255-2.5-3-3-5 oder 265-3-4-4-8 ?

Rohrspatz

Semiprofi
Was wäre für nen 3200+ Venice mit 2x512 MB TCCD's besser?
Besser auf die 100 Mhz aufgrund der besseren Timings verzichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die tccd schaffen keine 265 2,5-3-3-x? dann wären die aber grottenschlecht!

poste mal einen screen vom a64tweaker.

im prinzip bringen die 100mhz cputakt mehr...

Irgendwie scheint mir das sehr seltsam. Um den FSB um 10 zu erhöhen musst du die Timings so entschärfen?

Was hast du für Komponenten (Mainboard und Rams). Wie viel vdimm?

Rohrspatz schrieb:
Was wäre für nen 3200+ Venice mit 2x512 MB TCCD's besser?
Besser auf die 100 Mhz aufgrund der besseren Timings verzichten?

merkst den unterschied eh nirgends.. erst wenn du benchst wirst du unterschiede sehn. und das kannste ja alleine. ;)

Ist ein grottiges Foxconn was eh nur max. 265 HTT packt. Ram Volt ist auf Max. 2,8 Volt. Der Ram macht dort drauf nicht mal CL2,5 bei 260 Mhz.

Whity schrieb:
die tccd schaffen keine 265 2,5-3-3-x? dann wären die aber grottenschlecht!

poste mal einen screen vom a64tweaker.

naja... gibt schon einige, die das nciht schaffen..

Also mir wurde hier bestätigt, dass die UCCC's ultra selten mit guten Timings laufen.

Meine OCZ Golds, wo denke ich UCCCs verbaut sind, schaffen

2.5-3-3-6 nicht mal bei 220Mhz...

<edit Achso, es ging ja um TCCCs oder :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts allerdings um TCCD's und nicht UCCC :rolleyes:

Ansonsten hast du aber Recht was UCCC angeht. Die sind mehr für hohen Takt ausgelegt als für scharfe Timings.

edit: Hast es ja schon gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
latenzen bringen nach meinen erfahrungen immer mehr..die pushen die punkte erst hoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh