Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Also sry, aber man konnte bisher immer FEs ohne Script etc. kaufen. Das einzige was bisher nicht ging war die 3080 ti FE. Da war es zumindest am Donnerstag nicht möglich. Aber wenigstens eine FE bei all den Drops zu ergattern wäre ohne weiteres möglich gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die FE braucht man doch keine Scripts oder bots. Einfach benachrichtigen lassen und Glück haben, dass man nicht in der Warteschleife hängt. Gleiche Chance für alle. Ich habe relativ locker eine 3090, 3080 und 3070 bekommen. Allerdings meine erste Karte im Dezember 2020 (3090). Dann Januar (3070) und April (3080). Bei der 3090 konnte ich damals noch locker einen Kaffee machen und die Adresse und Kontodaten mit zurückgehen ändern.
 
Mich würde es nicht sonderlich wundern wenn die 3070 FE / 3080 FE zügig eingestellt werden.

NVIDIA hat im Bericht für Q1/2021 (Quartal endet im April, Bericht ist von Ende Mai) ein selbst für Ampere überraschend großes Umsatzwachstum berichtet, und für das laufende Q2 sogar ein noch größeres Umsatzwachstum prognostiziert, bei gleichzeitiger Steigerung der Bruttomarge auf 66-67% (vorher 64.5%, wenn ich mich richtig erinnere).

Das verdienen die sicher nicht mit den 3070/3080 FE.

Mich würde es sogar überraschen, wenn wir viele 3070/3080 LHR zu Gesicht bekommen. Für NVIDIA ist das große Geld in den 3080Ti und 3090.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sry, aber man konnte bisher immer FEs ohne Script etc. kaufen. Das einzige was bisher nicht ging war die 3080 ti FE. Da war es zumindest am Donnerstag nicht möglich. Aber wenigstens eine FE bei all den Drops zu ergattern wäre ohne weiteres möglich gewesen.

Ist ganz gut möglich. Hab sowohl eine 3080 als auch eine 3090 kaufen können. Den Warteraum umgehe ich mit dem privaten Browser Modus. Aufmachen, URL öffnen, ggf. wiederholen bis es klappt und man nicht im Warteraum landet. Erfolgsquote so 50%, aber mein Bedarf ist eh nun gedeckt.
 
Also sry, aber man konnte bisher immer FEs ohne Script etc. kaufen. Das einzige was bisher nicht ging war die 3080 ti FE. Da war es zumindest am Donnerstag nicht möglich. Aber wenigstens eine FE bei all den Drops zu ergattern wäre ohne weiteres möglich gewesen.
Für die FE braucht man doch keine Scripts oder bots. Einfach benachrichtigen lassen und Glück haben, dass man nicht in der Warteschleife hängt. Gleiche Chance für alle

Ich verfolge die Drops jetzt nicht seit letztes Jahr. Aber die letzten Drops konnte ich nix kaufen, lediglich die 3090 zuletzt, da hätte es evtl. geklappt. Aber die ist mir zu teuer.
Das gleiche spiel bei einen bekannten, der auch seit Anfang des Jahres eine sucht.
 
Also sry, aber man konnte bisher immer FEs ohne Script etc. kaufen. Das einzige was bisher nicht ging war die 3080 ti FE. Da war es zumindest am Donnerstag nicht möglich. Aber wenigstens eine FE bei all den Drops zu ergattern wäre ohne weiteres möglich gewesen.
Geht so ^^ Ich habs am 3.12 und am 26.05 geschafft. Wurde direkt zur 3080 durchgestellt und konnte eine kaufen, sobald man im Warteraum ist hat man kaum noch eine chance.
 
Also sry, aber man konnte bisher immer FEs ohne Script etc. kaufen. Das einzige was bisher nicht ging war die 3080 ti FE. Da war es zumindest am Donnerstag nicht möglich. Aber wenigstens eine FE bei all den Drops zu ergattern wäre ohne weiteres möglich gewesen.
Ich war die letzten ~4-5 Drops immer direkt am Start. Privates Chromefenster, eingeloggt und alles vorbereitet. 3 Mal im Warteraum hängen geblieben, 2 Mal an Amazon Pay / KK gescheitert.

Bisschen Glück (oder ein Warteraumskript) hats schon gebraucht. Oder ich hatte einfach extremes Pech. Versucht hatte ich 3060 ti, 3070, 3080. Die anderen sind mir zu teuer.
 
scheint so als liefe es bei nvidia jetzt ähnlich wie bei amd (6900xt und 6800xt), es kommen nur noch vermehrt die high-end teuren fe's und die günstigeren modelle nicht mehr in so großen stückzahlen wenn man sich die letzten drops und den uk drop grad anschaut.
 
Falls heute einer ne überteuerte RTX 3080Ti (Asus Strix) kaufen will, muss bei Alternate schauen. Meine ist heute wieder bei Alternate eingegangen (Widerruf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die FE braucht man doch keine Scripts oder bots. Einfach benachrichtigen lassen und Glück haben, dass man nicht in der Warteschleife hängt. Gleiche Chance für alle. Ich habe relativ locker eine 3090, 3080 und 3070 bekommen. Allerdings meine erste Karte im Dezember 2020 (3090). Dann Januar (3070) und April (3080). Bei der 3090 konnte ich damals noch locker einen Kaffee machen und die Adresse und Kontodaten mit zurückgehen ändern.
1. meistens doch weil
2. "Einfach benachrichtigen lassen und Glück haben, dass man nicht in der Warteschleife hängt." - merkste selber, oder?
3. wer eben nicht schon letztes Jahr direkt zugeschlagen hat oder wollte/konnte guckt halt ziemlich in die Röhre.
 
1. meistens doch weil
2. "Einfach benachrichtigen lassen und Glück haben, dass man nicht in der Warteschleife hängt." - merkste selber, oder?
3. wer eben nicht schon letztes Jahr direkt zugeschlagen hat oder wollte/konnte guckt halt ziemlich in die Röhre.
Also ich hab dieses Jahr bei jedem einzelnen FE Drop, bis auf die Drops im Juni, eine Karte nur mit Stock Notify ergattern können.

Klar gehört da sicherlich auch eine Portion Glück dazu, Stichwort Kreditkartenroulette, aber durch den Warteraum ist man eigentlich immer problemlos durchgekommen.

War am Ende auch immer eine Frage der Vorbereitung und mit zunehmender Dropanzahl, steigen meist auch die Erfolgschancen, da man dann irgendwann weiß wie der Hase läuft.
 
1. meistens doch weil
2. "Einfach benachrichtigen lassen und Glück haben, dass man nicht in der Warteschleife hängt." - merkste selber, oder?
3. wer eben nicht schon letztes Jahr direkt zugeschlagen hat oder wollte/konnte guckt halt ziemlich in die Röhre.
Das ist quatsch. Ich habe mehrfach Erfolg gehabt dieses Jahr. Benachrichtigung per Telegram bspw. reicht aus. Schnell sein oder ne Routine haben hilft halt ungemein.
 
Klar gehört da sicherlich auch eine Portion Glück dazu, Stichwort Kreditkartenroulette, aber durch den Warteraum ist man eigentlich immer problemlos durchgekommen.
Hast du da irgendeinen Tipp am Start wie man durch den Warteraum kommt? Ich hab den Thread hier zwar relativ aufmerksam verfolgt, aber viel mehr als "ja, muss man halt glück/skript haben" habe ich dazu bisher nicht mitbekommen.
 
Hast du da irgendeinen Tipp am Start wie man durch den Warteraum kommt? Ich hab den Thread hier zwar relativ aufmerksam verfolgt, aber viel mehr als "ja, muss man halt glück/skript haben" habe ich dazu bisher nicht mitbekommen.
Muss man halt Glück haben. Alternativ hilft natürlich auch ein Script 😉.

Kleiner Tipp am Rande. Mit mehr Browsern/Endgeräten/IPs erhöht man seine Chancen durch den Warteraum zu kommen.
 
die 3080 Tuf habe ich vor drei Monaten für 1300€ gekauft. Ist zwar jetzt eine Besserung in Sicht, aber dennoch viel zu überteuert in der Situation, wo sehr viele neue Grafikkarten rausgekommen sind.

Caseking ist nicht gerade für günstige Preisgestaltung bei Grafikkarten bekannt, für deren Preisniveau ist das schon günstig. :oops:
 
Will einer? Eben per Hand reingepackt, Bots wollen wohl auch keine schlechten Preise zahlen ^^

will.PNG
 
Muss man halt Glück haben. Alternativ hilft natürlich auch ein Script 😉.

Kleiner Tipp am Rande. Mit mehr Browsern/Endgeräten/IPs erhöht man seine Chancen durch den Warteraum zu kommen.

Die letzten 2 Drops bin ich mit Smartphone (LTE), Laptop (Hotspot über anderes Handy) und Rechner da gesessen. Nach dem Warteraum kam dann der Endgegner "Botprotection" :d
 
Mal schauen ob nbb was raushaut. 1.5h habe ich Zeit dann muss ich leider los
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh