toscdesign
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Mouse
- Rollkugeleingabegerät
- Betriebssystem
- https://endof10.org/de/
- Sonstiges
- 3D Drucker: Voron 2.4r2 350 / Voron Trident Pro 250
- Internet
- ▼276 ▲45
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Update zu meiner Karte:Karte: Sapphire RX 9070 XT Pulse
Fiept: Ja, leicht
Rasselt: Nein
Kühler: Original
Kurzer Eindruck:
Gehäuse aktuell noch offen (für Tests). Steht unter dem Schreibtisch.
Ab ca. 120FPS aber nur in bestimmten Spielen z.B. Witcher 3. In Benchmarks bei höheren FPS teilweise kaum noch vorhanden bzw. lautlos.
Im Idle oder bei wenig Last komplett stumm.
Es ist Samsung Speicher verbautHynics Speicher
Daran habe ich gestern auch schon gedacht. Ich habe meine Pumpe mal abgeklemmt und geschaut das die Karte etwas mehr Temperatur bekommt und tatsächlich hat sich die Lautstärke positiv verändert.Es kann auch daran liegen das die Spulen jetzt nicht mehr so warm werden und deshalb schreien die jetzt lauter.
Hab ich auch schon bei mehreren Karten erlebt.
Hatte Ende letzten Jahres auch eine Red Devil zu Hause und die Karte war wirklich der Hammer. Absolut leise mit dem Silent Bios aber am Ende habe ich Sie verkauft weil ich den Platz für mein Umbau nicht hatte und so musste am Ende die etwas "lautere" Hellhound dran glauben.Das tut mir leid. Ich bin auch in einer ähnlichen Situation. Habe eine Red Devil und ich wollte einen Block drauf, aber die Karte ist sowas von leise, dass ich es im Moment lassen. Vielleicht im Sommer....
Spulen sind auch super leise.
...unbedingt mal wieder "normal" einbauen.vielleicht hat aber auch die Ausrichtung jetzt noch ein anderen Einfluss auf die Spulen. Hab die Karte mit dem Wasserkühler vertikal montiert und vorher steckte Sie im Slot vom Mainboard