[Sammelthread] Automobile

Gibt es ein gutes Mittel wie man schwarze Hartplastikteile im Fahrzeuginneren wieder schwarz / sauber bekommt? Also ich meine Einstiege, Fußräume, Sitzschutze... diese Teile an denen man ständig mit Schuhsohlen entlangscheuert, besonders Kinder. Habe die gerade richtig geschrubbt, aber wenn sie wieder getrocknet sind, sind sie wieder grau/braun vom Dreck.

Sonax Innenraumirgendwas hat nicht geholfen. Nervt mich.

Sonax Profilinie Series, hab div Produkte verschiedener „Stärke“ getestet, das Profiline PlasticCare von Sonax hat „Deckkraft“

Noch stärker ist das hier, aber damit dann Vorsicht, das ist kein wirkungsvolles Pflegemittel mehr, das hat Farbpartikel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die überwachen auch EIGENTLICH nur zu niedrigen Druck, nicht zu hohen. Es sei denn ich hab da auch was verpasst.

Ich hab es mal ordentlich krachen lassen auf einer Serpentinen Landstrasse, bin dann in eine sehr starke "Regenwand" gekommen, und danach hat mein Auto innerhalb von 30 Sekunden sofort zu geringen Luftdruck gemeldet, die Reifen sind so schnell kalt geworden, das war dem Fahrzeug annscheinend zu schneller Druckabfall:d

In der Garage habe ich den Kompressor, auch wen es ein "flüster" Modell ist, mach das Teil ordenltich Radau:lol:

bei der Lautstärke muss man echt aufpassen, weil die Hersteller diese teils sehr unterschiedlich angeben. Manche in 1m Abstand, manche bei 3-5m. Auf dem Papier macht der Abstand das Teil dann leiser…

Davon ab sind 69dB halt deutlich lauter als 63. Nicht vergessen, dB sind logarithmisch… 10dB fühlen sich doppelt so laut an.

Der hier ist wirklich leise und mit 59dbA angegeben:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Durchflussrate gibt auch jeder an was er will, umbedingt das Datenblatt angucken, bei wie viel Bar welcher Durchfluss ansteht, wen man z.B lackieren will oder ähnliches.
Ein Tornador braucht zb eine hohe Durchflussrate von 270L oder mehr bei 6-8Bar, was sehr wenige Kompressoren schaffen, die nicht mit 400V betrieben werden.

Korrekt, meist steht nur die Ansaugleistung dabei. Wenn man vollwertige Druckluftwerkzeuge betreiben will (HVLP Lackierpistole, Sandstrahler, Tornador, Schlagschrauber), dann Finger weg von zu kleinen Kompressoren und unbedingt die Abgabeleistung prüfen.

Mit dem oben verlinkten Hyundai kann man lackieren abseits von Airbrush z.B. komplett vergessen.

Hab jetzt nach paar Monaten verspätung ( :fresse: ) meinen Ölwechsel gemacht xD

Sagt der mir doch tatsächlich, dass beide Reifen vorne fertig sind und Bremsen auch bald fällig werden -.-

Was bedeutet Reifen fertig? Glatze, gesetzl. Limit, ...? Sollte man schon im Auge behalten.

Ich würde mich da nicht so verrückt machen lassen. Reifen sind nicht so wichtig und die wollen sicher nur Geld verdienen. Nachdem das erste Gummiprofil runter ist, kommt bei guten Reifen erst noch das zweite, diagonal verlaufende Stahlprofil zum Vorschein. Hast also noch genügend Zeit...

1756132842847.png

Der ist doch noch gut! Ihr stellt euch auch aber immer an.

Plakette habe ich, Reifen werde ich tauschen und an der HA alle Buchsen.
Die sind noch gut, aber Gelände tut übriges.

Was mich nervt, die Bremse quietscht manchmal, obwohl die Disk und BB in Ordnung sind.🤷‍♀️

@Weedy-Gonzales Gleiches Gilt im uebrigen auch fuer den Motor. Oel einfach solange drinnen lassen bis die Stahlpleuel aus dem Alublock fliegen. Das dauert deutlich laenger als diese komischen Serviceinterfalle immer vorgeben.

Dick genug um dir den Tag zu versauen. Ich kann aber auch die Competition-Flasche zücken. :d

Das Gear 300 ist je nach Temp 17-27% dicker als nen 5W-30, das kratzt den Motor (von der kinematischen Viskosität her) eher weniger.

Hab ich Knallen gehört?!

Hochkant gefilmt und Kennzeichen ab, schoen im Kevin-Style. Try better next time.

Kennzeichen ab ist schon ein kluger move.

Aber hochkant filmen ist wirklich nicht zu verzeihen.

Wer's glaubt ... 😂😂😂

Aber spätestens für das Video kriegst du eine verbraten weil öffentlicher Straßenverkehr und sinnloses herumgeballer. Daher Kennzeichen ab ist schon richtig.

Dabei ist das Video schon sehr alt und noch nicht mal mit dem Upgrade Lader, größerer und komplett offenen Ansaugung sowie dem Sport OPF :fresse:

Wurde übrigens auf einer privaten (Mout-) Strasse gedreht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh