AM2 X3800+

Wenn ich jetzt das CORECenter aufmache zeigt er 3° Grad an:eek::eek::eek:

Und das nicht nur bei C&Q sondern selbst beim ganz normalen Surfen. Bei Prime steigt er auf 19° Nach 1er Stunde.

Ist das REAL:shot:

Ein anderes Programm zeigt was anderes an... Aber im Bios steht das was im CORECenter steht!?! Mit dem alten Kühler war das nicht... Kann das sein das der CPU ne Macke hat nachdem er etwas unsachgemäß gelöst wurde?

Hier ein Bild

bild1zp4.jpg

Ich danke euch im Vorraus für eure Anmerkungen

mfg.TK

PS: Wenn ich auf den Sockel fasse oder am Kühler ist das nicht mal lauwarm?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kann garnicht reell sein, warum rafft das keiner?! Wie soll die CPU-Temp UNTER Raumtemp. liegen?!
Is halt ein Auslesefehler, wie bei meinem C2D

@ SPUGGI

Und wie kriegt man den BUG weg? Das ist doch bekloppt so. Aber wieso ist der Kühler am Sockel nicht mal lauwarm?

mfg.TK

PS: Mir ist schon klar dass das unrealistisch ist

Wenns mit Everest richtig ausgelesen wird oder mit anderen Tools, isses ein Bug vom CoreCenter (is ja bekannt)

Flash mal ein anderes Bios. Ist sicherlich ein Auslesefehler.. aber 27°C bei dem einen Core könnte schon stimmen, bei gut sitzendem IHS.

Edit: Ähh.. 1000MHz mit C&C, na dann stimmen die 24-27°C bei den 2 Cores aufjedenfall. Also ein Auslesefehler seitens des CoreCenters. Das Tool ist eh schrott :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein anderes Programm was bei einer bestimmten Temperatur ALARM schlägt?

mfg.TK

@ DYNAMIC

Hab ja ein anderes Bios draufgemacht. Das ist das neuste! Und mit anderem Kühler stimmte CORECenter auch noch aber jetzt ist BIOS und CORECenter nicht mehr real

Zuletzt bearbeitet:
TK-2006 schrieb:
Gibt es ein anderes Programm was bei einer bestimmten Temperatur ALARM schlägt?

Speedfan (weiss nicht ob das dabei geht) oder den Motherboard Monitor 5 kann das bestimmt.

Ansonsten kannst du ja auch im Bios die Temperatur einstellen wann sich der PC abschalten soll (z.B 60°C)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version ist die neueste? Hast du nen Link?

mfg.TK

tk 2006:

1. deine signatur ist zu groß

2. mit welchen programmn hast du bisher ausgelesen? nur mit einem oder mit mehreren?

Hab mit zweien Ausgelsen...

Nur CoreCenter war so niedrig... Aber das Bios auch...

mfg.TK

PS: Signatur wird geändert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh