Linux macht ja sowieso mehr Punkte, da die Windows-Infrastruktur erheblich mehr CPU-Leistung verballert, als normale Linux-Syteme.
Ich komme auch nicht auf die PPD in der LAR-Datenbank, anders als
@Icke. Kaum auszudenken, dass ich dieses PPD-Plus auch noch bei mir mit einreihen könnte...
Da ich aber so viel Leistung zur Verfügung stelle, bin ich diesem Defizit noch nie wirklich auf den Grund gegangen, da mir aktuell die Zeit und viele Male auch die Nerven dafür fehlt. Wichtig ist, dass die Technik faltet und das möglichst problemfrei.
Mal sehen, ob ich heute mal dazu komme, den Cluster zu reaktivieren, der war zuletzt auch auf Linux.
Sehr wahrscheinlich ist aber, dass wieder etwas dazwischen kommt

(gerade bei dem Wetter🤪)
Wenn ihr wüsstet, wie komplex diese Schreiberei und Screenshots auf dem Handy in meinem "Urlaubs-Dauerzustand" sind, würde euch die Huldigung eurer Knüllleistung noch bedeutsamer vorkommen. 🤪🥳🫣
Kann ich gut einschätzen, mache ich regelmäßig, auch jetzt im Moment 😉
Aber wahrscheinlich bin ich daher auch etwas geübter
Zumindest bei 4090/5090 war es immer direkt sichtbar, ob man z.B. nen etwas älteren Threadripper oder nen 9950X hatte.
Na danke, dass ging ja dann wohl auf meine Rübe 👋🏻🤐🫣
😂😅🤣
Der Threadi rennt aber, wenn auch, laut Deiner Aussage, eher nen Marathon, denn einen Sprint
Der 9950X3D hat schon mit mehreren Speicherriegeln rumgezickt, wo ich mich schon länger frage, ob überhaupt der Speicher das Problem ist, oder der Controller in der CPU, oder vielleicht sogar der Sockel 🤔🤔🤔