Bei dem P14 Pro den ich für unseren Sohn vor ein paar Tagen bestellt habe waren die "Bohrungen" zur Befestigung des Lüfters falsch gebohrt/ Fehlerhaft, weshalb unser Sohn (Grobmotoriker) die Schrauben mit einem Akkuschrauber anziehen musste um den Lüfter am Gehäuse zu befestigen. War leider nicht dabei als er den Lüfter installiert hat, hätte bei einem PC natürlich nie einen Akkuschrauber verwendet. Anderes Thema.
Die Lüfter sind OK für den Preis. Die Qualität empfinde ich aufgrund dieser Erfahrung als sehr Mangelhaft. Schade. War auch kein Rückläufer wo irgendwelche und falsche Schrauben beigelegt wurden. Egal, der PC hat überlebt, die Lüfter sind performant und leise und RGB ist schön.
Würde ich daher um diesen Preis dennoch wieder kaufen. Überlege mir gerade die Lüfter meiner AC Aurora Pro AIO gegen diese Lüfter zu tauschen. Die AC Lüfter sind in Bezug auf Lautstärke eine Katastrophe. Ab ~ 38% Drehzahl wie ein Düsenjäger. Spricht da etwa dagegen? Möchte natürlich die "Kühlperformance" der AIO nicht reduzieren.
l. G.
Karl