[Sammelthread] iPad Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das Video nicht ^^ aber das wäre eine Möglichkeit. Stadia, Gefoprce Now etc. gibts ja auch fürs iPad, weiss nur nicht welche Controller man da nutzen kann
 
Ich zocke manchmal die native iPad App von GTA San Andreas per Xbox One Controller.
Funktioniert gut, und kann sogar per AirPlay auf den TV gestreamt werden :fresse:
Schade nur, dass das Display des iPad trotzdem anbleiben muss.
 
Ich zocke manchmal die native iPad App von GTA San Andreas per Xbox One Controller.
Funktioniert gut, und kann sogar per AirPlay auf den TV gestreamt werden :fresse:
Schade nur, dass das Display des iPad trotzdem anbleiben muss.
Der iOS Support für Controller ist großartig und macht die Geräte zu leistungsstarken kleinen Konsolen. Benutze ich sehr gerne.
 
Mein 2020 Pro wird seit gestern irgendwie warm, also merklich (so an die 40*) und das obwohl die Innentemperatur bei 23* liegt und ich damit bloss yt schaue.
Welche Bildwiederholrate hatte das Video?
Wenn ich 30Hz-Videos wiedergebe, zieht das viel weniger am Akku, als Videos mit 4K/60Hz/HDR (hier sind es durchgehend ca. 15W)
 
das laden mit einen starken ladegerät 20watt und mehr erwärmt ein ipad natürlich schon. dazu noch volle helligkeit (warum? draußen in der sonne?) und die kiste wird warm. man sollte nicht vergessen, das in so einen ipad echt power steckt, so ganz ohne lüfter... ist schon ein verdammt geiles stück technik...
 
Im Frühjahr 2020 bekam ich mein 11 Pro von 2018 von Apple getauscht. Seit einiger Zeit hab ich das Problem, das gefühlt der Akku soviel schneller runter geht.

Nach langem hin und her und neuem Macbook, kann ich nun endlich auf coconut zugreifen. Wie zuverlässig ist das? Dort steht, das Gerät wurde Ende August 2019 produziert und hätte noch 94,5 %. Was ja ziemlich gut und OK wäre. Wie kann es dennoch sein, dass der Akku so schnell leer geht. ich mache alles wie immer und unter den Verbrauchern ist auch keine besondere App.
 
Deins wurde damals wegen Ghost Touches getauscht, oder?
Mein iPad Pro 11 2018 macht das jetzt auch ab und an. Noch kann ich damit leben, aber ich hoffe das wird nicht schlimmer :-[
 
Deins wurde damals wegen Ghost Touches getauscht, oder?
Mein iPad Pro 11 2018 macht das jetzt auch ab und an. Noch kann ich damit leben, aber ich hoffe das wird nicht schlimmer :-[
Uha, sehr gutes Gedächtnis!

Genau, deswegen wurde es getauscht... und bis März oder so war ich mit dem Akku auch zufrieden. Echt doof, Obwohl ich es nur zu Hause nutze und am Macbook NT schnell aufladen kann, nervt es halt einfach.
 
Hallo zusammen,

eine Frage zum 3rd Gen Ipad Pro 12,9 Zoll.
Meine Frau sucht ein neues Laptopersatz Device und an sich passt das iPad Pro ziemlich genau darauf. Eine Frage, die sich mir aktuell noch stellt ist, wie gut MS Office darauf funktioniert. Genauer gesagt Word, Excel und Powerpoint. Ist die mobile Version von Office auf iOS gut gemacht, also sind die meisten Funktionen, die auf Windows vorhanden sind da? Gibts irgendwelche Stolpersteine?
Was wäre der Unterschied der gratis mobile Version und der 365 Version?

PS: Alternativprogramme: Ja ich weiß, dass es das gibt, wenn es um mich gehen würde, kein Problem, aber ich werde da mit meiner Frau nicht anfangen zu diskutieren, das führt zu nix.

Schöne Grüße
 
Hallo zusammen,

eine Frage zum 3rd Gen Ipad Pro 12,9 Zoll.
Meine Frau sucht ein neues Laptopersatz Device und an sich passt das iPad Pro ziemlich genau darauf. Eine Frage, die sich mir aktuell noch stellt ist, wie gut MS Office darauf funktioniert. Genauer gesagt Word, Excel und Powerpoint. Ist die mobile Version von Office auf iOS gut gemacht, also sind die meisten Funktionen, die auf Windows vorhanden sind da? Gibts irgendwelche Stolpersteine?
Was wäre der Unterschied der gratis mobile Version und der 365 Version?

PS: Alternativprogramme: Ja ich weiß, dass es das gibt, wenn es um mich gehen würde, kein Problem, aber ich werde da mit meiner Frau nicht anfangen zu diskutieren, das führt zu nix.

Schöne Grüße
also funktionieren tut es ohne Probleme, sieht auch gut und übersichtlich aus. Ob der Funktionsumfang gekürzt wurde weiß ich nicht, dafür benutze ich es zu selten. Bin aber so oder so auf die Office Tools von Apple umgestiegen.
 
Ich hatte ja etwas weiter vorne schon geschrieben, dass mir (grade bei Formatierungen) Untershciede aufgefallen sind und ich deswegen Hausarbeiten und meine Thesis lieber rein am Laptop/PC geschrieben habe.
Ich glaube aber, wenn man NUR das iPad nutzt, sollte das nicht auffallen.
 
Habt ihr schon etwas Neues zum Display des Ipad Pro 11 gehört? Bekommt es nun auch eine neues Display?
 
Meine Madamme sucht auch gerade nach einem Ipad Pro aber ich bin unschlüssig wieviel GB Speicherplatz sie benötigt und lieber das kleine oder das Grosse Display, da sie viel mit Officekrams und Notizen macht, dazu viel arbeiten an und mit Bildern. Da läppert sich die Datenmänge mitsamt dem Betriebssystem ja schnell, zudem höre ich seit 120 Jahren immert wieder dass den leuten der Platz aus geht.

Wird bei ihr dann mit Hülle, Tastatur, Pen etc. akltiv genutzt, die Nutzungsdauer ist auf minimum 4 Jahre ausgelegt

iPad Pro (2021) 11"
Farbe egal
256 GB oder 512 GB
WiFi + Cellular (lohnt wohl am ehesten, da viel unterwegs)
Pencil
Keyboard+
+ Apple Care
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon etwas Neues zum Display des Ipad Pro 11 gehört? Bekommt es nun auch eine neues Display?
Wäre ja schon recht ungewöhnlich wenn so schnell ein neues Display nachgeschoben wird. Oder?
Meine Madamme sucht auch gerade nach einem Ipad Pro aber ich bin unschlüssig wieviel GB Speicherplatz sie benötigt und lieber das kleine oder gdas Grosse, da sie viel mit Officekrams und Notizen macht, dazu viel arbeiten an und mit Bildern. Da läppert sich die Datenmänge mitsamt dem Betriebssystem ja schnell, zudem höre ich seit 120 Jahren immert wieder dass den leuten der Platz aus geht.

Wird bei ihr dann mit Hülle, Tastatur, Pen etc. akltiv genutzt.
Das Ding ist so teuer, ich habe 256GB genommen, macht den Kohl nicht fett. Es wird wieder viele viele Jahre im Einsatz sein, und irgendwann wird es sonst knapp.
 
Das Ding ist so teuer, ich habe 256GB genommen, macht den Kohl nicht fett. Es wird wieder viele viele Jahre im Einsatz sein, und irgendwann wird es sonst knapp.
Ja das lässt sich apple super teuer bezahlen, sehe den vorteil im Wifi+ Cell und Octa Core+ 16 GB Ram,
Wir hatten Apple Pads auf der Arbeit und dort war nach Inbetriebnahme bereits 30-45% des Speicherplatzes vom System belegt, waren glaube ich 64 GB Speicher insg.#

Auf 4 Jahre ist 64 bis 128 GB nicht viel, zumindest wenn man komplett ohne Cloud und Co arbeitet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem iPad Pro 11 sind inklusive aller Apps die ich nutze und System ca. 19GB von 64GB belegt. Die größten Apps sind GTA SA, Lightroom, Pages und die Fotos-App.
Also wenn man nicht sehr viele Mediendateien nutzt, kommt man mit 128 GB schon hin. Persönlich würde ich beim Neukauf wohl auch 256GB nehmen, eben weil das iPad ja lange hält und der Aufpreis noch akzeptabel ist.
 
Auf meinem iPad Pro 11 sind inklusive aller Apps die ich nutze und System ca. 19GB von 64GB belegt. Die größten Apps sind GTA SA, Lightroom, Pages und die Fotos-App.
Also wenn man nicht sehr viele Mediendateien nutzt, kommt man mit 128 GB schon hin. Persönlich würde ich beim Neukauf wohl auch 256GB nehmen, eben weil das iPad ja lange hält und der Aufpreis noch akzeptabel ist.
Danke, mit der Info kann ich arbeiten. Ja 20 GB von 64 sind bereits mal knapp ca. 30-40%.
Sie wird keine professionelle Bildbearbeitung machen, jedoch viele Apps + Office+ Bildbearbeitungsapps drauf haben.

Wie sieht es denn da mit den Cloudangeboten von Apple aus, kann man dadurch mehr oder weniger für Entlastung sorgen?
 
Auf meinem iPad Pro 11 sind inklusive aller Apps die ich nutze und System ca. 19GB von 64GB belegt. Die größten Apps sind GTA SA, Lightroom, Pages und die Fotos-App.
Also wenn man nicht sehr viele Mediendateien nutzt, kommt man mit 128 GB schon hin. Persönlich würde ich beim Neukauf wohl auch 256GB nehmen, eben weil das iPad ja lange hält und der Aufpreis noch akzeptabel ist.
Ich dachte das Ipad pro 11 in der kleinsten Konfiguration hat 128 GB Speicher. Zumindest die aktuellen Modelle…
 
Jetzt brauch ich noch mal eure Hilfe. Wir haben ein Ipad Pro 11 erste Gen. Ich bin super zufrieden und benötige (eigentlich) nichts neues.
Nun benötigen wir aber in der Familie (dringend) eine Ersatz für ein älteres. So nun habe ich das neue Ipad 11 Pro 3rd Gen. gerade gekauft und es liegt hier. … ungeöffnet.

Nun juckt es es morgen gegen das 12,9 zu tauschen. Mir geht es dabei echt nur um das vermeintlich -deutlich?- bessere Display. Ich glaube sogar, das mich die Größe / Gewicht eher stört. Die Apple Vergleichsseite ist eher ernüchternd. Die Marketingseite sag, das brauche ich.

Was tun? 80% surfen Mail usw. Rest Videokonferenzen etc. Viel besser an dem großen finde ich wenn es an eine Tastatur betrieben wird. Ob ich das mache? Omg Luxusproblem. Trotzdem Danke für euren Input!
 
Jetzt brauch ich noch mal eure Hilfe. Wir haben ein Ipad Pro 11 erste Gen. Ich bin super zufrieden und benötige (eigentlich) nichts neues.
Nun benötigen wir aber in der Familie (dringend) eine Ersatz für ein älteres. So nun habe ich das neue Ipad 11 Pro 3rd Gen. gerade gekauft und es liegt hier. … ungeöffnet.

Nun juckt es es morgen gegen das 12,9 zu tauschen. Mir geht es dabei echt nur um das vermeintlich -deutlich?- bessere Display. Ich glaube sogar, das mich die Größe / Gewicht eher stört. Die Apple Vergleichsseite ist eher ernüchternd. Die Marketingseite sag, das brauche ich.

Was tun? 80% surfen Mail usw. Rest Videokonferenzen etc. Viel besser an dem großen finde ich wenn es an eine Tastatur betrieben wird. Ob ich das mache? Omg Luxusproblem. Trotzdem Danke für euren Input!
Ich hatte das erste 9.7 Pro (haben nun die Kinder) und jetzt das 12.9“. Das hat bei uns praktisch alle Laptops und so privat ersetzt. Ich wollte das große Teil vor allem für mehr Platz beim Surfen, Multitasking und so.


Der Screen ist eine Wucht. HDR brennt einem die Augen weg, aber es ist nicht perfekt. Unter gewissen Umständen sieht man Blooming, also die LED Cluster an und ausgehen. Mir fällt das nur auf wenn es dunkel ist und extreme Kontraste im Content sind mit kompletter Abschaltung der LEDs. Aber man sollte das wissen.


Ich würde es einfach davon abhängig machen ob du ein riesigen Screen willst. Wirklich handlich ist das Ding nicht mehr. Aber ich liebe es total.
Meine Kinder auch, mit dem Stift ein tolles Zeichenwerkzeug!
 
Hatte beide in der Hand und das Grosse 3 Tage testen dürfen, würde jederzeit das 11 Zoll bevorzugen. Für größere Sachen nutze ich TV oder PC, das kleinere mit Keyboard passt noch ganz gut in jeden Rucksack, Koffer, Reisetasche das 12,9 Zoll war zu gross.

Meine Freundin bekommt nun das Ipad Air, hat sich so ergeben.
 
Danke Euch und das dumme ist, Ihr hab beide Recht. Die „Vernunft“ sagt 11 und technisch affine sagt, „spinnst du nimm 12,9“.
Ich glaube aber auch, das im Flugzeug etc. das 11er besser funktioniert. Sitzabstand und so.
 
Es kommt am Ende halt drauf an was man mit dem Gerät macht.
Ich bin beruflich 2-3x im Monat im Ausland und nutze mein 11er Pro eigentlich nur um Filme/YT/Twitch zu schauen und surfen und nicht zum arbeiten. Ich sitze auf der Couch mit dem Ding oder liege im Bett.
Mit dem 11er geht das echt in Ordnung, das 12,9 wäre mir da einfach zu groß und zu schwer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh