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Ich versuche das Thema zu verdrängen mit 90er und früher 00er Mercedes in der GarageMich wundert nur, dass noch niemand das Thema Rost angesprochen hat.

2016er GT86, also jetzt auch 10 Jahre alt. Selbst Flugrost ist kaum zu erkennen. Achsteile, etc. gehe ich mit dem Lappen drüber und sie sehen fast wieder aus wie neu.Die Autos heute rosten viel weniger. Nicht nur ein bisschen weniger, sondern VIEL weniger.
Genau aus dem Grund hatte damals mein Vater beim Corsa B, als wir den bekamen, als erstes alle Verkleidungen entfernt und wo es auch immer ging ordentlich Wachs reingeballert.Mich wundert nur, dass noch niemand das Thema Rost angesprochen hat. Die Autos heute rosten viel weniger. Nicht nur ein bisschen weniger, sondern VIEL weniger.
Autos aus den 70er, 80er, 90er, und teilweise noch frühe 2000er waren teilweise nach 15-25 weggerostet. Das schlimmste und aufwändgiste bei der Instandhaltung oder gar Restauration von alten Liebhaberautos ist die Karosserie. Motor kaputt? Scheiss egal, raus damit und Revision. Aber wenn die Karosserie durch ist wird das ein mega Scheissaufwand.
Ach was, du müsstest nur eine C-Klasse (202) aus dem Werk Bremen bekommen und schon hattest du kein Rostproblem.Ich versuche das Thema zu verdrängen mit 90er und früher 00er Mercedes in der Garage![]()

Habe davon auch noch ein Trauma.Ich versuche das Thema zu verdrängen mit 90er und früher 00er Mercedes in der Garage![]()

Allein der Verbrauch und gar keine Abgas Geschichten ❤️Frag Mal bei Morlock Motors nach, die kennen sich damit aus. Soweit ich weiß, regeln die das mit einer H Zulassung.
Bei Toyota raucht man anscheinend das gute Zeug 😅.
Klar ist es das. Das Ding hat n ordentliches Konzept, Mittelmotor, Transaxle, dadurch gute Gewichtsverteilung. Kommt sicher gut und schnell um die Kurve. Wieviel Leistung braucht so n Wagen denn deiner Meinung nach? Selbst mit ehrlichen 400PS faehrt so n Auto sicher extrem geil.650PS ist aber auch nicht mehr besonders für so einen Wagen.

Ist das eine ernsthafte Frage? Wie kommst du darauf, dass ein Auto nur gut ist, wenn es drölfzig PS hat?650PS ist aber auch nicht mehr besonders für so einen Wagen. Wo und an wen will Toyota so eine Karre verkaufen?
Ist das eine ernsthafte Frage? Wie kommst du darauf, dass ein Auto nur gut ist, wenn es drölfzig PS hat?
Mit GR Yaris, Corolla, Supra oder auch 86 hat Toyota ganz gut gezeigt, was ein spaßiges Auto können muss.


Es gibt sicherlich kaum langweiligere Dinge beimGut das ich Fahrspaß nicht an der Ampel festmache![]()
Das mag früher vielleicht noch was mit Können/Reflexen zu tun gehabt haben, aber heutzutage ist das doch bloß noch Launch Control aktivieren und Pedal durchtreten und den Rest macht die Automatik. Beim E-Auto ist das natürlich sogar noch einfacher.Manche behaupten das sei Können und bekommen nach einem "gewonnenen" Ampelstart einen zwei Meter Schwanz.
Vielleicht weil man an der Ampel nicht von einem ElektroSmartGeely abgezogen werden möchte?
Ein E-Motor hat halt so rein technisch Vorteile, die kein Verbrenner hinbekommt. Also ich rede vom Datenblatt, nicht dem Erlebnis (mal von der Beschleunigung abgesehen)Beim E-Auto ist das natürlich sogar noch einfacher.
Das glaube ich dir nicht.Es gibt sicherlich kaum langweiligere Dinge beim
Autofahren, als zügig an einer Ampel anzufahren.
klar kannst durch die Gegend gucken und Popelnde Menschen beobachtenDas glaube ich dir nicht.
Ist im Stau stehen denn etwa spannender als einen zügigen Ampelstart mit dem Bügeleisen?