[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Bei Amazon:

Danke, kostet gerade 69€ unter Deinem Link. Finde aber nichts günstigeres mit gleicher HW. Entweder RJ45 überall oder halt SFP+ aber mit 3.0x2 statt 4.0x1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell die einzige Karte, finde auch in Fernost direkt nichts vergleichbares bisher. Realtek gibt jetzt aber auch Preiserhöhungen für Juli an.
 

Anhänge

  • IMG_4658.jpeg
    IMG_4658.jpeg
    237,5 KB · Aufrufe: 26
aber „Baba“ ist seit Anfang des Jahres bissl komisch geworden
Vermutlich weil die sich eher an Großkunden wenden, aber wenn man die Karte und ohne Versandkosten so bestellen kann, dann ist das doch top.
Ich hab mir dort einen Account angelegt. Dann wollten sie plötzlich meine Telefonnummer, welche ich ihnen nicht geben will und seit dem bombardieren sie mich mit E-Mails, welche ich direkt am Proxmox Mail Gateway ablehne. Den Account kann ich auch nicht löschen, solange ich denen nicht meine Nummer gebe... aber wenn die Preise weiter so interessant sind, dann :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer (6,25€), Auslagenpauschale (z.B. DHL 7,50€) und Zoll (3€) = 49,65€.
Zwar immer noch günstiger als die von Amazon, für die gibt es aber heute ein Prime Angebot:
1782201812631.png
 
Vermutlich weil die sich eher an Großkunden wenden, aber wenn man die Karte und ohne Versandkosten so bestellen kann, dann ist das doch top.
Ich hab mir dort einen Account angelegt. Dann wollten sie plötzlich meine Telefonnummer, welche ich ihnen nicht geben will und seit dem bombardieren sie mich mit E-Mails, welche ich direkt am Proxmox Mail Gateway ablehne. Den Account kann ich auch nicht löschen, solange ich denen nicht meine Nummer gebe... aber wenn die Preise weiter so interessant sind, dann :fresse2:
könntest so eine nummer nehmen.
 
@Mordog Na, die wollen eine SMS verifizieren und nix anderes. Ich kann wie gesagt nicht mal den Account löschen, einfach gar nichts. Sie bestehen auf eine gültige Nummer und ich bestehe darauf, sie ihnen nicht zu geben. Aber genug OT.
 
Vermutlich weil die sich eher an Großkunden wenden, aber wenn man die Karte und ohne Versandkosten so bestellen kann, dann ist das doch top.
Das ist der Punkt (Großkunden)…
Sag denen einfach, dass du „erstmal“ nur ein Muster brauchst ;)

Dieser Link (ab 1 Stückzahl) ist auch nicht der Regel. Da könnten zb „ab 100 Stück“ oder „ab 1.000 Stück“ stehen :fresse: (natürlich zu noch besseren Einzelstück-Preisen)

Aber hat sich ja erledigt (Telnummer)
@Mordog so oder anderen Alternativen gibt’s ja genug. Ist halt bissl Arbeit im Gegensatz zu Amazon :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Mordog Na, die wollen eine SMS verifizieren und nix anderes. Ich kann wie gesagt nicht mal den Account löschen, einfach gar nichts. Sie bestehen auf eine gültige Nummer und ich bestehe darauf, sie ihnen nicht zu geben. Aber genug OT.
Hab jetzt den entsprechenden Link nicht zur Hand. Auch für SMS gibts Dienste
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer (6,25€), Auslagenpauschale (z.B. DHL 7,50€) und Zoll (3€) = 49,65€.
Zwar immer noch günstiger als die von Amazon, für die gibt es aber heute ein Prime Angebot:
Anhang anzeigen 1213594
Ist Baba gemeint?
Ich habe nur zusätzlich Mwst gezahlt. Nix Zoll, nix DHL etc (war ja komplett Versandkosten frei)

Hab exakt den angegebenen Betrag bei PP bezahlt (ok, inkl "Transaktionsgebühr")
screenshot-2025-11-24-163650-png.1159839
Allerdings noch im Nov. Seit Januar k.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
China tickt anders. Mit dem WeChat ecosystem haben mehr Leute eine Telefonnummer als eine E-Mail-Adresse. Daher ist das oft der primäre Kommunikationspunkt.
 
Das ist aber alles nicht der Punkt. Entweder sie fordern die Nummer direkt bei der Registrierung an. Oder im Nachhinein, dann aber mit der Option, bei Nicht-Angabe das Konto wenigstens zu löschen. So aber erpressen sie es, denn sie schicken jeden zweiten Tag ne E-Mail und man kann nichts anderes machen, als die Nummer angeben (oder die E-Mails zu blocken).

Anti-OT:
PXL_20260623_172045159.MP.jpg
 
Hört mal auf mit der Chinabudenalberrei

Die Xikestor SKN-8227AF-X1 läuft jedenfalls stabil 24/7 mit Windows Server. Keinerlei Auffälligkeiten bisher.
Die GigaPlus GP-AQC113-X1 im Zweitrechner auch unauffällig.
 
„Baba“ ist seit Anfang des Jahres bissl komisch geworden
Na wenn Du nur eine davon kaufen willst, dann würde ich einfach entsprechendes Angebot von Express statt Baba benutzen.
immer noch günstiger als die von Amazon, für die gibt es aber heute ein Prime Angebot
Danke, habe jetzt (wegen anderer Artikel) sowieso 3 Monate Prime für 4.99 geholt, also wäre das eine Option. Oder halt das o.g. Gegenstück von AliE (mit GS,Münzen &Co kann man etwas den Preis drucken, Elite-Status habe ich dort auch):
P.S.: ach, sehe grad, dass 3,56€ Steuer automatisch mit einberechnet wird, somit lande ich bei 51,23, also lediglich ca. 7,50€ unter der Xikestor SKN-8227AF-X von Amazon.
1782334624196.png
 
Wie ich sehe hast du „Only 10G NIC“ bestellt - also RJ45. Denn die mit SPF+ gehen ab 58,39€ los
 

Anhänge

  • IMG_4678.png
    IMG_4678.png
    432,4 KB · Aufrufe: 3
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh