- Laptop
- MacBook Air M4
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Asrock B850M Riptide
- Kühler
- Custom WaKü @ Mora IV 600
- Speicher
- 32GB 6000 CL32
- Grafikprozessor
- RTX 4090
- Display
- Alienware AW3423DW - OLED FTW
- SSD
- 980Pro (1TB) + 990Pro (4TB)
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC FS + Sennheiser HD800
- Gehäuse
- Asus Prime AP201
- Netzteil
- FSP HydroTi 1000W
- Keyboard
- Apex Pro TKL Wireless
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11 Pro
- Sonstiges
- iPhone 15 Pro, Pixel 7
- Internet
- ▼10 GBit ▲10 GBit
Entertainment ist für mich die einfach spontan Geld ausgeben Kategorie. Breche das nicht weiter runter im Budgeting weil mir das zu aufwending wäre. Aber praktisch alles was man halt so nebenher mal Bock hat. Neues Smartphone, Technik Allgemein aber auch Kino, Bar, Klamotten.1.000 Euro oder Franken Entertainment, was ist darunter zu verstehen? Streaming Dienste, Kino, Veranstaltungen? Oder Koks und Nüttli?
Wenn man trotz 2500 €/FR Monatsmiete noch über 3000 €/FR investieren kann, dann hat man wohl einiges richtig gemacht. Es sei dir gegönnt. Welche Branche ist das?
IT in der Finanzbranche
Vor vier Jahren lag mein Netto in DE bei ca. 4k bzw ca. 74k Brutto/Jahr (ohne Bonus) Ich gehe nicht davon aus in DE auch nur in die nähe dieser Beträge zu kommen. Ich würde vlt bei 80-90k Brutto liegen jetzt maximal. Für 6k netto in DE brauchts 125k, halte ich für nicht realistisch.Naja in Deutschland würde er mit dem Job vermutlich auch 6-7k Netto haben, vorallem die extrem hohen Abgaben in DE kicken rein. Schweiz ist halt vorallem als Single attraktiv, nen Kitaplatz kostet da ja pro Kind gleich mal >2.000Franken.