PCFreak69
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B850 Tomahawk Max WIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- Corsair Vengeance Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, CMK64GX5M2B6000Z30
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB OC
- Display
- Dell G3223Q, 32"
- SSD
- Samsung 990 PRO 2TB
- HDD
- Toshiba MG09ACA 18TB, WD80EMAZ
- Gehäuse
- Phanteks Eclipse P600S Black, Glasfenster
- Netzteil
- be quiet! Power Zone 2 1000W ATX 3.1
- Keyboard
- Logitech G710+
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 25H2
- Webbrowser
- Firefox, Opera
- Internet
- ▼1.000 Mbit ▲50 Mbit
Du hast auf jeden Fall mehrere Probleme.Habe auch ein Warnzeichen im Geräte-Manager!
Welche alte Chipsatztreiber Version hast Du jetzt installiert?Kann auf keinen Fall den neusten Chipsatztreiber nehmen, da es bei meinen SSD's zu Ein-/ Ausgabefehler kommt! Mit dem alten Chipsatztreiber habe ich diese nicht!
Hoffentlich nicht die alte Version 6.05.16.221 von 2021 von der Asus Webseite.
Ich würde wenigstens die Version 7 installieren, z.B. die Version 7.12.04.858 vom MSI Server.
Oder eine ältere Chipsatztreiber-Version 7 von der AMD Webseite downloaden:

Mit der Version 8.01.20.513 hatte ich auch an meinem MSI B850 Mainboard Probleme.
Das lag wahrscheinlich am AMD PPM Treiber Version 8.0.0.60 und 8.0.0.61, hier hatte ich auch in der Vergangenheit Probleme mit einigen AMD PPM Treibern, ein downgrade auf einen älteren PPM Treiber hatte das Problem jeweils beseitigt. Die aktuelle AMD Chipsatztreiber Version 8.05.04.516 mit PPM 8.0.0.62 funktioniert bei mir einwandfrei.

Wo liegt die ISO Datei?Natürlich hatte ich das ISO zu erst von der MS Seite runtergeladen!
Ich würde die ISO Datei einfach mal auf das Laufwerk C bzw. auf dem Desktop ablegen, möglicherweise ist das Laufwerk beschädigt auf der die ISO Datei im Moment liegt.
Wenn ich mir die Samsung 840 EVO Laufwerke und das 870 QVO SATA Laufwerk anschaue, in deinem anderen Thread Post 3, dann könnte eins der Samsung 840 EVO Laufwerke oder das 870 QVO Laufwerk das Problem verursachen.
Einfach mal alle Samsung 840 EVO Laufwerke abklemmen.

Auch dein Windows SATA Laufwerk die Samsung 870 QVO könnte das Problem verursachen, oft kann man das Problem in den Smart Werten des Laufwerks nicht erkennen.
So wie im Thread von @VL125 mit Samsung 870 EVO.

Random Abstürze mit einem 12700k
Hey, Ich habe nächste Woche einen 12700k zum Bespaßen, der wohl einfach ausgeht. Es gibt keine Fehlermeldungen oder Einträge im Eventlog. Da ich eher ein Amd User bin und mein letzter Intel jetzt gut 20 Jahre her ist, wollte ich mich kurz darauf vorbereiten. Weiter waren da wohl schon 2 PC...
PC stürzt hin und wieder ab.
Guten Tag, ich habe seit Monaten das Problem, dass mein PC hin und wieder (ziemlich zufällig, meist 1-2x im Monat) der PC abstürzt, dabei gibt es keinen Fehlercode außer Ereignis-ID 41 (63), die Bildschirme werden schwarz und nach ein paar Sekunden fährt der PC wieder von selbst hoch. Bis jetzt...
Ich würde Windows auf einer NVMe installieren, vor der Windows Installation alle anderen Laufwerke abklemmen, damit Windows nicht die Bootpartition von einem der anderen Laufwerke übernimmt, weil das verursacht auf jeden Fall Probleme.
Zuletzt bearbeitet: