[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Mit dem Online Kram hab ich nix am Hut. Mir also egal so lange der Single Player gut wird. Und davon gehe ich aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte es dazu kommen, würde ich es nicht unterstützen. Mit der Ultimate Version zahlen wir bereits einen kleinen Aufpreis für die Vollversion des Spiels. Ich würde RS auch zutrauen, dies zu tun.

Kann man denke ich so oder so sehen. Ich würde es aber auch bevorzugen, wenn Besitzer des SP zumindest die Online Version auch kostenlos bekommen. Aber wenn man sich das bisherige Marketingmaterial anguckt wird Online hier explizit nicht erwähnt. Das war bei GTA V und RDR2 trotz verspätetem Release anders.

Das lässt mich darauf spekulieren, dass die das hier komplett trennen. Ich erinnere mich auch noch an die Leaks von vor vielen Jahren in denen die GTA IV Map in der Engine von GTA V aufgetaucht ist. Schelm wer da Böses denkt: GTA Online wird "GTA Americas" und wird neben Vice City auch Liberty City und Los Santos in der Engine von GTA VI enthalten. Und dann mit der Zeit ggf. noch komplett neue Maps (Südamerika). Dann könnte ich das auch absolut einsehen da nochmal separat zu zahlen :d

Ist nur die Frage ob die Current Gen das dann supporten kann.

Im Gegensatz zur Xbox, einer SM oder sonst was, wäre die PS die einzige Konsole wo ich solche Preise akzeptieren würde.

Also wenn ich die Wahl bei nem 3rd Party Game zwischen PlayStation und Xbox habe, nehme ich falls kein besonderer PS5 Pro Modus dabei ist, weil ich gerne Dolby Vision und Atmos habe die Xbox Version

Im Gegensatz zur Xbox, einer SM oder sonst was, wäre die PS die einzige Konsole wo ich solche Preise akzeptieren würde.
Jetzt wo Valve's Konsole erschienen ist und bereits 1000€ kostet und langsamer as PS5 ist, 🤦‍♂️ wäre ich nun auch ready und dabei. 😂

Mir würde einfach GT8 reichen :fresse:

Die nächste PS wird erstmal geskipped, die aktuelle Gen war schon sehr enttäuschend.

Wenn Sony natürlich nun keine PC Releases mehr raushaut könnte man es sich sobald genügend gute Exclusives vorhanden sind dann nochmal überlegen.

Unwahrscheinlich mit der aktuellen Strategie.

Ich erkenne bei Sony seit 2018/2019 keine wirkliche Strategie mehr. Seit die damals mit der PSX aufgehört haben und auf den State of Trash Zug aufgesprungen sind. Spätestens nach Einführung der PS5 war dann auch der Spieleoutput komplett fürn Hintern und ich sehe nicht, dass sich das in den nächsten Jahren bessert.

Insomniac wird komplett für Marvel verheizt.
Naughty Dog ist ein Schatten ihrer selbst
Guerrillia verrennt sich in ihrem Horizon Kram
Santa Monica hat zwar nach Ewigkeiten ein neues Spiel angekündigt, aber eines nachdem keiner gefragt hat
Sucker Punch wird noch mehrere Jahre für ein neues Spiel brauchen und das wird dann wohl auch nur ein neuer Ghost-Teil werden
Man verprellt erfolgreiche 2nd Party Devs (siehe Shift Up die das neue Stellar Blade Spiel lieber selbst publishen)

Aus meiner Sicht ist Sony komplett kopflos unterwegs seit die Leute wie Andrew House, Shawn Layden, Shuhei Yoshida & Co. rausgemobbt haben.

Bis auf den Fehler mit den GaaS und den PC Releases kann ich bei Sony keine großen Fehler feststellen. Das der Output in dieser nicht so gut war liegt an der fehlerhaften GaaS/PC Strategie. Diese Fehler korrigiert man jetzt. Aber der Erfolg gibt erstmal Sony recht, gerade im Vergleich zu MS/Xbox.

Naja, also bei mir (und auch vielen anderen wenn man das so liest) schafft es Sony einfach nicht mehr "Emotionen" hervorzurufen. Das ganze Marketing ist einfach ein noch größeres Desaster als die GaaS-Strategie. Man muss sich hier einfach mal die ganzen Live Events von der PS4-Ära bis ~2017 geben. Die E3 2013 war legendär. Gleiches gilt für die E3 2016 und die PSX 2016. Man könnte mit gutem Marketing ja fast noch über den schlechten Output hinwegsehen. Microsoft darf man hier nicht als Maßsstab nehmen. Die sabotieren sich ja seit mehr als 16 Jahren erfolgreich selber.

Sony selber hat so viele Studios und jetzt als Reaktion auf deren GaaS-Rückzieher Studios wie Bluepoint zu schließen war halt lächerlich. Die haben so viele Franchises auf Eis, die sich die Fans seit Jahren zurückwünschen. Sei es ein neues Motorstorm, Killzone, Resistance... Und was ist eigentlich mit Ratchet & Clank? Ganz ehrlich. Das 2016er Remake und insbesondere auch Rift Apart haben enorm gut performt. Aber hey, lassen wir Insomniac einfach mal weiter Spiele für das mehr als ausgelutschte Marvel Franchise machen, anstatt die Story von Ratchet, die die zur PS3 Ära angefangen haben zu erzählen, mal zu beenden.

Bei aller Liebe kann man wirklich alles auf Corona oder GaaS schieben. Aber bei Sony läuft nach wie vor viel zu viel falsch. Und ich sehe nicht, dass sich das auf absehbare Zeit ändern wird.

Die PC-Strategie sehe ich nicht mal als Problem. Das war eigentlich ein ganz guter Schritt. Nur hätte man hier lieber rein auf Katalogtitel setzen sollen.

Manchmal muss man seine Fehler auch eingestehen. Was habe ich mich über die PS Portal lustig gemacht, schlecht geredet. Ich lag halt falsch. Das Ding ist geil, ich spiele fast nur noch damit PS5. Bei 40º im Keller gezockt, den halben Tag, purer Luxus.

Würde davon eine neue erscheinen, OLED, 4k, was weiß ich, Day 1 wäre ich dabei 😂

Ich hab tatsächlich gedacht ich wäre alleine so verkloppt gewesen.
Keller bisschen zurecht gemacht und bei den 40 grad paar Stunden unten verbracht. Natürlich will man da keine unnötigen Elektrogeräte rein schleppen die den Raum aufheizen: genau dafür ist das Teil perfekt um bisschen Zeit tot zu schlafen.

Und das sage ich obwohl ich mit Handhelds im allgemeinen nicht viel anfangen kann :)

Haha, haben sie sich wohl von Rockstar abgeschaut.

Da haben wir es. Keine Discs mehr. Damit ist auch ein Laufwerk bei der PS6 vom Tisch

tja, so ist das wohl. Zum Glück hab ich mir noch das Laufwerk für die Pro gekauft. :d

Anders herum wäre es teurer geworden alle meine Disc Spiele noch mal digital zu kaufen... ist jetzt dann wie Steam, mal sehen wie lange Nintendo noch die Fahnen hoch hält

Somit kaufe ich dann auch kein einziges Game mehr zu Release ab 2028 für Playstation Konsolen. Bisher konnte ich das immer damit rechtfertigen, dass ich das Spiel dann direkt nachm durchzocken verkaufen kann ohne großen Verlust.

Muss jetzt ja mal ausreichend Gewinn her für Sony und wo kämen wir da hin, wenn jemand ein gebrauchtes game für 20 privat kaufen kann anstatt im PS store für 50...ganz klar. Das muss unterbunden werden und zwar schnell.

:kotz:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso... Die consumer wollen das ALLE und nur das ist der Grund. Sony weiß und richtet sich nach den was die Kunden wollen. Na dann... 👍

Achso... Die consumer wollen das ALLE und nur das ist der Grund. Sony weiß und richtet sich nach den was die Kunden wollen. Na dann... 👍

Gibt halt leider zu viele Leute die halt zu faul sind eine Disc zu wechseln. Muss man halt so sehen. Ist ja bei Filmen nicht anders. Das ist ja auch eines der am häufigst genannten Argumente von "Nicht-Enthusiasten", dass es halt bequemer ist.

Ist daher wohl nicht mal weit hergeholt, dass die Mehrheit der Kunden digital bevorzugt bzw. die es nicht juckt, wenn es eben keine physischen Medien mehr gibt.

Ich finde es auch bequemer und zum zocken die Disc einlegen zu müssen ist auch nervig. Aber für ein neues game 70 im store oder nach 4 bis 6 Wochen auf Disc ca. die Hälfte zahlen müssen gebraucht ist halt schon das entscheidende Argument für die Disc.

Aber gut, die machen eh was sie wollen. Wenigstens erst ab 28, hatte ja auch schon 27 bereits so sein können.

Wer hätte gedacht das Cartridges CDs, DVDs und Blurays überleben. Nintendo bald der letzte Riese der Spiele in physischer Form zu Verfügung stellt?!

Ist doch gut, dass die eingestellt werden. Dann kann ich wieder im Einzelhandel die Spiele kaufen und nicht nur bei Sony.

Da ich fast ausschließlich digitale Spiele und Filme nutze, ist die Entscheidung für die Konsolenvariante und die Suche nach einem Disc-Laufwerk endlich kein Thema mehr.

Der schlimmer part der Sony News ist eigentlch, dass sie den PS3 + Vita Store abschalten

Zumindest den PSVita Store wollten die doch meine ich schon einmal abschalten (oder war das auch schon für den PS3 Store geplant?) :d Da gabs damals ja aber einen ziemlichen Shitstorm und Sony hat die online gelassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh