toscdesign
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Genau aus dem Grund hatte damals mein Vater beim Corsa B, als wir den bekamen, als erstes alle Verkleidungen entfernt und wo es auch immer ging ordentlich Wachs reingeballert.Mich wundert nur, dass noch niemand das Thema Rost angesprochen hat. Die Autos heute rosten viel weniger. Nicht nur ein bisschen weniger, sondern VIEL weniger.
Autos aus den 70er, 80er, 90er, und teilweise noch frühe 2000er waren teilweise nach 15-25 weggerostet. Das schlimmste und aufwändgiste bei der Instandhaltung oder gar Restauration von alten Liebhaberautos ist die Karosserie. Motor kaputt? Scheiss egal, raus damit und Revision. Aber wenn die Karosserie durch ist wird das ein mega Scheissaufwand.
Die Kiste hatte in ihren 29 Jahren keinerlei Rostprobleme.
Leider hat uns jemand die Kiste kurz vor dem H Kennzeichen zu Klump gefahren 😑
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Ach was, du müsstest nur eine C-Klasse (202) aus dem Werk Bremen bekommen und schon hattest du kein Rostproblem.Ich versuche das Thema zu verdrängen mit 90er und früher 00er Mercedes in der Garage![]()
Die Bakterien in der KTL gab's nur bei den Schwaben





