Von Thermaltake gibt's Gehäuse die sich an die Wand montieren lassen. Kommt sowas nicht für dich infrage?
Gehäuse habe ich einige hier und viele Optionan zur Auswahl.
Ich suche nur drei kleinere Regale (oder ein grosses) zu den Akkustikpaneelen mit Eiche oder dunklem Holz und schwarzen Trägern.
Hatte hier mal welche gesehen aber finde die nicht wieder, Pulverbeschichtet mit Winkel und freistehend.
Waren nicht teuer, aber optisch haben die etwas hergemacht+ viel Gewicht getragen.
- 5x Invision MX450 Monitorarm schwarz und ein sechster wäre dann theoretisch für einen 40-42" TV sowas wi ein LG C2-C5 irgendwann mal inw eiter Zukunft.
Je nach Eigengewicht der Halterungen+ Bildschirme kommt da einiges an LAst und Zugkraft auf die Regale und Monate zu.
Das wären so einige Optionen, Paneele haben die Farbe siehe unten Rechts im Bild, sind derzeit Holzimitat+ Schaumstoff, werden zukünftig Echtholz mit Filzgrund.
Beim Case für den kleinen PC nehme ich was ich über die Zeit günstig bekommen oder selber modden kann.
Auf jeden Fall etwas mit Holzoptik und schwarz oder weiss passend zur GPU+ späterem MB, besonders jedoch schön und funktional.
Da muss als grösstes Bauteil eine Palit 5060 Ti OC 16 GB in weiss hinein und mit 262.1 x 126.3 x 40.1 mm etwas Luft haben, CPU bekommt einen ALC Blockcden ich hier habe und dann mit in den Mora Loop.
Auch wenn der 8600G nicht viel benötigt, später mal ne andere CPU.
- links oben über PC und links vom Schriebtisch an der Wand- beide Mora 360+420 weiß mit (AC RGBpx Stripes+ Unterboden-/Hintergrundbeleuchtung),
- Schreibtisch noch Ikea weiß - (AC RGBpx Stripes+ Unterboden-/Hintergrundbeleuchtung),
- großes System - links vom Schreibtisch aufm Rollwagen mit 30 mm Multiplex Siebdruckplatte in Birkenoptik (dunkel) und transparenten Custom Rollen (AC RGBpx Stripe+ Unterboden-/Hintergrundbeleuchtung),
- großes Gehäuse 7000X weiß vom primären System (AC RGBpx Stripes+ Unterboden-/Hintergrundbeleuchtung, innen Stripes und Arctic P120 weiß ARGB, Corsair 140 weiß ARGB, NB eLoops ARG) ,
- kleines System 1x 27" 1440p flat, 2x kleines DIspaly 1080 bzw 1200 - hier kommt später ein DP KVM zum einsmatz + TV (AC RGBpx Stripe+ Unterboden-/Hintergrundbeleuchtung),
- großes System - Monitore 4k 32" curved Primär, 2x 4k 28" flat Side, 1x 34" 21:9 curved Bottom, (AC RGBpx Stripe+ Unterboden-/Hintergrundbeleuchtung),
- Akkustikpaneele+ Regal/e (AC RGBpx Stripe+ Unterboden-/Hintergrundbeleuchtung),
Im Prinzip wird mit Aquasuit, sehr vielen AC Steuergeräten und dedizierten Netzteilen für WaKü Elektronik und alles an RGB von Arctic, Noiseblockern, Corsair (andere Anschlüsse) WaKü, pi-pa-po geregelt.
- Dazu Streamingsetup, Mikro+ Arm in weiss oder bleibt schwarz,
- Streamdeck+ weiß
- Headset schwarz+ rote Beleuchtung,
- kleine Boxen s/w,
...und so weiter... RGB dient jedoch nur zur indirekten Beleuchtung, ist günstiger und schöner als normale Zimmerbeleuchetung, und wird nicht bunt oder blinkend.
Wakü bleibt EPDM Schwarz, silberne Fittinge+ kleines system weisse/ schwarze gemischt,
- wenn ich den Übeltäter für den Stau im System gefunden habe grosses System alles weiterhin vollmodular mit QCs von ALC, kleines system QD3.
- 2x Ultitube D5 Pro 200 ml, 1x IceMan Dualtop Messing vernickelt, 1x MoRa Dualtop usw.
Mit diesen Teilen baue ich dann auch einen Testloop mit CPU/GPU Block, HFN/ HighFlow 2 2x Ultitube etc. um den Engpass zu finden.. im Worst Case ist es wirklich ein ab Werk defekter Eiszapfen.
- IceMan Messing/ Kuper Nickel Block.
- NVMe passt nicht, dann der blöden Dreh-Letsches aus Kunststoff, die biegen auf oder lösen sich, sobald der Schlauch am Block schiebt oder zieht.
Phanteks Glacier D130 ins Heck, dann zwischen den Mora und beiden PC kommt wohl die ALC ES Distro C5 parallel oder die andere, je nachdem welche ich zuerst finde+ QCs dran.
Rest vom Raum in weiss und verschiedenen hellen graunen Tönen, einige Spiegel und wird schön
Werkbank und Co passen selbst bei der neuen 1 Zimmer Wohnung perfekt in den Flur. Optimal zum dremeln, bohren und löten.

Vorher aber 1000 Stunden und 2000 Kisten aus- um- neu sortieren.
Sorry für die Fehler, hier am Handy kämpfe ich mit der Formatierung und Autokorrektur, wird nach und nach korrigiert.. bevor Tundor und Icke mich wieder
auslach... mobben
Ich hoffe, dass ich dann das eine oder andere zum Worklog hier posten kann, vor allem aber werde ich eh die ein oder andere Frage stellen müssen.
Hier oder im Quatscher, Verkabelung, Steuerung, etc. pp. sind ja etwas tricky, auch gerade knapp gelöst.