[Sammelthread] Automobile

bei der Lautstärke muss man echt aufpassen, weil die Hersteller diese teils sehr unterschiedlich angeben. Manche in 1m Abstand, manche bei 3-5m. Auf dem Papier macht der Abstand das Teil dann leiser…

Davon ab sind 69dB halt deutlich lauter als 63. Nicht vergessen, dB sind logarithmisch… 10dB fühlen sich doppelt so laut an.

Der hier ist wirklich leise und mit 59dbA angegeben:

 
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Bei der Durchflussrate gibt auch jeder an was er will, umbedingt das Datenblatt angucken, bei wie viel Bar welcher Durchfluss ansteht, wen man z.B lackieren will oder ähnliches.
Ein Tornador braucht zb eine hohe Durchflussrate von 270L oder mehr bei 6-8Bar, was sehr wenige Kompressoren schaffen, die nicht mit 400V betrieben werden.
 
Korrekt, meist steht nur die Ansaugleistung dabei. Wenn man vollwertige Druckluftwerkzeuge betreiben will (HVLP Lackierpistole, Sandstrahler, Tornador, Schlagschrauber), dann Finger weg von zu kleinen Kompressoren und unbedingt die Abgabeleistung prüfen.

Mit dem oben verlinkten Hyundai kann man lackieren abseits von Airbrush z.B. komplett vergessen.
 
Hab jetzt nach paar Monaten verspätung ( :fresse: ) meinen Ölwechsel gemacht xD

Sagt der mir doch tatsächlich, dass beide Reifen vorne fertig sind und Bremsen auch bald fällig werden -.-
 
Was bedeutet Reifen fertig? Glatze, gesetzl. Limit, ...? Sollte man schon im Auge behalten.
 
Ich würde mich da nicht so verrückt machen lassen. Reifen sind nicht so wichtig und die wollen sicher nur Geld verdienen. Nachdem das erste Gummiprofil runter ist, kommt bei guten Reifen erst noch das zweite, diagonal verlaufende Stahlprofil zum Vorschein. Hast also noch genügend Zeit...

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Der ist doch noch gut! Ihr stellt euch auch aber immer an.
 
Plakette habe ich, Reifen werde ich tauschen und an der HA alle Buchsen.
Die sind noch gut, aber Gelände tut übriges.

Was mich nervt, die Bremse quietscht manchmal, obwohl die Disk und BB in Ordnung sind.🤷‍♀️
 
@Weedy-Gonzales Gleiches Gilt im uebrigen auch fuer den Motor. Oel einfach solange drinnen lassen bis die Stahlpleuel aus dem Alublock fliegen. Das dauert deutlich laenger als diese komischen Serviceinterfalle immer vorgeben.
 
Dick genug um dir den Tag zu versauen. Ich kann aber auch die Competition-Flasche zücken. :d
 
Das Gear 300 ist je nach Temp 17-27% dicker als nen 5W-30, das kratzt den Motor (von der kinematischen Viskosität her) eher weniger.
 
Hab ich Knallen gehört?!

 
Hochkant gefilmt und Kennzeichen ab, schoen im Kevin-Style. Try better next time.
 
Kennzeichen ab ist schon ein kluger move.

Aber hochkant filmen ist wirklich nicht zu verzeihen.
 
Wer's glaubt ... 😂😂😂

Aber spätestens für das Video kriegst du eine verbraten weil öffentlicher Straßenverkehr und sinnloses herumgeballer. Daher Kennzeichen ab ist schon richtig.
 
Dabei ist das Video schon sehr alt und noch nicht mal mit dem Upgrade Lader, größerer und komplett offenen Ansaugung sowie dem Sport OPF :fresse:

Wurde übrigens auf einer privaten (Mout-) Strasse gedreht ;)
 
Könnte vermutlich heut zu tage als "rennen mit sich selbst" ausgelegt werden :unsure:
Verstehe die Behoerden in dem Punkt. Keiner moecht so ne knallende Blechdose in seiner Gruppe haben
 
Gut dass ich den Adapter noch nicht bestellt habe. Man achte auf den roten Aufkleber auf der Box.
IMG_1047.jpeg
 
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