[Sammelthread] Automobile

Schweizer fahren gerne Panda Allrad, das nicht ohne Grund. (Sind auch relativ selten)
Sicher?

Anyways. igno :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zustand 2 für 19k
E34 M5 ist auch nix besonderes!
Die 19k sind einfach zu viel.
Maximal 13k
@PeterPan62 : LooooooooooooL.

Mag ja sein, dass er dir nicht mehr als 13.000€ wert ist. Aber finde mal einen im Zustand 2 (ehrlich bewertet) für dazu noch maximal (wie du schreibst) 13.000€. Träumer. :)

Laut classic analytics im guten Zustand aktuell:
3.8 Liter Motor: € 39,100 – € 52,900
3.6 Liter Motor: € 37,000 – € 50,000

Wieviel % aller angebotenen E34 M5 haben wirklich Zustand 2 oder besser? Ich schätze weniger als 10%.

Will auch gar nicht implizieren, dass die Angaben von classic analytics jetzt Gesetz sind; nur mal als gaaaanz grobe Richtlinie. Wenn ich im Internet schaue kommt das in etwa hin. Klar, man muss bedenken, dass viele dieser Autos lange im Netz stehen. Ändert aber alles nichts daran, dass man für max. 13.000€ normalerweise keinen im Zustand 2 findet. Wenn ja kaufe ihn bitte, ich kaufe den dann für 20.000€ sofort von dir ab und verkaufe ihn für 30.000€ relativ schnell weiter...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

  1. Ich müsste den Ölkühler ausbauen/stilllegen/abdecken.
Kein Thermostat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Kohle für nen GT-R
 
Doch. Aber n bisschen Öl fließt ja trotzdem da durch. Das reicht schon, dass ich im Oktober bei Regen auf der Autobahn teils keine 80°C mehr hinbekomme. Da will ich nicht wissen was bei Schnee passiert. Zu groß ist er auch nicht, denn auf der Rennstrecke bin ich durchschnittlich nur noch 10°C davon entfernt, dass er Leistung wegnimmt.
 
Wo sitzt der Sensor? Ansonsten verstehe ich natürlich total, dass du dein schön hergemachtes Auto nicht im Winter fahren möchtest. Habe ich früher nicht anders gehandhabt. :)
 
Hatte die Tage das Glueck, dass n Hobbyfotograph n paar shots machen wollte :d
Bin ueberhaupt nicht im Foto-game. Aufwand war recht gross mit Langzeitbelichtung, stativ, LED Funzel etc. Hat richtig Spass gemacht zu knipsen. Finde das Ergebnis ganz cool :d
f44e2824-897e-4609-b089-62b2732e49b0.jpeg
66c22c97-cf71-47f6-99dc-0001ee1333ac.jpeg

Mir war ueberhaupt nicht bewusst, dass Licht das A und O bei der Fotographie ist.
 
Man koennte meinen dass man sowas als Grieche wissen sollte 🤡🤦‍♂️
 
Im Block relativ direkt nach dem Ölfilter, also nach dem Ölkühler.
Also im Hauptölstrom. Das ist ein guter Messpunkt. Im Kopf und an den Lagern ist die Temperatur natürlich wesentlich höher, bei 80°C dort wurde ich mir keinen Kopf machen. Ich hatte im M3 dank großem Ölkühler ca. 75°C an der gleichen Messstelle wenn ich schnell auf der Autobahn (gute Kühlung) fuhr.
 
...bei 80°C dort wurde ich mir keinen Kopf machen
Nah, mach ich auch nicht. Das niedrigste, das mir je angezeigt wurde, waren 72°C, und das war hinter'm Lkw bei 5° Außentemperatur und regen. Trotzdem, herausfinden was da bei -20° und Schnee steht, möchte ich nicht. :d
 
Also wer einen Sportwagen nicht auf Temperatur halten kann, kann nicht fahren

Change my Mind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragebait oder Dummheit, wir wissen es nicht. Aber vorherige Posts lassen Letzteres vermuten. :d
 
Trotzdem, herausfinden was da bei -20° und Schnee steht, möchte ich nicht. :d
Mercedes hat bei einigen Modellen für den deutschen Markt (bzw. alle nicht Warmlandfahrzeuge) den Steuercode "Schneegitter". Ist ein Plastikgitter an einer Öffnung vorm Ölkühler :d
 
Also wer einen Sportwagen nicht auf Temperatur halten kann, kann nicht fahren

Change my Mind
Dein Aggregat wird durch das Tuning deutlich mehr Temp ins Oel bringen. Kann man also nich wirklich mit ner ‚normalen‘ Karre vergleichen.
Oder faehrst du nen groesseren Oelkreislauf? Wanne?Oelkuehler?
 
Mercedes hat bei einigen Modellen für den deutschen Markt (bzw. alle nicht Warmlandfahrzeuge) den Steuercode "Schneegitter". Ist ein Plastikgitter an einer Öffnung vorm Ölkühler :d
An sowas hab ich auch schon überlegt. Vielleicht ja irgendwann mal. :d
 
Dein Aggregat wird durch das Tuning deutlich mehr Temp ins Oel bringen. Kann man also nich wirklich mit ner ‚normalen‘ Karre vergleichen.
Oder faehrst du nen groesseren Oelkreislauf? Wanne?Oelkuehler?
Er fährt doch gar keine Sportwagen, wird also nicht von sich reden. ;)
 
Man munkelt, das Verkehrsregeln auch für Sportwagen gelten... just saying.
Ein RS3 ist aber kein Sportwagen.
Ein 0815 Serien Fahrzeug ob mit oder ohne drölft Tuning bei ABT und/oder andere…..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich anders. Das ist wie bei Rennradfahrer. Die dürfen auch fahren wo und wie sie wollen. Die dürfen ihre Umgebung ihrem Gefährt anpassen, warum nicht der Autofahrer. Gleichberechtigung!
Vielleicht in Deutschland, mach das mal in Portugal….
Die fahren diese Rasse Rennradfahrer über Haufen.
Oder auf dem Balkan.
Da bekommst du noch auf die fresse…
 
Ragebait oder Dummheit, wir wissen es nicht. Aber vorherige Posts lassen Letzteres vermuten. :d
Ich hatte bei 170 km/h und Geschwindigkeit konstant halten (also kein Rasen) auf der Autobahn eben 75°C. Bei 30-40 km/h in der Innenstadt 100°C. Ich schlussfolgere: die 30-40 Km/h waren der Racemode. 8-)
 
Die fahren diese Rasse Rennradfahrer über Haufen.
Oder auf dem Balkan.
Da bekommst du noch auf die fresse…

Ein Träumchen.

Was die (auch nicht-Rennrad-Fahrer) sich rausnehmen, ist manchmal echt unfassbar. Groß rumschreien, wenn man sie "zu dicht" überholt aber wenn es denen nicht schnell genug geht, mit ein paar cm an einem vorbeischießen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein RS3 ist aber kein Sportwagen.
Ein 0815 Serien Fahrzeug ob mit oder ohne drölft Tuning bei ABT und/oder andere…..


Bin ich nicht ganz bei dir. Für das, was du meinst, gibt es mittlerweile die Definition Supersportwagen/Hypercar usw.. Ja, einen BMW X5 mit 600PS würde ich schon nicht als Sportwagen bezeichnen aber einen RS3 oder von mir aus einen Golf 8 R kann man schon den Status Sportwagen eingestehen. Da gibt es schon einige, nach deiner Definition "Sportwagen", die schlechter performen. Ganz banal gesagt, Steckt ein RS3 ein 80er Jahre Sportwagen wie z.B. irgend ein Testerossa in die Tasche. Klar, sehe ich einen Ferrari neben einem Audi, würde ich definitiv nicht für den Audi stimmen. Aber nur weil der RS3 auf einem Allerweltsauto aufbaut, würde ich nicht sagen, dass man dazu nicht Sportwagen sagen kann, wenn es vor allen in dem Fall um die höchste Motorisierung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt keine offizielle Definition.

Einen RS3 würde ich bestenfalls als Kompaktsportler oder ggf. als Sportcoupe bezeichnen.

Ein Sportwagen ist für den sportlichen Einsatz gebaut, also meist leicht, flach, 2 Sitzer, Hinterradantrieb etc.
Wobei heute auch vieles ineinander verschwimmt, vor allem Allrad, Gewicht etc.
 
Gibt halt keine offizielle Definition.

Einen RS3 würde ich bestenfalls als Kompaktsportler oder ggf. als Sportcoupe bezeichnen.

Ein Sportwagen ist für den sportlichen Einsatz gebaut, also meist leicht, flach, 2 Sitzer, Hinterradantrieb etc.
Wobei heute auch vieles ineinander verschwimmt, vor allem Allrad, Gewicht etc.
Sportwagen und vor der Achse hängen des Motors🤦‍♀️…..

Kein Audi außer R8 ist ein Sportwagen!
 
Keine Frage, bin da voll bei euch aber dann sehe ich die 4 Türigen Coupes. Eine Frage der Zeit, bis es einen Sprinter Roadster gibt, weil die Haube 50, statt 30cm hat.
 
Das definiert doch eh jeder anders. Fuer den einen ist nen x5m nen sportwagen, fuer den andern ne lotus elise etc… hier gings doch nur um die oelthematik
 
Sportwagen und vor der Achse hängen des Motors🤦‍♀️…..
...und in Folge vorne breitere Reifen als hinten, um den untersteuernden Hocker mit Hängen und Würgen über einen fahrdynamischen A3 wuchten zu können. :d Wirklich alles an diesem Auto ist nicht auf Fahrspaß ausgelegt, sondern auf billige Produktionskosten, Komfort und Sicherheit (also grundsätzlich wie ein Toyota Avensis), außer der Motor, weil Audi genau weiß, dass für spätpubertiernde Kevins eine 0-200-Zeit der einzige Maßstab eines Automobils ist. Und weil genau diese Zielgruppe die Leistung nur mit ESP im Zaun halten kann, lässt sich dieses beim RS3 nichtmal vollständig abstellen. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das definiert doch eh jeder anders.
...was eigentlich komisch ist, denn "Sport" definiert jeder als körperliche Anstrengung, aber im Sportwagen sind beheizte Massagesitze und möglichst wenig tun zum schnell Fahren plötzlich okay.
 
Diese Woche erstmal neue Winterräder für die Döner-Corvette besorgt, die alten haben ja nimmer gepasst... :( :fresse:

ME18WXF3_o.jpg


Und wehe es kommt nicht noch Winter! :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh