[Sammelthread] Automobile

@scrollt Das Ganze bezieht sich auf das Abblendlicht... Bei modernen Autos laeuft jedoch dauerhaft das Fernlicht wegen dem Fernlicht-assi. Damit werden die 2000LM dann auch locker ueberschritten und es ist dennoch Legal. Total gaga :d
Xenon wird uebrigens am Brenner gemessen, LED's irgendwie nur an der Linse. Darum ist aufm Papier das Xenon oft auf kraeftiger
Hast du dazu auch mal ne Quelle?

Aber mal so als Side Hustle. wenn ich dir mit 200 Watt Halogenfernlicht in die Visage Beame is das auch zeimlich lustig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, habe dazu keine Quelle. Habe ich bei Diskussionen aufgeschnappt wo auch n TÜV-Pruefer dabei war. Kann man aber sicher irgendwo nachlesen.
Halogen im Auge ist nicht so schlimm wie LED. Die Wellenlaengen von LED Licht knipsen gewisse Rezeptoren im Auge fuer ne weile aus.. Das dauert wieder n paar Sekunden bis die wieder zu sich kommen.

//edit: Zwar schon etwas aelter aber hier wirds angesprochen:

Die einfachen LED Scheinwerfer erreichen keine 2000lm. Selbst das Matrix LED meines Octavia hatte keine SRA (aber natürlich ALWR).
Meine Karre hat ganz statisches, einfaches LED licht. Da kommen sicher mehr als 2000LM raus wenn man das Fernlicht ankurbelt.
Keine SWRA vorhanden, Leuchtweitenregulierung ist manuell.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh