[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ok, ja das zeigt oft eh nur noch Müll an wenn man an der Karte fummelt.

Ach, die letzten 24 Stunden hab schon wieder einige unglaublich starke Scores gesehen. Eine Super Dynamik!

Tatsächlich, hab deinen Score vorhin glatt übersehen, top Ergebnis 💪

Hab auch noch mal ein bisschen rumprobiert und Rang 4 eingetütet :d

gfhjfg.png

Das ging fix, Respekt! 👌

Die Verteilung ist ja mal geil. ^^
1781154777135.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub, ich muss den 8600G ins sys schnallen. 8-)

Weil die Frage aufkam, was "RebelsToolX" ist und wie es sich von der Public Version 1.0.9 unterscheidet: RedF hat das Tool für uns R.B.R.T.-ler aufgebohrt und um ein paar Features ergänzt, die Waffengleichheit mit dem EVC2 herstellen sollen. "X" ist in früher Version seit gut einer Woche einsatzbereit; meine Leaderboard-Scores seit 9.662 wurden damit erzielt.
RebelsToolX_Menü.png
Dies zur Transparenz für euch andere Bencher. Und um erneuten Vorwürfen von "Ideenklau" seitens des Scripters im OCN mit dem sensiblen Ego vorzubeugen. Der hat seine Tools nämlich heute anscheinend um ähnliche Features ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt nen gescheiten Benchmark für Linux geben würde.
Habe ja meine kleine Reaper hier und würde gerne mal testen was da so geht, aber wenn ich es schaffe das der Steelnomand startet, ließt der keine Hardware aus und ob das mit Proton und dem ganzen Gehack so vergleichbar ist^^.

Ich verfolge hier aber aufmerksam und drücke die Daumen =)
FInde die Scores extrem beachtlich die hier die letzte Zeit reinrauschen, Respekt an alle die da am Tüfteln sind!

Wenn es jetzt nen gescheiten Benchmark für Linux geben würde.

Das scheint nicht so einfach zu sein. Anstatt den seit zwei Jahren versprochenen Steel Nomad für Linux endlich rauszurücken, hat UL auf der Computex lieber einen neuen Pathtracing-Benchmark für Windows angekündigt. :fresse:

Ja, leider. Steckt halt kein Madonion/Futuremark mehr hinter.

Die wissen das da Bedarf besteht, alleine in den Steam Foren gab es da immer wieder Anfragen, aber deren Antworten... naja.
Wird alles, oder wer anders bringt was raus.

Das ging fix, Respekt! 👌
Danke, hätte ich mal gleich den Shunt-Mod gemacht :d

Das schaffst du auch so. 💪 Bau Reserve ein, mantiz ist sicher noch nicht fertig.
c045.gif
Sollte noch was kommen, der Chip bleibt erstaunlich kühl. Hatte +120mV bei dem Lauf anliegen und HS ging nicht über 75°C.

VRam muss ich mir auch noch anschauen, hab ich noch nichts gemacht.

159 Punkte bekomme ich noch irgendwo rausgepresst :asthanos:

Ist das exklusiv für R.B.R.T.-ler? 🥺

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Funktionen welche etwas taugen kann auch der EVC2.

Ok ,was sind More Trim , More Droop , More Droop Compensation im EVC ?
Trim = Trim Offset
More Droop= LoadLine Gain. Edit: Ich habe es aber noch in die R-LL umgerechnet, macht aber dasselbe.

More Droop Comp hat sich bisher nicht als sinnvoll erwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei mir nicht (Version 1.0.1.18), oder ist mittlerweile eine neuere Version erschienen?
Würde sagen ja, ist aber auf dem anderen Rechner, und EVC2 habe ich lange nicht genutzt.

Hab aktuell nichts da zum Messen.

Egal, komm ran, in der Ladder ist genug Platz für alle. :d

Gibt es bei mir nicht (Version 1.0.1.18), oder ist mittlerweile eine neuere Version erschienen?

Erst kommt das 5090 Projekt dran. 🤣

Da wird gerade mit Hardcore Mod gebastelt.
Ich habe inzwischen mein eigenes Hardwarelabor zu Hause mit Messgerät und Lötkram und ein neuer chiller.:lol:

Später kommt die 9070XT.

20260604_235347.jpg20260530_033536.jpg20260516_114941.jpg

Keine halben Sachen :haha: gutes Gelingen 👍

Das kann man hier lesen, was wir gerade basteln::bigok:

Da habe ich einiges dazu beigetragen.:sneaky:

Screenshot_20260611_222627_Samsung Browser.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe sogar diese ECB-Platine von Elmor repariert.:bigok:

Die funktioniert nicht zuverlässig.Ich habe auch Elmor informiert, sodass er es beim nächsten Redesign verbessern kann. :d

Hab mich erstmal mit Adrenalift angefreundet. Das ist ja schonmal sehr schick, endlich wird der ganze Treiber-Hokuspokus abgeschaltet bzw. ersetzt.

Bin ohne EVC dann immer im 330A EDC-Limit.

Die Tage mal EVC dranhängen. Meine GPU war mit UV so mittel, Ram noch drunter. Jetzt braucht man ja kein UV mehr für hohen Takt :)

Habe gestern ein frisches Atlas OS aufgesetzt und mit meinem Daily verglichen.
1781250426059.png

:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
*Daily :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh