[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Man kann von der Ricarda Lang halten was man mag, aber erst mal 40kg abspecken und dann noch einen Halbmarathon laufen, gebührt Respekt gezollt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Erkenntnis für heute. Für bestimmte Menschen sollte man keinen Respekt zollen.

Meine Tomaten fangen schon an zu blühen 🤔🤷

@SchneeLeopard Du sparst 55€ bei Vodafone weil du da jetzt alles gekündigt hast und dir nen neuen Provider gesucht hast? :d Oder wie kommst du sonst auf so ne Summe?

Meine Erkenntnis für heute:
Einfach mal nur die Menge kaufen, die man auch wirklich benötigt, das befreit ungemein!

Hintergrund:
Habe für 2 Anschlusspaare von meinen Solarakku Abdeckkappen benötigt. Das Paket mit 2 Sets hat genauso so viel gekostet wie das mit 4 Sets.
Normalweise würde ich dann das größere Set kaufen, weil "ist ja billiger, könnte die anderen Kappen ja auch irgendwann gebrauchen, usw".
Habe aber diesmal anders entschieden.
Jetzt muss ich mir keine Gedanken darum machen: "in welche Box packe ich die übrigen Kappen?", "wo räume ich die Box hin?". Und wenn ich die nach x Jahren wieder in die Finger bekomme "wofür waren diese Kappen?", "brauche ich die noch?", "warum habe ich die aufgehoben?".

Alles Fragen um die ich mich jetzt einfach nicht kümmern muss. Hätte nicht gedacht, wie befreiend das ist.

Und wenn Du dann in >10 Jahren doch neue Kappen brauchst, gibt es die natürlich nicht mehr in genau der Größe. :fresse:

War echt geil....
Konnte meine Telekom SIM nutzen, damit deutsche IP und überhaupt keine Probleme mit der Great Firewall... (Die wie ich in den Hotels festgestellt hab, mittlerweile echt gut funktioniert...)
Waren in Chongqing, Chengu (🐼🐼) & Peking...
Essen überragend (7-15€ für richtig geile Sachen), Hotelpreise (50€ im 5 Sterne Hotel) und Taxis (Didi) ebenfalls mega günstig...
Wenns doch Probleme gab, gerade mit den Übersetzungen, kamen doch recht schnell Chinesen die englisch sprachen und uns halfen... (Grad in der Pampa hab ich damit gar nicht gerechnet)
Alipay als AIO Lösung funktioniert auch überragend, habe dort überhaupt kein Bargeld gebraucht...

Hörst du die Ausrede etwa nie wenn du mit Karte zahlen willst? 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh