Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, aber nur die LHR Karte 3080TI und 3090.
 
Mich würde es nicht sonderlich wundern wenn die 3070 FE / 3080 FE zügig eingestellt werden.
Davon gehe ich nämlich auch aus. Das ist vielleicht das erste Indiz dafür, dass es nurnoch 3070TI FE, 3080 TI FE und 3090 FE geben wird. Wir werden ja sehen, was für 3090 Chips da bei den Leuten in UK ankommen.
 
Ich glaube eher das diese schon eingestellt sind. Ansonsten würde doch der NBB Drop zuletzt keinen Sinn ergeben. War ja bisher auch nicht der Fall das es so knapp hintereinander etwas gab.
Kam häufiger vor, dass die anderen Karten einen Tag nach dem Drop des neusten Modells gedroppt sind, war zumindest bei 3060ti, 3070 & 3080ti der fall.
Deswegen auch die Spekulationen auf die 3070ti letzten Donnerstag bzw. die anderen Karten dann am Freitag.
 
Ich bin wirklich mal auf den FE Markt gespannt, wenn es nurnoch die LHR Karten gibt und es regelmäsig droppt. Dann wird die 3080TI FE garkeine so schlechte Alternative sein.
 
Wenn es keine 3080 FE mehr für 720€ gibt, und alle 3080 customs bei 1.300€+ liegen, würde ich eher eine 3080 TI für 1.219€ nehmen.
 
Ich bin wirklich mal auf den FE Markt gespannt, wenn es nurnoch die LHR Karten gibt und es regelmäsig droppt. Dann wird die 3080TI FE garkeine so schlechte Alternative sein.
Was ich mich frage ist ob man im Fall der Fälle die 3060ti auch einstellt, die Lücke zwischen 3060 und 70ti ist schon ziemlich groß.
Nvidia meinte aber auch, dass sie die FE Karten nicht limitieren wollen, also wäre die 3060ti mit der 3090 weiterhin offen.
 
So gesehen muss ich dir zustimmen. Aber 719€ wäre ich noch bereit auszugeben für eine 3080 aber 1219 schon nicht mehr.

Also soll heißen beim nächsten drop, bitte einmal darauf warten, dass ich mir ne 3080 bestellen kann, falls sie noch droppen sollte, nach meiner Bestätigung, könnt ihr dann loslegen.

Danke.
 
Möglich, man darf auch nicht vergessen, dass NV die 3080 Dies gerne auf dem Cryptomining Pendant verwertet, das mehr Profit abwirft.

NV hat bei den Anlegern Erwartungen geweckt, die zukünftig auch bedient werden wollen. :sneaky:
 
Dann bleibe ich lieber bei meiner 6800XT Midnight Black für 655€.
Die TI Karten sind mir einfach zu teuer für die gebotene Leistung.
 
Was ich mich frage ist ob man im Fall der Fälle die 3060ti auch einstellt, die Lücke zwischen 3060 und 70ti ist schon ziemlich groß.
Nvidia meinte aber auch, dass sie die FE Karten nicht limitieren wollen, also wäre die 3060ti mit der 3090 weiterhin offen.

Sie wollen die Karten nicht limitieren. Aber es werden mit Sicherheit nicht 2 Chips vom Band laufen. Von dem Wettbewerbsvorteil gegenüber den Customs brauchen wir gar nicht anfangen. FE war immer limitiert und ist schon deutlich länger erhältlich weil Nvidia der UVP gerecht werden möchte. Aber jz mit der 70 Ti und 80 Ti hat Nvidia den Preis gut heben können und hat sogar eher einen Vorteil (paar % Leistung für deutlich mehr Cash => Aktionäre Super Happy) wenn man die 60Ti/70/80 auslaufen lassen würde. Ergo wäre man dumm 2 Produktionslinien bezüglich Chips zu machen.
 
Ich hab noch nicht einmal eine FE kaufen können und die wollen schon irgendetwas einstellen? Das können die gerne irgendwann machen wenn der Markt gesättigt ist oder man diese zumindest normal kaufen kann ohne bot/scripts usw.
 
Also sry, aber man konnte bisher immer FEs ohne Script etc. kaufen. Das einzige was bisher nicht ging war die 3080 ti FE. Da war es zumindest am Donnerstag nicht möglich. Aber wenigstens eine FE bei all den Drops zu ergattern wäre ohne weiteres möglich gewesen.
 
Für die FE braucht man doch keine Scripts oder bots. Einfach benachrichtigen lassen und Glück haben, dass man nicht in der Warteschleife hängt. Gleiche Chance für alle. Ich habe relativ locker eine 3090, 3080 und 3070 bekommen. Allerdings meine erste Karte im Dezember 2020 (3090). Dann Januar (3070) und April (3080). Bei der 3090 konnte ich damals noch locker einen Kaffee machen und die Adresse und Kontodaten mit zurückgehen ändern.
 
Mich würde es nicht sonderlich wundern wenn die 3070 FE / 3080 FE zügig eingestellt werden.

NVIDIA hat im Bericht für Q1/2021 (Quartal endet im April, Bericht ist von Ende Mai) ein selbst für Ampere überraschend großes Umsatzwachstum berichtet, und für das laufende Q2 sogar ein noch größeres Umsatzwachstum prognostiziert, bei gleichzeitiger Steigerung der Bruttomarge auf 66-67% (vorher 64.5%, wenn ich mich richtig erinnere).

Das verdienen die sicher nicht mit den 3070/3080 FE.

Mich würde es sogar überraschen, wenn wir viele 3070/3080 LHR zu Gesicht bekommen. Für NVIDIA ist das große Geld in den 3080Ti und 3090.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sry, aber man konnte bisher immer FEs ohne Script etc. kaufen. Das einzige was bisher nicht ging war die 3080 ti FE. Da war es zumindest am Donnerstag nicht möglich. Aber wenigstens eine FE bei all den Drops zu ergattern wäre ohne weiteres möglich gewesen.

Ist ganz gut möglich. Hab sowohl eine 3080 als auch eine 3090 kaufen können. Den Warteraum umgehe ich mit dem privaten Browser Modus. Aufmachen, URL öffnen, ggf. wiederholen bis es klappt und man nicht im Warteraum landet. Erfolgsquote so 50%, aber mein Bedarf ist eh nun gedeckt.
 
Also sry, aber man konnte bisher immer FEs ohne Script etc. kaufen. Das einzige was bisher nicht ging war die 3080 ti FE. Da war es zumindest am Donnerstag nicht möglich. Aber wenigstens eine FE bei all den Drops zu ergattern wäre ohne weiteres möglich gewesen.
Für die FE braucht man doch keine Scripts oder bots. Einfach benachrichtigen lassen und Glück haben, dass man nicht in der Warteschleife hängt. Gleiche Chance für alle

Ich verfolge die Drops jetzt nicht seit letztes Jahr. Aber die letzten Drops konnte ich nix kaufen, lediglich die 3090 zuletzt, da hätte es evtl. geklappt. Aber die ist mir zu teuer.
Das gleiche spiel bei einen bekannten, der auch seit Anfang des Jahres eine sucht.
 
Also sry, aber man konnte bisher immer FEs ohne Script etc. kaufen. Das einzige was bisher nicht ging war die 3080 ti FE. Da war es zumindest am Donnerstag nicht möglich. Aber wenigstens eine FE bei all den Drops zu ergattern wäre ohne weiteres möglich gewesen.
Geht so ^^ Ich habs am 3.12 und am 26.05 geschafft. Wurde direkt zur 3080 durchgestellt und konnte eine kaufen, sobald man im Warteraum ist hat man kaum noch eine chance.
 
Also sry, aber man konnte bisher immer FEs ohne Script etc. kaufen. Das einzige was bisher nicht ging war die 3080 ti FE. Da war es zumindest am Donnerstag nicht möglich. Aber wenigstens eine FE bei all den Drops zu ergattern wäre ohne weiteres möglich gewesen.
Ich war die letzten ~4-5 Drops immer direkt am Start. Privates Chromefenster, eingeloggt und alles vorbereitet. 3 Mal im Warteraum hängen geblieben, 2 Mal an Amazon Pay / KK gescheitert.

Bisschen Glück (oder ein Warteraumskript) hats schon gebraucht. Oder ich hatte einfach extremes Pech. Versucht hatte ich 3060 ti, 3070, 3080. Die anderen sind mir zu teuer.
 
scheint so als liefe es bei nvidia jetzt ähnlich wie bei amd (6900xt und 6800xt), es kommen nur noch vermehrt die high-end teuren fe's und die günstigeren modelle nicht mehr in so großen stückzahlen wenn man sich die letzten drops und den uk drop grad anschaut.
 
Falls heute einer ne überteuerte RTX 3080Ti (Asus Strix) kaufen will, muss bei Alternate schauen. Meine ist heute wieder bei Alternate eingegangen (Widerruf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die FE braucht man doch keine Scripts oder bots. Einfach benachrichtigen lassen und Glück haben, dass man nicht in der Warteschleife hängt. Gleiche Chance für alle. Ich habe relativ locker eine 3090, 3080 und 3070 bekommen. Allerdings meine erste Karte im Dezember 2020 (3090). Dann Januar (3070) und April (3080). Bei der 3090 konnte ich damals noch locker einen Kaffee machen und die Adresse und Kontodaten mit zurückgehen ändern.
1. meistens doch weil
2. "Einfach benachrichtigen lassen und Glück haben, dass man nicht in der Warteschleife hängt." - merkste selber, oder?
3. wer eben nicht schon letztes Jahr direkt zugeschlagen hat oder wollte/konnte guckt halt ziemlich in die Röhre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh