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Was bitte ist ein Motorsport Tankdeckel???
Service überall geht aber doch auch nur wenn man auf die werksseitige Garantie scheißt oder?
Und wieso einfahren über Landstraße? Dachte, das wäre heute nicht mehr so das Thema? Maximal die Hälfte der max Drehzahl für die ersten paar tausend km heißt doch immernoch angenehme Reisegeschwindigkeit im höchsten Gang.
Gerade nicht. Liess dich ein, mach dich schlau, überlege, was dir wichtig ist und was nicht.[...]
Lagerfahrzeuge gibt es mit Sicherheit, aber den bisher bekannten "leaks" nach gibts mit dem MY2018 paar nette Neuerungen (Matrix-LED statt der normalen Voll-LED Scheinwerfer z.B.) sodass ich eh auf einen 2018er "warten" würde. Bestellbar sind die jetzt schon, man hat die nur noch nicht gesehen. Wenn dir so einer natürlich nen Chip drunter haut und dir dann der Motor hoch geht, ist das was anderes. Logisch.

Aber darum solls hier auch nicht gehen. Nen Cayman finde ich auch schick, würde ich auch fahren, kann ich mir aber schlicht nicht leisten 
Bei dem Gewicht lebe ich gerne mit der mauen Leistung![]()
Ganz nach dem Motto: slow car fast > fast car slow.
Und im US-Forum liest man von vieeeelen Leuten, die von Porsche auf den ND umgestiegen sind, so schlimm wird es also nicht seinAber darum solls hier auch nicht gehen. Nen Cayman finde ich auch schick, würde ich auch fahren, kann ich mir aber schlicht nicht leisten
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Wenn du nen Base-986 Boxster hast, ist der ND sicher die bessere Wahl. Ich mag den, aber mich hat die fehlende Leistung im NC am Ende doch immer auch genervt, obwohl ich fast 190PS in dem Hobel hatte - naja und der Sound. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied. Ein 987 S kostet in etwa wie ein neuer ND. Cayman sind etwas teurer, da seltener. Aber nicht so weit weg vom neuen ND wie man denkt.
Ich muss sagen, dass ich den MX-5 optisch sehr schick finde. Das Ding ist gelungen.
) den ich dann von der Versicherung als Leihwagen bekommen hatte (war im Pott gestrandet) auch "nur" 95PS hatte und trotzdem ganz gut zog. Und der MX-5 ist jetzt nicht viel schwerer oder größer als der A1 und dürfte dann auch noch ein gutes Stück besser gehen.


Hab nur die 131PS Variante und war mit justNasT (im Z4 3.0is) mal in der Wachau unterwegs. Man hat natürlich schon einen Leistungsunterschied gemerkt, aber ich glaub nicht das er sich nur gelangweilt hat.
Als seine Reifen dann auf Temperatur waren hab ich ihn dann eine Weile nicht gesehen, aber das lag nicht nur an der Leistung![]()

Echt geil dort, bisschen mit den Motorradfahrern rumheizen 

Ich habe bei der Steuerkette damals gleich VANOS mitgemacht. Aber umgekehrt wüsste ich jetzt explizit nichts, aus dem Stehgreif (wenn tatsächlich nur die VANOS neu gemacht werden soll).

Bin die Strecke dann ne Woche später oder so mit dem M3 noch mal gefahren unter der Woche (allerdings nur den kurvigen), und irgendwie is er dort im Kurvenspeed NICHT schneller als der Z4. Bin bestimmt 10 rauf und runter gefahrenEcht geil dort, bisschen mit den Motorradfahrern rumheizen
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Hätt schon wieder richtig Lust drauf 

Wobei mir sogar so ist als hätte ich gelesen, dass ein Hersteller die Garantie nicht verwehren darf, selbst wenn es in einer freien Werkstatt gemacht wurde. Muss ich mich noch mal schlau machen. Aber bei einem Neuwagen darf es imo auch ne Vertragswerke sein.
Ja, eigentlich nur das VANOS bisher. Funktioniert sogar noch, es rasselt aber ganz gut ... Die nächsten sechs Monate während dem Winterschlaf soll am Z3 jetzt ganz gut was passieren, ich mach' jetzt halt die Listen was muss, was soll, was mach ich selbst, was lass' ich machen ...![]()
