[Sammelthread] Battlefield 2042

Werde es unter der Kategorie Lehrgeld abheften genauso wie mein letzter Day one Kauf von Cyberpunk 2077.
Die Leute die Keys beim Seller(ie) gekauft haben schauen in die Röhre, aber das ist ja eh irrElefant 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch bei gut 100h.

Wir können uns jetzt lange über die Formulierungen oder einer Aussage diskutieren oder es auch lassen.

MS wird schon wissen was sie durch winken und was nicht.

Im übrigen meine erste Rückerstattung seit 20 Jahre Xbox Mitgliedschaft. Hätte wohl auch pups hinschreiben können.

Streng genommen kann ich immer noch ins game schauen. Da ich noch n Standard key rum liegen habe von nem Seller. Bräuchte ich aber nie da ich bf schon ewig vorbestellt hatte als eingefleischter Fan.

90 Euro für die Qualität und Umgang sehe ich aber schlicht nicht ein. Daher danke MS. Und Dice hatte nun lang genug Zeit zumindest ein paar Dinge in die richtige Richtung zu bewegen. Haben sie aber nicht.

Finde ich aber witzig. Hab da wohl ein Händchen. Kaufe sonst nur Keys. Cyberpunk und battlefield waren die einzigen Spiele die direkt und zum voll preis im Store vorbestellt waren. : beide so ein Desaster gewesen.

Sollte weiter bei Key Käufen nach Release bleiben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig gemacht. :)
 
Bei Origin keine Chance oder? 24 Stunden max. nach Kauf und noch nicht gestartet sind dort die Vorgaben.
 
hier die standardübliche Antwort von Steam auf meine Anfrage, dabei habe ich sehr freundlich nachgefragt und bin detailiert auf die Mängel des Spiels eingegangen etc... also keine Anfrage à la " gib bitte Geld Habibi", und dennoch eine Ablehnung. Wie ich sagte, es war eine Ausnahme bei dem Typen, ne "einmalige Sache", aber solche Titel geben halt Klicks... richtiges abartiges Bildniveau.



Wir haben Ihre Erstattungsanfrage bearbeitet.​

Wir können Ihnen für diesen Kauf keine Rückerstattung auf Ihr Steam-Guthaben anbieten. Eines der Produkte übersteigt die zulässige Spielzeit von 2 Stunden (gemäß unseren Rückerstattungsrichtlinien die maximal zulässige Spielzeit).

  • Battlefield™ 2042 - Spielzeit: 67 Stunden 8 Minuten
  • Battlefield™ 2042 Gold Edition Preorder Key - Spielzeit: 67 Stunden 8 Minuten

Gekauft: 13. Nov. 2021 CET


Rückerstattungsanfragen werden von Fall zu Fall bearbeitet und werden normalerweise bei Einkäufen, die mehr als 14 Tage zurückliegen oder bei Produkten mit einer Spielzeit von über 2 Stunden abgelehnt. Bei Gegenständen im Spiel beträgt die Rückerstattungsperiode 48 Stunden und der Gegenstand darf noch nicht verbraucht, verändert oder gehandelt worden sein.

Weitere Informationen zu Rückerstattungen erhalten Sie hier: https://store.steampowered.com/steam_refunds/
 
Bei Origin keine Chance oder? 24 Stunden max. nach Kauf und noch nicht gestartet sind dort die Vorgaben.
Wieso kauft man das, wenn bekannt ist wie es läuft? Selbst schuld und sowas sollte nicht als Rückzahlung genehmigt wird.
Wie ich sagte, es war eine Ausnahme bei dem Typen, ne "einmalige Sache", aber solche Titel geben halt Klicks... richtiges abartiges Bildniveau.
Das habe ich vor 5-6 Wochen schon gesagt^^
 
Steam ist auch recht streng was Rückerstattungen angeht. MS soll da recht kulant sein, wenn man es nicht allzuoft macht.
 
Wieso kauft man das, wenn bekannt ist wie es läuft? Selbst schuld und sowas sollte nicht als Rückzahlung genehmigt wird.

Das habe ich vor 5-6 Wochen schon gesagt^^
Ich hab es mir ja nicht erst die Tage gekauft.
Eher war die Frage, dass EA die Frechheit hat, nach 3 Monaten ein MP Spiel aufzugeben. Sowas geht in Richtung Betru..g.

Edit: ja am Ende..pech gehabt.
 
wenn das spiel f2p wird sind alle käufer die 60 und mehr geblecht haben die gef*ckten
 
Wenn's free to play wird ist's auch das aller letzte Battlefield das ich mir gekauft habe, ganz egal was zukünftig kommt.
 
Eher war die Frage, dass EA die Frechheit hat, nach 3 Monaten ein MP Spiel aufzugeben. Sowas geht in Richtung Betru..g.
Hat EA das offiziell so verlautet? Nein😎
wenn das spiel f2p wird sind alle käufer die 60 und mehr geblecht haben die gef*ckten
Es war nie die Rede davon, dass komplette (!) Spiel F2P zu machen.
[
Wenn's free to play wird ist's auch das aller letzte Battlefield das ich mir gekauft habe, ganz egal was zukünftig kommt.
Und wenn dann ein supergutes kommt kauft ihr es doch. Ich bin mir sicher.
 
Also ich zocke es immernoch.

Im großen und ganzen läuft es gut und auch smooth.

Natürlich RT aus.

Game an für sich kein Stress.

Bis auf dem Jet komme ich mit allen Fahrzeugen klar und den Waffen .

Spezialisten sind mir wayne .

Habe immer das Mädel wegen den Wingsuit.

Die müssen halt noch paar geile Maps bauen und einem die Wahl lassen welche Map man spielen will und dann wäre ich für meinen Teil schon absolut zufrieden.

Was für ein Squad ich habe oder Scoreboard ist mir egal.

Kann ja meine K/D checken und das reicht mir.
 
Ganz ehrlich, ich spiele auch nur noch einmal in der Woche um die Mission zu machen!
 
Ich schaue jetzt mal nach was die Boats so treiben tuen:coffee2:, ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.:fresse2:

Edit:Sind doch schöne Runden mit dabei gewesen, man könnte es auch als SP Spiel mit guter KI verkaufen was auf Servern läuft. Von Comebacks bis 2 Tickets Defeat alles dabei. Die Tornados und Blitze sind ja mal geil, ersteres saugen einem aus dem Hangar und man sieht einen Boat wegfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die standardübliche Antwort von Steam auf meine Anfrage, dabei habe ich sehr freundlich nachgefragt und bin detailiert auf die Mängel des Spiels eingegangen etc... also keine Anfrage à la " gib bitte Geld Habibi", und dennoch eine Ablehnung. Wie ich sagte, es war eine Ausnahme bei dem Typen, ne "einmalige Sache", aber solche Titel geben halt Klicks... richtiges abartiges Bildniveau.



Wir haben Ihre Erstattungsanfrage bearbeitet.​

Wir können Ihnen für diesen Kauf keine Rückerstattung auf Ihr Steam-Guthaben anbieten. Eines der Produkte übersteigt die zulässige Spielzeit von 2 Stunden (gemäß unseren Rückerstattungsrichtlinien die maximal zulässige Spielzeit).

  • Battlefield™ 2042 - Spielzeit: 67 Stunden 8 Minuten
  • Battlefield™ 2042 Gold Edition Preorder Key - Spielzeit: 67 Stunden 8 Minuten

Gekauft: 13. Nov. 2021 CET


Rückerstattungsanfragen werden von Fall zu Fall bearbeitet und werden normalerweise bei Einkäufen, die mehr als 14 Tage zurückliegen oder bei Produkten mit einer Spielzeit von über 2 Stunden abgelehnt. Bei Gegenständen im Spiel beträgt die Rückerstattungsperiode 48 Stunden und der Gegenstand darf noch nicht verbraucht, verändert oder gehandelt worden sein.

Weitere Informationen zu Rückerstattungen erhalten Sie hier: https://store.steampowered.com/steam_refunds/
Ich habs heute auch 2x versucht, sogar erwähnt, dass bei bereits eine Ausnahme gemacht wurde.

Nur die gleiche Scheiß autom. Antwort. Was ein Saftladen.

Wenn BF2042 wirklich F2P werden sollte, dann renne ich Steam den Laden ein.
 
Ich habs heute auch 2x versucht, sogar erwähnt, dass bei bereits eine Ausnahme gemacht wurde.

Nur die gleiche Scheiß autom. Antwort. Was ein Saftladen.

Wenn BF2042 wirklich F2P werden sollte, dann renne ich Steam den Laden ein.
Du hast es mehr als 2 Std gespielt und der Kauf is länger als 14 Tage her.

Ich kauf mir auch kein Steak, geh mit meiner Scheiße in den Laden und will mein Geld zurück weil es mir doch nicht geschmeckt hat....

Ich hab die Beta gespielt und war skeptisch, habs dann über Gamepass angespielt und schnell gemerkt das wird erstmal nichts.

Außerdem was kann steam denn dafür? Die Richtlinien gibts seit Jahren und man sollte die kennen wenn man die Plattform nutzt. EA hat ein Kackgame rausgehauen und nicht Steam (Valve).

Das ist auch echt nicht böse gemeint, aber ich glaube jeder hat ne Leiche auf Steam und sich mal geärgert.
 
Du hast es mehr als 2 Std gespielt und der Kauf is länger als 14 Tage her.

Ich kauf mir auch kein Steak, geh mit meiner Scheiße in den Laden und will mein Geld zurück weil es mir doch nicht geschmeckt hat....

Ich hab die Beta gespielt und war skeptisch, habs dann über Gamepass angespielt und schnell gemerkt das wird erstmal nichts.

Außerdem was kann steam denn dafür? Die Richtlinien gibts seit Jahren und man sollte die kennen wenn man die Plattform nutzt. EA hat ein Kackgame rausgehauen und nicht Steam (Valve).

Das ist auch echt nicht böse gemeint, aber ich glaube jeder hat ne Leiche auf Steam und sich mal geärgert.

Entweder bleibt man bei seinem Prozess und macht keine Ausnahme oder aber gleiches Recht für andere auch.
Wenn Spieler BF2042 refunden konnten, obwohl sie mehr als 2 Std. gespielt oder das Game länger als 14 Tage besessen haben, dann sorry, dann ist das selektiver Kundenservice und das geht nicht. Wer Ahnung von Kundenservice hat, stimmt mir hier zu.

Ich bin PC Spieler, ich habe keinen Gamepass.

Was Steam dafür kann?
Steam ist der Anbieter, bei dem ich das Game gekauft habe. Es gibt Meldungen im Netz, in denen Steam bereits das Game refundet hat und wohl bereits Ausnahmen gemacht hat.

Seit Jahren etablierte Richtlinien und wie war das nochmal am Anfang bei Cyberpunk 2077? Da gab es ja auch irgendwie "Ausnahmeregelungen" meine ich.

Sollte BF2042 wirklich F2P werden, dann ist das eine Verarsche, die ihresgleichen sucht.

Das Game war in einem release unwürdigen Zustand und Wochen danach war es nicht viel besser.
 
Gamepass war eh die falsche Aussage.
Er hat es an der Xbox zwar über den Gamepass gespielt... Aber nur weil EA Play da mit drin ist ;) also hat er letztlich doch über EA gespielt :d
 
Ne ich nutze Gamepass Ultimate am PC und da ist EA Play mit dabei ;)
Hab nie gesagt, dass ich nicht über EA gespielt hab.

Man hätte das Game sogar für 1€ anspielen können oder es einfach weniger als 2 Std über Steam spielen können (refund)

Selektierter Kundenservice ist jetzt auch nichts was mich wundert, schließlich sitzen an der anderen Seite auch nur Menschen.

Wer verlangt nach über 60 Std. sein Geld zurück zu bekommen sollte den Fehler bei sich selbst suchen.

Bei Cyberpunk hat über Steam übrigens auch nicht jeder sein Geld zurück bekommen
 
Es ist einfach zum :kotz:dass man über all die Fehler und die miese Performance hinwegsehen würde aber nicht mal spielen kann weil einfach kein Game zustande kommt. Wieder ne halbe Stunde mit warten in allen möglichen modi verschwendet...echt widerlich.
 
Ich leider schon...crossplay aus.
 
Jep,das denke ich auch.
 
Entweder bleibt man bei seinem Prozess und macht keine Ausnahme oder aber gleiches Recht für andere auch.
Wenn Spieler BF2042 refunden konnten, obwohl sie mehr als 2 Std. gespielt oder das Game länger als 14 Tage besessen haben, dann sorry, dann ist das selektiver Kundenservice und das geht nicht. Wer Ahnung von Kundenservice hat, stimmt mir hier zu.

Das nennt sich Kulanz und darauf hast du keinen gesetzlichen Anspruch. Wenn dem Anbieter deine Nase nicht passt hast du Pech gehabt. Ist in vielen anderen Bereichen genau so. Denjenigen denen eine Rückgabe außerhalb der Bedingungen gelungen ist haben vielleicht noch nie ein Spiel zurückgegeben oder haben hunderte Spiele in der Bibliothek so das der Support für einen treuen und gewinnbringenden Kunden auch Mal eine Ausnahme macht.
 
dann renne ich Steam den Laden ein.
Dann renn mal los zum Onlineshop ;P
Entweder bleibt man bei seinem Prozess und macht keine Ausnahme oder aber gleiches Recht für andere auch.
Wenn Spieler BF2042 refunden konnten, obwohl sie mehr als 2 Std. gespielt oder das Game länger als 14 Tage besessen haben, dann sorry, dann ist das selektiver Kundenservice und das geht nicht. Wer Ahnung von Kundenservice hat, stimmt mir hier zu.
Es steht jedem Anbieter frei nach seinem eigenen gut Düng zu entscheiden.
Das ist sein Recht und das ist gut so.

Aber meist kommst du halt nicht an Automatismen vorbei und somit keine Chance.
 
die sonne geht im süden unter/auf. :fresse:


wäre mir tatsächlich latte weil man natürlich sowas an die map anpasst. allerdings hätte man dann immer noch die möglichkeit den kompass zu drehen sofern die map keine nachbildung ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Okay?
 
Das ist nicht anders als der Farmbug zuvor, sollen Sie das doch zulassen, gerade bei Zombiemods war es zum Lvln bisher in jedem Shooter perfekt.
Das mit dem auseinander laufen bei Granaten ist nett.
 
Naja nach fast 70 stunden einen refund zu beantragen finde ich auch schon etwas dreist, ich meine mir haben 6 stunden per gamepass für pc gereicht um zu merken das ich es deinstalliere und nicht kaufen werde, aber wenn man schon fast 70 stunden spielt kann es für dich ja gar nicht so schlecht sein
 
Also ich hatte meinen Spaß die ersten vielen Stunden, zumindest als die rosarote Brille der Hoffnung auf ein Battlefield wie früher noch gewirkt hat. Seit ner ganzen Weile schon aber muss ich mir eingestehen dass die Skeptiker Recht hatten und Dice hier einfach nur absoluten .... abgeliefert haben.
Naja schade drum aber das wars für mich mit EA und Dice, alles deinstalliert und kommt auch nicht mehr zurück auf den Rechner und auch in Zukunft werde ich nichts mehr von EA kaufen. BF3 und 4 hab ich wirklich sehr geliebt, die Titel hatte ich auf Xbox, Playstation und PC ums mit allen Freunden zocken zu können und seit da nur Enttäuschungen, ich sehe es ein Battlefield ist für mich gestorben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh