Apex 2: Alphacool überarbeitet seine Wärmeleitpaste vollständig

Alphacool erweitert sein Angebot an Wärmeleitpasten um die Apex 2. Die neue Generation folgt dabei auf die bisherige Apex und erhält eine vollständig überarbeitete Zusammensetzung. Nach Angaben des Herstellers soll die Paste insbesondere bei leistungsstarken Prozessoren und Grafikkarten niedrigere Temperaturen ermöglichen und sich auch für Workstations, Server sowie übertaktete Systeme eignen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde mich dann wirklich ein guter Test interessieren, der auch die Haltbarkeit beleuchtet.

Als ich so im Sommer 2021 für meine 6900XT eine Eiswolf2 AiO von Alphacool erwarb, habe ich natürlich die beiligende WLP genutzt.
Hätte ich gewusst das die sich nach wenigen Monaten zersetzt, hätte ich direkt was anderes genommen.
So habe ich zweimal -sogar nach Telefongespräch mit Alphacool- repasted, bis ich dann entnerft bei Thermal Grizzly die Hydronaut gekauft habe.
An einer >1000€ Karte doktort man halt nicht gerne rum.

Die TG ist immer noch drauf... seit Jahren tut die ihren Job, dafür löst sich der Alphacool Kühler von innen langsam in seine Bestandteile auf.
Mit Haltbarkeit haben die es nicht so ist mein Eindruck.

Ist doch logisch das die WLP ein Zukaufartikel ist der einen anderen Sticker erhält und dann entweder beim Kühler ins Zubehör kommt oder eben auch mal separat verkauft wird.
Die "Entwicklung" wird hier sicherlich von Halnziye getrieben werden, die werden ihre Paste auch nicht nur unter ihrem Namen und an Alphacool verkaufen.
Ist aber auch egal, solange der Preis und die Leistung passt solle der Name der auf der Tube steht egal sein.

Möchte nur sagen das ich das zweite Foto, wo die WLP mit einer weißen 84x56mm Scheckkarte verstreicht die einen cooles Alphacool-Sticker bekommen hat.
Mit ein wenig Mühe kann man das auch direkt auf die Karte drucken und es macht einen deutlich hochwertigeren Eindruck.
Ein Smart-51S kostet nicht die Welt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh