Hab bei mir persönlich die Ursache der Blackscreens ausfindig machen können und bin froh, dass es nicht die Karte selbst ist die es verursacht hat.
Letzte Woche als quasi im Minutentakt Blackscreens bei mir aufgetreten sind habe ich durch Zufall bemerkt, dass das Bild für ganz kurze Zeit wieder zurückgekommen ist.
Da war mir klar, dass es in irgendeiner Form ein Wackelkontakt sein muss.
Also hab ich mein PC-Gehäuse aufgemacht und mal alle Anschlüsse inspiziert.
Da sind mir direkt bei der Steckverbindung von der Grafikkarte drei längere Haare ins Auge gestochen die auch ziemlich stark festgesteckt haben.
Habe dann alle Kabel mal gelöst und neu eingesteckt und auch die Grafikkarte selbst mal ein bisschen verschoben und siehe da... Seit 5 Tagen keinen einzigen Blackscreen mehr gehabt.
Auch nicht nach dem Aufwecken aus dem Standby-Modus.
Ist schon beeindruckend wie empfindlich die Hardware ist...
nVidia selbst hatte mir übrigens auch geantwortet gehabt und das ziemlich ausführlich.
Sie gaben mir den Tipp, mal alle Treiber mit dem Cleanup-Tool von nVidia zu löschen und dann neu zu installieren.
Allerdings war das bei mir nicht nötig, da ich immer den Display Driver Uninstaller bei jedem Treiberupdate benutzt habe und es somit keinerlei Treiberreste gegeben haben dürfte.
Auch wollten sie für den Fall, dass das nichts bewirkt hätte den msinfo32 und DxDiag Log haben.