ZOTAC RTX 4000 Series - Silent Mod für AMP AIRO & Trinity

Habs direkt von der Quelle. Ich hatte es mal gepostet.....find nur nicht mehr ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BIRNE21
Wäre es möglich, dass du mir die Dateien für die Halterung für meine inno3d RTX 4080 zukommen lässt?
Gibt es auch eine Halterung für 3 92mm Lüfter ???
Oder sind die 120er eher zu empfehlen ???
Vielen Dank

meine inno3d RTX 4080
Tut mir leid, aber ich habe keine Lösung für die inno3d, da ich diese noch nicht in meinen Händen hatte. Ich weiß somit nicht, ob der Kühler identisch zur Zotac ist.

Gibt es auch eine Halterung für 3 92mm Lüfter ???
Oder sind die 120er eher zu empfehlen ???
Nein, ich habe keine 3x92er Lösung entworfen eben aus dem Grund, da 120er zu empfehlen sind (sind leiser, decken den massiven Kühler viel besser ab und haben idR einen höheren Luftdurchsatz).

@BIRNE21
Vielen Dank für deine Info.
Würdest du mir trotzdem dein Entwurf zur Verfügung stellen ???

Toller Thread!

Ich möchte meine Palit GeForce RTX 4070 Ti Super Jetstream OC ebenfalls gerne leiser bekommen. Gibt es für diese Karte auch eine Vorlage für einen Rahmen mit 3 Lüftern?

Würdest du mir trotzdem dein Entwurf zur Verfügung stellen ???
Nein, da es dir schlicht so nicht weiter hilft. Ich kann dir aber anbieten, dass du entweder deinen Kühler für mich vermisst und ich dir dann einen passenden Rahmen entwerfe, oder du mir deine Karte zu schickst und ich dann Entwurf, Druck und Umbau direkt vornehme.

@*Hagen* schau dir mal diesen Kommentar an: https://www.hardwareluxx.de/communi...od-für-amp-airo-trinity.1331609/post-30094620
Ansonsten gilt für dich das gleiche Angebot. :wink:

Du meinst, ein neues BIOS wäre eine gute Alternative? Oder die Karte ausmessen und dir die Daten zukommen lassen? Bei meiner Palit stören mich die Lüfter schon bei 30 %. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell die damit drehen.

Probier erstmal das Bios aus, evtl. reicht dir das ja schon. Das andere können wir ja dann immer noch in Angriff nehmen.

@BIRNE21 Vielen Dank, das Angebot nehme ich gerne an.
Mit 52 Jahren bin ich doch schon etwas empfindlicher geworden was die Geräuschkulisse der Karte angeht.
Wie sollte ich am besten messen ??? Damit du was Brauchbares hast.
Ich zerlege erstmal die Karte und schau sie mir mal an.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Probier erstmal das Bios aus, evtl. reicht dir das ja schon.
Ungern. Ich habe mir 3 neue Lüfter bestellt. Wenn ich die ordentlich mit Kabelbinder befestigen kann, wäre das für mich eine gute Lösung. Ansonsten komme ich nochmal auf dich zurück. :wink:

@BIRNE21
Würde mich über eine PM Freuen.
Habe den kühler ausgebaut, leider keine ebene Fläche wie bei anderen Karten.
Würde dir paar Fotos zukommen lassen.
Habe auch provisorisch drei 120er-Lüfter draufgelegt, oh Mann ich sehe schon das wird eine Herausforderung.

Warum keine ebene Fläche? Kannst du mal ein Foto zeigen?

Bitteschön.
Wird von der Seite befestigt.

Anhänge

• IMG_1888.JPG
    IMG_1888.JPG
    918,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1892.JPG
    IMG_1892.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 38
Danke. Du hättest gar keine Chance, die neuen Lüfter mit Kabelbinder zu befestigen, oder?

Nicht wirklich ohne den Dremel oder Bohrer zu benutzen.

Ich habe jetzt 3 Arctic 120 mm Lüfter hier liegen und traue mich gar nicht, meine 4070 Ti Super zu öffnen. Das kann doch mit Kabelbinder nur in die Hose gehen. Bei meinem Glück verbiege ich direkt eine oder mehrere Kühlrippen.

Das wird schon, einfach vorsichtig dran gehen.
Habe meine 4080 unter Wasser Gesetz, dann hat die Farbe nicht zum neuen PC gepasst und wollte keine neue kaufen, musste alles abschleifen neu Lackiren und paar Akzente geplottet.
Hat am Ende schon Spaß gemacht und ich bin zufrieden.
Jetzt noch die Lüfter loswerden gegen 120er und alles ist wieder leise und ich glücklich.

Anhänge

• 1.JPG
    6,9 MB · Aufrufe: 34
  • 2.JPG
    7,8 MB · Aufrufe: 27
  • 3.jpg
    7,5 MB · Aufrufe: 28
Würde dir paar Fotos zukommen lassen.
Habe auch provisorisch drei 120er-Lüfter draufgelegt, oh Mann ich sehe schon das wird eine Herausforderung.
Guten Morgen, schick mir doch gerne einfach schonmal die bisherigen Bilder. So „schlimm“ sieht das auf den beiden ja gar nicht aus :-)
Ich zeichne dann in die Bilder die benötigten Maße ein.

Sind hier Gewinde drin?
IMG_8761.jpeg

Guten Morgen,
Ja da sind Gewinde drin.
Danke dir.

Anhänge

• IMG_1887.JPG
    IMG_1887.JPG
    418,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1903.JPG
    IMG_1903.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 24
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh