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[Sammelthread]Anno Series / Anno 1800 / Anno 117 - Pax Romana
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Die treffen es mal wieder ganz gut. Die Stunden schmelzen dahin, aber man ist zu keiner Zeit überfordert. Perfekt für den Casual Gamer Dad. Kann ich Arc Raiders liegen lassen und was spielen, das Spaß macht.
Weiß jemand warum bei Tongruben manchmal steht kein Lagerhaus in der Nähe obwohl eins gleich daneben steht? Passiert aber nur bei den Kelten wo man die im Sumpf bauen muss.
Wissen zwar nicht, aber ich vermute dass entweder der Tongrube oder dem Lagerhaus dann die Straßenanbindung fehlt. Mal testweise das Gebäude mit Straße umranden und dann schauen was passiert. Wenn das nicht die Lösung ist kann man die Straße ja wieder abreißen.
Es scheint was mit den Straßen zu tun zu haben, weil das nur kommt wenn die per Bretterstraße angebunden sind. Aber im Sumpf muss man das ja so machen. Verbunden sind die auf jedenfall.
Also wenn das Gebäude sich nicht in Bau oder Upgrademodus befindet und die Straßenanbindung vorhanden und korrekt verlegt ist sowie das Lagergebäude sich im einzugsradius befindet dann weiß ich auch nicht weiter. Da würde ich dann das Spiel neustarten und wenn das dann immernoch so sein sollte würde ich da einen gefundenen Bug in Betracht ziehen. Sorry da kann ich dir nicht weiter helfen.
Es scheint was mit den Straßen zu tun zu haben, weil das nur kommt wenn die per Bretterstraße angebunden sind. Aber im Sumpf muss man das ja so machen. Verbunden sind die auf jedenfall.
Die Sumpfgebäude haben in der Regel nur einen Punkt, wo ein Zugang erfolgen kann. Der ist in der Bauansicht auch sichtbar. Eventuell hast du den nicht erwischt.
So ist es, wenn Du ein Lagerhaus im Sumpfgebiet bauen willst, musst du drauf achten dass zumindest einer der vier Zugangspunkte eine Strasse trifft, so wie hier zu sehen wo der obere Punkt
grün ist, dann ist das Lager ans Strassennetz angeschlossen:
Ah verstehe, das wird es sein. Wie gesagt hatte eine Straße immer an einem der vier, aber evtl dann nicht den richtigen erwischt. Heute Abend gleich mal checken, danke.
weiß hier jemand ob ich Anno 117 mit einer alten CPU (Ivy Bridge Intel i5) spielen kann? Anno 1800 lief problemlos
Ich frage nur weil mein Bruder die Demo ausprobieren wollte und bekam ne Fehlermeldung CPU sei nicht unterstützt (Befehlssätze vermutlich nicht vorhanden)
per Google konnte ich leider nichts herausfinden, auch nicht in den Ubisoft Foren... chatGPT vertraue ich nicht
Es wird wohl an der AVX2-Anforderung scheitern. Wenn die absoluten Mindestvoraussetzungen (bei Intel) einen i7-7700 fordern, wird das mit der alten Ivy Mühle nichts. Das Ding ist
ja sowieso mittlerweile antiquiert...
Vielen Dank @nightwatch und die anderen fürs nachschauen ! Ja ich tue mir das eh nicht mehr lange an, in kürze werde ich 2 PCs zum Leben erwecken! Denke mit dem Ryzen 7 7800X3D werde ich mit Anno 117 großen Spaß haben
Hab jetzt fast 10h drin, macht schon Laune auch wenn die NPC's teilweise schon komisch sind. Was mich aber richtig triggert sind die 3 Werte rechts oben. Die waren alle irgendwo zwischen +50 und -100 für sicher 20min ... zack plötzlich die Insel-Zufriedenheit auf -1600! Nix geändert, alles vorhanden, keine Feste die das beinflussen ... Kann mir das jemand erklären oder hat das gleiche Phänomen?
Was auch nervig ist. Wenn ich da genau auf die Schrift klicke passiert nix. Muss über die schift klicken damit es ausgewählt wird. Was mir auch noch ständig passiert, mit der Maus Felder ziehen oder irgendwas groß markieren, ausversehen dabei in die minimap kommen und schon teleportiert er dich dort hin 😕
Macht aber echt Laune. Bin bei knapp 100k Einwohner.
Ja ne Wochenende halt. Finde man kommt wesentlich schneller ans Ende als bei 1800. Viel weniger Ressourcen, viel weniger Arbeitsschritte, bzw. mehr doppelte. Man muss nicht für jedes Ding eine komplette Versorgungslinie aufbauen. Dazu noch Annoholiker seit 1602. Was will man machen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es gibt immer mal wieder schlimmer Ereignisse. Vulkan oder Megaaufstand etc. Eventuell nicht mitbekommen? Die laufen 30 Minuten ca. Kann man dann mit Einheiten irgendwie verkürzen. Aufstand niederschlagen = -5 Minuten. Bürger retten = -5 Minuten. So kann man das etwas abmildern. Wenn man das einfach laufen lässt, sind danach die Werte erstmal im Arsch.
Alternative mit der Maus drüber hovern. Dann sieht man einzelnen Werte und wie sich das zusammen setzt.
Beides gibt nichts so wirklich viel her, ich krieg n extremen Malus durch den Stadtstatus aber das ist wohl normal. Das mit den Events wäre ne Idee, hab zwar nix mitgeschnitten aber das will nix heissen.
Danke euch und alternativ fang ich einfach nochmal an, 10h ist ja nicht mal warmspielen
So die erste Mission auf Albion ist ein bisschen schief gegangen (Kampagne). Nachdem ich eine andere Insel besiedelt hatte, hatte ich plötzlich total viel Schulden. Habe dann einmal alles abgerissen, nun habe ich 15k Geld, aber trotzdem -140 Einnahmen. Wie kann das sein? Habe wirklich alles abgerissen und alle Schiffe versenkt. Oder kostet das eine Kontor 140 pro Monat?
Na hab jetzt erstmal keinen Bock mehr, verstehe nicht so richtig, wie die ganzen Werte immer so stark schwanken können. Wieso wird die Arbeitskräfte Knappheit auf einmal immer größer, obwohl alle Bewohner alles haben und ich keine zusätzlichen Wirtschaftsgebäude baue? Oder wieso sinken die Einnahmen ohne erkennbaren Grund? N bisschen mehr erklären könnte die Kampagne schon.
Na nächste Woche vielleicht wieder n Versuch starten. Lasse es jetzt erstmal wieder ins Minus laufen um zu sehen was dann passiert. Endet die Mission und man muss von vorne anfangen?