Tohdgenahgt
Enthusiast
- Mitglied seit
- 06.05.2014
- Beiträge
- 575
Verstehe ich jetzt auch nicht so richtig. Wenn das Auto vom Händler für 21000 € angeboten wird, kann man schonmal nachfragen?Ach, und was zum Beispiel?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verstehe ich jetzt auch nicht so richtig. Wenn das Auto vom Händler für 21000 € angeboten wird, kann man schonmal nachfragen?Ach, und was zum Beispiel?
30 Jahre alte BMW Shitbox für 3k, da hast du dann auch regelmäßig Spaß mitAch, und was zum Beispiel?

Hat meine Mutter mir neulich erzählt, an ihrem Renault Scenic sei was kaputt gegangen. In die Werkstatt gefahren: "Eigentlich hätten sie nicht mehr fahren dürfen" + "Reparatur kostet 2000€" + "Wir hätten einen Ankäufer da". Beim Ankaufangebot für 700€ hat sie nein gesagt unds Auto wieder mitgenommen. Dann sogar abgemeldet und überlegt was sie tun soll. Nochmal das Angebot per Telefon erhalten wieder nein gesagt. Am Ende hat die Werkstatt nochmals angerufen "also für 600€ können wirs doch reparieren" -.-Ist so eine neue Masche um Kunden zum Neukauf zu bewegen.


Das wird VAG sicherlich finanziell sanieren - weil die Leute mit der Faust ins Display schlagen und dann ein Neues brauchen
Ja wenn da schon alles neu ist, dürfte nix an der Kette sein, aber ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.M54B22
Motor vor ca. 20tkm fast komplett revidiert, Block ca. 225tkm.
Nein, bis eben auf unrunder Lauf/Fehlzündung.
Guten Morgen, auch schon wach?Anhang anzeigen 1151264
Das wird VAG sicherlich finanziell sanieren - Werbeeinblendungen auf der Headunit während der Fahrt.


Ich würde auch raten über INPA weiter auszulesen. Nockenwellensensordefekt wird zwar auch hinterlegt, aber gerade alle als Original verkauften Nachbausensoren taugen nichts. Früher war das Siemens/Vdo, Vdo ist heute Teil von Continental. Abgeblich gibt es letztere nicht am freien Markt, sondern nur noch bei BMW selber. Hella hatte ich drin (neu) und damit geht das Kfz nicht richtig. Zum alten Siemens ein großer Unterschied. Normal geht bei defekten NWS während der Fahrt der Motor mal aus oder man hat ein stärkeres Rucken bei der Fahrt.Seit vergangenen Sonntag läuft mein Motor leider unrund und hat kaum noch Leistung, dachte erst das vielleicht ein Zylinder nicht mitmacht, aber im Fehlerspeicher liegt nun dauerhaft der Fehler P0011 - Einlassnockenwelle Timing. Hatte das Problem schon paar mal, aber nach einem Neustart des Autos ging es immer wieder. Sonntag dann normal zum Bahnhof gefahren und seit dem Anlassen danach habe ich dauerhaft das Problem.
Hab jetzt auf Verdacht den Nockenwellensensor getauscht, hat leider keine Abhilfe geschafft.. Kann es sein, dass sich tatsächlich in der kurzen Zeit mechanisch irgendwas verstellt hat? Müsste ja dann irgendwas mit der Steuerkette etc. sein. Auf jeden Fall keine Idee mehr gerade. Werde es später nochmal mit INPA probieren, vielleicht bringt mich das weiter.
Da bin ich nicht so oft unterwegs. Mein E-Auto - als ausschließlicher Gebrauchsgegenstand - bekommt nicht so viel Forumsaufmerksamkeit...
Guten Morgen, auch schon wach?
Hab ich gestern schon gepostet, im E-Auto Forum
Da ist auch ein Tolles Bild drin "Netto Kaffee im Angebot"![]()
.Du bist ja nur neidisch weil du in deinem Mercedes die besten Angebote verpasstDa ist auch ein Tolles Bild drin "Netto Kaffee im Angebot"![]()
Er schreibt Block ca. 225.000 Km aber Motor vor 20.000 Km revidiert (Kette, Vanos, etc.). Wer lässt denn bei einer Überholung in diesem Ausmaß den alten Kettenspanner drin? Kann ich mir kaum vorstellen... Der ist doch bestimmt auch neu.Ich vermute eher dass der Kettenspanner defekt ist und eine Längung vorliegt.
Is Opt in. Du musst also explizit zustimmen das du es Angezeigt bekommen willst.
Das wird VAG sicherlich finanziell sanieren - Werbeeinblendungen auf der Headunit während der Fahrt.
NochIs Opt in.

Er schreibt Block ca. 225.000 Km aber Motor vor 20.000 Km revidiert (Kette, Vanos, etc.). Wer lässt denn bei einer Überholung in diesem Ausmaß den alten Kettenspanner drin? Kann ich mir kaum vorstellen... Der ist doch bestimmt auch neu.
Ich eigentlich auch nicht. Aber wer weiß. Vielleicht ist inzwischen zu viel Spiel und es muss nur nachgespannt werden. (Trat ja schon mal auf und war wieder weg) Wenn der Motor unrund läuft und kaum noch Leistung plus den obigen Fehlercode, hätte ich da angesetzt. Mit kaputten NWS läuft der Motor im Notprogramm, aber er läuft. Selbst eine (leicht) verstellte Vanos (oder defekte) erzeugt i.d. Regel nicht solche Probleme. Mal sehen was INPA ausspuckt. Ich habe gerade selber so eine Fehleranalyse Odyssee durchgemacht. Es gäbe ja genug potenzielle Fehlerquellen für unrunden Motorlauf.Er schreibt Block ca. 225.000 Km aber Motor vor 20.000 Km revidiert (Kette, Vanos, etc.). Wer lässt denn bei einer Überholung in diesem Ausmaß den alten Kettenspanner drin? Kann ich mir kaum vorstellen... Der ist doch bestimmt auch neu.
wer optet sich denn da freiwillig In?Is Opt in. Du musst also explizit zustimmen das du es Angezeigt bekommen willst.
Aber well. Es kommt, und wird auch bei jedem Hersteller kommen.
Ja, weiß ich. Aber ähnlich wie bei den anderen Subscription-Modellen (z.B. Sitzheizung, Leistungsstufen), folgt der Freiwilligkeit meist recht kurzfristig die Pflicht. Ford ist da ja u.a. auch schon ganz groß unterwegs.Is Opt in. Du musst also explizit zustimmen das du es Angezeigt bekommen willst.
Aber well. Es kommt, und wird auch bei jedem Hersteller kommen.
Der Kettenspanner beim M54 kann nicht nachgespannt werden; die Spannung wird automatisch über den Öldruck reguliert.Ich eigentlich auch nicht. Aber wer weiß. Vielleicht ist inzwischen zu viel Spiel und es muss nur nachgespannt werden.
Es wird, Und es gibt in der Geschicht genug Beispiele warum es passieren wird.wer optet sich denn da freiwillig In?
hat das irgendwelche Preisvorteile? kriegt man Rabatt auf den nächsten Ölwechsel, wenn man 5 Anzeigen angeklick hat?
Aber Sicherheitstechnisch verstehe ich das auch nicht.
Da darf ich kein neues Lied an meinem Handy wehlen oder sonst drauf schauen, aber ne Werbeanzeige, das geht klar?
Das Argument "man muss ja nicht drauf schauen" lasse ich hier übrigens nicht gelten, die Anzeige ist ja zum anschauen da.
Kann mir nicht vorstellen, dass das lange legal bleiben kann.
Aber einmal mehr: VAG sollte man einfach nicht kaufen.
Und das mag auch bei anderen Herstellern zum Thema werden. Aber wenn man eben mal konsequent nicht mit macht, dann ziehen die das auch nicht durch. Wenn die Leute trotzdem Kohle hinterher werfen, wirds bleiben
Stimmt, ich war im Kopf immer noch beim M52, @funkflix hat ja einen M54.Der Kettenspanner beim M54 kann nicht nachgespannt werden; die Spannung wird automatisch über den Öldruck reguliert.
Es wird, Und es gibt in der Geschicht genug Beispiele warum es passieren wird.
Die Frage nachd em gut oder schlecht muss sich jeder selber stellen. Und GM hats schon vor VW gemacht.

Wenn man einen Verbrenner und kompakten will dann gibt es bald nicht mehr viel AuswahlImmer raus mit der Kohle. Kauft euch die VAG Karren für nen halbes Jahresgehalt. Egal ob Seat oder Audi drauf steht.
Sorry für den Populismus, aber man kann mit dem Geld echt besseres anfangen.
Ist nicht der K4 der Nachfolger?Kia Ceed wurde eingestampft