[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800 / Anno 117 - Pax Romana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser der Benchmark als im Game selbst, genau.

Also bisher noch keine Bugs gesehen.

Die treffen es mal wieder ganz gut. Die Stunden schmelzen dahin, aber man ist zu keiner Zeit überfordert. Perfekt für den Casual Gamer Dad. Kann ich Arc Raiders liegen lassen und was spielen, das Spaß macht.

@Badrig

anno_handelsr.jpg

Alternativ Taste "T", das ist doch nicht so schwer zu finden...

Weiß jemand warum bei Tongruben manchmal steht kein Lagerhaus in der Nähe obwohl eins gleich daneben steht? Passiert aber nur bei den Kelten wo man die im Sumpf bauen muss.

Wissen zwar nicht, aber ich vermute dass entweder der Tongrube oder dem Lagerhaus dann die Straßenanbindung fehlt. Mal testweise das Gebäude mit Straße umranden und dann schauen was passiert. Wenn das nicht die Lösung ist kann man die Straße ja wieder abreißen.

Es scheint was mit den Straßen zu tun zu haben, weil das nur kommt wenn die per Bretterstraße angebunden sind. Aber im Sumpf muss man das ja so machen. Verbunden sind die auf jedenfall.

Also wenn das Gebäude sich nicht in Bau oder Upgrademodus befindet und die Straßenanbindung vorhanden und korrekt verlegt ist sowie das Lagergebäude sich im einzugsradius befindet dann weiß ich auch nicht weiter. Da würde ich dann das Spiel neustarten und wenn das dann immernoch so sein sollte würde ich da einen gefundenen Bug in Betracht ziehen. Sorry da kann ich dir nicht weiter helfen.

I
Es scheint was mit den Straßen zu tun zu haben, weil das nur kommt wenn die per Bretterstraße angebunden sind. Aber im Sumpf muss man das ja so machen. Verbunden sind die auf jedenfall.

Die Sumpfgebäude haben in der Regel nur einen Punkt, wo ein Zugang erfolgen kann. Der ist in der Bauansicht auch sichtbar. Eventuell hast du den nicht erwischt.

So ist es, wenn Du ein Lagerhaus im Sumpfgebiet bauen willst, musst du drauf achten dass zumindest einer der vier Zugangspunkte eine Strasse trifft, so wie hier zu sehen wo der obere Punkt
grün ist, dann ist das Lager ans Strassennetz angeschlossen:

capture_001_15112025_154847.jpg

Ah verstehe, das wird es sein. Wie gesagt hatte eine Straße immer an einem der vier, aber evtl dann nicht den richtigen erwischt. Heute Abend gleich mal checken, danke. (y)

Mit welcher Taste dreht man Gebäude noch gleich?

Mit Komma und /oder Punkt.

Oder klick mit mittlerer Maustaste.

Die Mittlere Maustaste sollte auch funktionieren zum Gebäude drehen (im 1800 geht das).

Deswegen sagte ich ja, mal die Gebäude mit Straße komplett umranden, also die Straße einmal komplett ums Gebäude herum bauen. Drücke die Daumen.

weiß hier jemand ob ich Anno 117 mit einer alten CPU (Ivy Bridge Intel i5) spielen kann? Anno 1800 lief problemlos

Ich frage nur weil mein Bruder die Demo ausprobieren wollte und bekam ne Fehlermeldung CPU sei nicht unterstützt (Befehlssätze vermutlich nicht vorhanden)

per Google konnte ich leider nichts herausfinden, auch nicht in den Ubisoft Foren... chatGPT vertraue ich nicht

Mit ivy Bridge startet das Spiel nicht wegen fehlendem AVX2.

Vielen Dank @nightwatch und die anderen fürs nachschauen ! Ja ich tue mir das eh nicht mehr lange an, in kürze werde ich 2 PCs zum Leben erwecken! Denke mit dem Ryzen 7 7800X3D werde ich mit Anno 117 großen Spaß haben :)

Ich bin bisher auch begeistert. Hin und wieder Schwankungen. Aber am Ende läuft das ganz Rund. Piraten auch schon komplett besiegt.

screenshot_2025-11-15-19-13-03.jpg

Hab jetzt fast 10h drin, macht schon Laune auch wenn die NPC's teilweise schon komisch sind. Was mich aber richtig triggert sind die 3 Werte rechts oben. Die waren alle irgendwo zwischen +50 und -100 für sicher 20min ... zack plötzlich die Insel-Zufriedenheit auf -1600! Nix geändert, alles vorhanden, keine Feste die das beinflussen ... Kann mir das jemand erklären oder hat das gleiche Phänomen?

Vielleicht gibt das rote Ausrufezeichen am linken Bildrand da irgendwie Auskunft?

Kurz mal angespielt, 6 Stunden rum. Bin begeistert, Kolosseum nun im Bau :d

Ja ne Wochenende halt. Finde man kommt wesentlich schneller ans Ende als bei 1800. Viel weniger Ressourcen, viel weniger Arbeitsschritte, bzw. mehr doppelte. Man muss nicht für jedes Ding eine komplette Versorgungslinie aufbauen. Dazu noch Annoholiker seit 1602. Was will man machen? :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir das jemand erklären oder hat das gleiche Phänomen?

Es gibt immer mal wieder schlimmer Ereignisse. Vulkan oder Megaaufstand etc. Eventuell nicht mitbekommen? Die laufen 30 Minuten ca. Kann man dann mit Einheiten irgendwie verkürzen. Aufstand niederschlagen = -5 Minuten. Bürger retten = -5 Minuten. So kann man das etwas abmildern. Wenn man das einfach laufen lässt, sind danach die Werte erstmal im Arsch.

Alternative mit der Maus drüber hovern. Dann sieht man einzelnen Werte und wie sich das zusammen setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh