Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Um mal bei dieser Analogie zu bleiben: Das Gesicht sollte aber schon den eigenen Wohlfühlfaktor streicheln. Denn das sieht man auch im angezogenen Zustand permanent.Spontaner Gedanke, Traumpartnerin, Traummaße, perfekte Haut und der Geruch erstmal. Leberflecken, so süß an dieser Stelle und dieses Tattoo ... .
Sex ist trotzdem vorn Arsch und je nach Geschmack total langweilig.
Da hast Du vollkommen recht, über Geschmack lässt sich nicht streiten (was gut ist)!Um mal bei dieser Analogie zu bleiben: Das Gesicht sollte aber schon den eigenen Wohlfühlfaktor streicheln. Denn das sieht man auch im angezogenen Zustand permanent.
HBA würde ich immer separat erwerben oder aus Holz selber bauen, aber ich tippe seit Jahrzehnten ohne. Eine integrierte HBA schränkt die Auswahl enorm ein.Außerdem benötige ich auf Grund meiner großen Hände definitiv eine Handballenablage. (Hätte ich wohl noch erwähnen sollen, der Hinweis auf die G15 hat da wohl nicht gereicht)
Kann ich nachvollziehen, wobei eine vernünftige Beleuchtung am Schreibtisch und Kappen mit vernünftigem Kontrast für mich reichen.Daher ist die Beleuchtung schon essentiell.
Nein, keine Erfahrung mit der K100 und es krempelt sich auch nichts. Wirklich ein jedermann sollte das kaufen, was ihm gefällt unabhängig von äußeren Einflüssen.Wahrscheinlich lasse ich mit der kommenden Frage in einem Enthusiasten-Forum jetzt sämtliche Fußnägel hochkrempeln, aber hat jemand Erfahrung mit der K100 von Corsair? Ich meine das hier irgendwo gelesen zu haben,
Tatsächlich hab ich die Woche vor, mal in einen MM vorbei zu schauen und mal Probe zu tippen. Was für Switches ich möchte? Keine Ahnung. Ich habe zwar gelesen, was die einzelnen Farben bzw Pendants für Eigenschaften haben. Aber was das für das Tippen selber heißt...
Tatsächlich, die Größe habe ich nicht genannt. Also das Numpad benötige ich schon. Zahlen lassen sich so viel besser eingeben und das muss ich bei CAD Anwendungen recht häufig.
Falls ich doch nen Preis nennen soll: 300€ ist oberste Schmerzgrenze, aber dann muss die schon sehr viel Schnickschnack bieten. 😉
Abnehmbares Kabel benötige ich nicht, aber würde mich jetzt auch nicht stören.

Da sind seit gestern ja schon einige Hinweise eingegangen. Wow!


aber hat jemand Erfahrung mit der K100 von Corsair?

Brotkasten, Amiga, viele haben schlicht verdrängt oder vergessen, dass sie schon damals mechanische Schalter benutzt haben.du wirst mit der corsair natürlich nicht unglücklich, vor allem wenn es deine erste mechanische ist. das geht schon kalr und ich glaube wir haben da alle mal angefangen.

Ah, vielen Dank. Das hat zusätzlich zu meinen bereits gelesenen Reviews zwar nicht geholfen bzgl. meiner Entscheidungsfindung, aber eine weitere Meinung ist nie verkehrt.
Hier, ich ^^ Ich bin auch mal so frei und verlink mal auf mein eigenes User-Review -> Lesertest - Corsair K100
Würde ich eine neue und für mich überteuerte Corsair erwerben wollen, dann nur über Amazon als Verkäufer, da ich dann wenigstens 24 Monate keine Bedenken hätte anstandslos und ohne Probleme mein Geld erstattet zu bekommen im Fall der Fälle.
Brotkasten, Amiga, viele haben schlicht verdrängt oder vergessen, dass sie schon damals mechanische Schalter benutzt haben.
Fertig PC in den 90ern, nicht gut für Leute mit einer Cherry MX Black Phobie.
Danke dir.Hast Du deine Tastatur vor dem Flashen auch in den Bootloader Modus versetzt?
Also Leertaste und B-Taste gedrückt halten, während Du das Kabel einsteckst. Tastatur sollte danach keine Befehle mehr annehmen dürfen.
Das klingt schon mal nicht schlecht, aber auch so, als wäre da - im wahrsten Sinn des Worts - noch "eine Menge Luft" nach oben. Hast Du Dämmmaterial drin oder etwas in der Richtung geplant?Hab hier mal noch eine Aufnahme vom Tippen auf der ID80V2.
Die siehst Du als den Trendsetter? Amüsant, genau mit der habe ich vor ca. 6 Jahren angefangen. Von einer 10.- € IBM Rubberdome vom Flohmarkt auf MX Brown umgestiegen. Hat sich unglaublich geil angefühlt, dabei war / ist die Qualität der Tastatur ziemlich untere Schublade, zurückhaben möchte ich die nicht. Gute, alte Zeit.Die für mich gefühlte Renaissance der Mechas hat einen enormen Schub bekommen durch die QPAD MK 80, die war seinerzeit sehr präsent.

Stimmt, weil es bereits damit beginnt, dass jedes PCB auf anderem Wege in den Bootloader kommt. Mal ist ein Taster auf der Unterseite aufgelötet, für den es hoffentlich eine Aussparung im Gehäuse gibt, mal müssen zwei Lötaugen vorübergehend kurzgeschlossen werden und mal ist es eben eine Tastenkombination. Auch gebe ich nochmal zu bedenken, dass die QMK Toolbox nach dem ersten Flash gern mal die Arbeit verweigert und ein weiteres Mal flashen nur an einem anderen PC funktioniert.Da wird man schier wahnsinnig.
Mir gefällt der Klang soweit eigtl. Aber ja, geplant ist früher oder später doch noch die Switches luben oder gar austauschen.Das klingt schon mal nicht schlecht, aber auch so, als wäre da - im wahrsten Sinn des Worts - noch "eine Menge Luft" nach oben. Hast Du Dämmmaterial drin oder etwas in der Richtung geplant?

Wie gesagt, gefühlt war die QPAD sehr präsent, Trendsetter, keine Ahnung, Trends lösen bei mir eher einen Weglaufreflex aus und interessieren mich eher nicht, bin zu alt für so einen Mist, Trends kommen und gehen schneller als man schauen kann. Aber wir reden hier von 2011, eine lange Zeit mit einer komplett anderen Situation, was Mechas betrifft.Die siehst du als den Trendsetter? ...
... und die Filcos sind wirklich gut! Hab hier auch noch eine Majestouch 2 Fullsize mit Browns rumliegen.Qualitativ ist die Q100 ein Träumchen und selbst zu meiner Filco Majestouch 2 TKL spürt man einen qualitativen Mehrwert.