12v auf 7v

*Phil*

Neuling
hi,
hab mir grad nen adapter 12v auf 7v gekauft. aber ich kann den kleinen stecker nirgends anschliesen?!?!?! da ist kein anderer stecker da wo ich ihn rein stecken könnt. ich würde nämlich gern einen lüfter, der direkt am nt angesteckt ist von 12v auf 7v runter machen weil der sonst n bissl laut ist

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher kleine Stecker passt wo nicht rein?!

ich habe einen adapter. da sind zwei 12 v stecker und ein 7v stecker. die 12v stecker stecke ich am lüfter an. aber den 7v stecker kann ich nirgends reinstecken.

Ok... nochmals ganz langsam..

Was für "12V Stecker" steckt du am Lüfter an? Sind es 3pol Lüfterstecker oder 4pol Molexstecker?

Und was ist der "7V Stecker" für einer? 3 oder 4pol?

also ich habe genau diesen adapter.
(siehe bild)
den großen stecker der auf dem bild zu sehen ist, hab ich am lüfter angesteckt. aber den kleinen der auf dem bild zu sehen ist, muss ich ja auch wo anstecken. aber wo???

Anhänge

• 677_0.jpg
    677_0.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 52
oO

Der kleine gehört an den Lüfter, denn nur da sind 7V. Die großen sind die durchgeschliffene NT-Versorgung, davon gehört der eine an einen Molex-Stecker am NT und den anderen kann man in irgendein anderes Gerät stecken welches den Molex-Stecker braucht (z.B. Festplatte), muss man aber nicht.

oOooo. achso. ja dann muss ich ihn umtauschen. aber noch kurz ne frage. wie kann ich einen lüfter leiser machen???;)

Ausstecken, blockieren oder Spannung reduzieren. Wenn er schwingt eventuell noch entkoppeln.

Mit so einem Adapter wie du ihn hattest, mit einer Lüftersteuerung oder mit einem selbstgebauten Widerstand oder Poti am Kabel.

Hat dein Lüfter nur einen 4pol Molex-Anschluss und keinen 3pol Lüfteranschluss? Dann muss man sowieso basteln, da man Spannung sonst nicht wirklich runter bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh