[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Katze wird es abgetan, es sei nur ein Tier.

Das dieses Tier aber die ganze Nacht Lärm macht und sichbdurch Türen und Fenster versucht zu kratzen werde ich auch nicht abstellen können. Da bleibt mir wahrscheinlich nur oropax.

Und den Zahn des "wann bist du wo und warum meldest du dich erst 5min nach meiner Nachricht" muss ich ihr auch noch irgendwie ziehen.
Oder seh ich das jetzt total verkehrt?
 
Und den Zahn des "wann bist du wo und warum meldest du dich erst 5min nach meiner Nachricht" muss ich ihr auch noch irgendwie ziehen.

Was soll denn der Schrott bitte? Noch besser: "Du warst on-line hast aber nicht auf meine Nachricht geantwortet". Sowas hatte ich zum Glück nicht...
 
Ich bin der Meinung ab einem gewissen Alter ist sowas nicht mehr nötig (dieses nervige Fragen). Sowas würde ich nicht lange mitmachen.
 
Das hat auch etwas mit Vertrauen und Kontrolle zu tun und nicht zwingend mit dem Alter...für mich wirkt es so, als wenn sie zwar eine Beziehung führen, aber die Grundlage dafür nicht vorhanden ist.
 
Es liegt immer an beiden. Zumindest liegt es immer beim anderen, merkwürdigerweise sagen das immer beide :d
Auch wenn ich der Ansicht bin, dass meine Ex damals die Hauptschuld am Scheitern der Beziehung hatte, liegt doch ein guter Teil auch an Fehlern meinerseits. Nicht indem ich die Beziehung destabilisiert hätte oder Psychoterror geschoben habe. Ich habe in manchen Situationen komplett falsch reagiert. Nicht aus Boshaftigkeit, aus Zweifeln die ihrerseits vorhanden waren oder gesäht wurden. Alles eingesteckt und weggenickt, anstelle dagegen vorzugehen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich für eine Frau wie sie nicht bereit war; Die Frage ist ob ich es heute wäre. Mit Frauen, die ähnlich gestrickt waren, kam ich bevor ich meine Freundin kennengelernt habe trotzdem nicht klar. Oder eben schon, indem ich den Kontakt vermieden hab ab dem Moment wo mir klar wurde wie sie ticken.
Im Nachhinein kann man auch sagen, dass sie mich verändert hat, im guten wie im schlechten Sinne. Ob es in die andere Richtung auch so war? Zumindest habe ich Nachrichten von ihr bekommen, dass sie das ganze bereuen würde. Ich hab mich entschieden das ganze als Vergangenheit zu akzeptieren, nicht zu verdrängen, sondern damit zu leben. Damit ist auch gut. Einen Hass auf jemanden zu pflegen kostet zu viel Energie die einem an anderer Stelle dann wieder fehlt und auf jeden Fall nicht besser macht


Reif! und auch edel Dich selbst unter die Lupe zu nehmen :)
Wenn Du noch einen Schritt weiter gehst, hörst Du mehr noch auf das Ganze mit Fehlern zu betiteln.
Im Leben geht´s nicht darum Fehler zu suchen um daraus zu lernen.
Das Problem ist nämlich die damit verbundene Herabsetzung die eher ein Hindernis sein kann zu oft.
Es gibt sicher Fehler aber in Deinem hier beschriebenen Fall wäre ich vorsichtig.

Entscheidend ist das man daraus etwas gewinnt für sich, weiter kommt, von lernt.
Dazu ist es nicht immer notwendig dies als Fehler genau zu deklarieren.
Zumal es bei einer Beziehung einfach auch oft zu unpassenden Verbindungen kommt.
Da sollte man wirklich nicht von Fehlern sprechen.
Oft kann man die Suche nach Gut und Bös usw. dem Hasen geben.
Es nützt nichts!

Wichtig ist bei einem geringeren Maß an möglichst wertungsfreier Beobachtung bereits zu reagieren.
Das sind doch gerne harte Geschütze, auch an sich selbst sonst.
Feingeister brauchen diese Sorte von Kaliber nicht all zu oft.
Dann gelingt es ohne allzu starkes Bewerten einfach die Dinge in die Hand zu nehmen.
Keine Frage nach Schuld, wer mehr zu irgend was kann oder wer weiter kommt....

Wir brauchen diese Leistungsgeschichten nicht noch beim Menschsein.
Bewertung beendet das Denken. Daran ist viel dran und ich selber lerne da auch immer weiter...

Dennoch ziehe ich meinen Hut vor einem Mann wie Dir der derart bereit ist zu reflektieren - toll
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Das sieht man selten und ich erkenne daran einen Menschen der immer weiter geht durch die Bereitschaft zu reflektieren.
Zu viele Leute haben den Spiegel einfach weggeworfen.
Andere wiederum werden erst richtig angegangen wenn Sie dem Anderen anbieten sich selber zu offenbaren und kritisch über sich zu berichten.
Nach dem Prinzip: Schau her, ich habe zu lernen und könnte hier und dort etwas verändern.
Der Andere: Drauf stürz und noch eins drauf setzt: "Warum machst Du so wenig und machst das so blöd und dies verkehrt..."
Das sind dann aber wirklich die ganz Armen die dir erst richtig in´s Bein beißen.

An solchen die genau das nicht machen erkenne ich persönlich auch im Leben besonders anständige Menschen.
Das sind Solche die einem dann eher loben für Die Bereitschaft zu flektieren, kritisch mit Sich zu sein :)
Oftmals haben solche Leute ebenfalls gelernt zu reflektieren und zu erkennen wie gut dies nützen kann bei sich anzufangen und
das es oftmals weg führt von einer Opferhaltung durch ständige Suche im Außen.



tree: Ich habe lange darüber nachgedacht, warum das mit uns beiden Nichts geworden ist. Anfangs habe ich Ihr quasi die Schuld gegeben, also innerlich. Schlußendlich ist es so gekommen, weil wir bei bestimmten Themen, die unserere Beziehung betrafen, einfach nicht zusammen passten

und genau diese Erkenntnis ist das was ich mit vorangegangenem Schreiben ausdrücken möchte.
Es geht ab einer gewissen Stelle endlich nicht mehr darum wer irgend eine Fuc*schuld hat weil es einfach nix bringt!
Diese Erkenntnis wird Dir im Herzen Frieden geben.
Eine Art von Frieden der Dir nützen wird für die Zukunft und auch in Deine Ausstrahlung gesund und positiv sich integrieren wird :)



Hm ich frag mich schon seit Wochen wie ich ihr am besten sagen kann das sie mir auf den Sack geht. Irgendwie macht sie nix im Haushalt oder die Katze die immernoch im Schlafzimmer pennen darf. Ich komme mir auch mehr benutzt vor als geliebt. Ich kann es grade nicht anders in Worte fassen. Ich mein wir haben Spaß zusammen aber irgendwie ist mir ihr Lebensstil auch zu teuer. Sind nur Kleinigkeiten aber irgendwie nervt es mich nurnoch.

Vorab ich hab jetzt knapp ein Jahr alleine gelebt und hatte erst gedacht dass es daran liegt. Aber ich komme so grade nicht klar

Problem ist das Du schon seit Wochen genervt bist aber immer den perfekten Augenblick suchst um mit Ihr darüber zu reden.
Der ist genau am Anfang wenn Du das Gefühl bekommst aber noch nicht so abwertend gefrustet bist wie jetzt nun.

Stell Dir ein Nahrungsmittel vor das so langsam an fängt zu faulen und irgend wann schrecklich stinkt.
Dieser Gestank ist das was wir unseren Mitmenschen energetisch antun wenn wir nicht früh genug den Mund aufbringen!

Hast Du dich schon mal gefragt warum kleine Kinder welche reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist so wenig verletzende wirken oft?

Das liegt an der Direktheit und Reinheit der Verbindung aus Emotion und Äußerung.
Genau das solltest Du viel mehr beherzigen. Klar, es geht in unseren gestörten Erwachenenwelte nicht immer aber es macht Sinn auch nicht zu lange was brodeln zu lassen.
Genau das hast Du aber nicht getan und das Resultat was Du nun hast liegt an Dir.
Klar kannst Du im Außen suchen was alles blöd ist aber wäre es nicht sinnvoller wenn Du mehr lernst für Dich zu sorgen?
Tu das, sei mutig und schau Dir an was passiert.


Für euch nun aktuell:
Auf jeden Fall das Gespräch suchen aber nicht respektlos ausfallend sein!
Wenn Du merkst das Du einen Hals hast, trainiere bis die Fetzen fliegen Vorher und geh dann gelassen an den Tisch.
Dann kann da mehr produktiv, gesund und positiv entstehen.

Beziehung bedeutet sich immer wieder an den Tisch gemeinsam zu setzen.
Aushalten ist nicht! Es bedarf beständigen Reflektierens Beider Seiten ;)

Also los und machen sonst wird´s nur immer schwieriger und vergiftender.
Viel Erfolg. Wiederholen solcher Situationen hilft und wird Dich Später lockerer diesbezüglich werden.
Training eben - auch auf solchen Gebieten :)
 
Ich bin der Meinung ab einem gewissen Alter ist sowas nicht mehr nötig (dieses nervige Fragen).

Sicher? Eine Langjährige Freundin (nicht mehr lange bei dem Verhalten) beschwert sich auch immer, wenn man sich Monatelang nicht meldet, weil man auch andere Dinge zu tun hat, was ihr aber egal ist.
 
Ja sicher :). Wobei Monatelang nicht melden finde ich dann auch wieder sehr lange.

Ich meine halt dieses, bin grad bei der Arbeit und kann nicht die nächsten Minuten/Stunden mich melden und dann kommen solche Fragen "wo warst du den, warum hast du nicht direkt zurückgeantwortet?". Em ja...mit sowas kann ich nichts anfangen. 1-2 Mal und dann breche ich da den Kontakt ab. Muss ja auch irgendwie mein Geld verdienen um zu leben und hab nicht immer direkt Zeit zu reden/schreiben oder manchmal will man einfach mal für ein paar Minuten/Stunden seine Ruhe.

Deshalb gilt für mich Urlaub ->Handy aus, Natur -> Handy aus . Ganz einfach :d
 
Ja, ist auch wichtig.
An Abmachungen halte ich mich so gut ich kann.
Die Leute wissen wenn ich mal eine Abmachung nicht einhalte das das sicher nicht aus Faulheit oder Respektlosigkeit passiert.

Leute die solches finden sind nicht in meiner Nähe weil wir auch gar nicht miteinander könnten.
 
Ja die wichtigsten Menschen in meinem Leben werden natürlich informiert, dass ich gerade keine Zeit habe und das wird auch respektiert :)
 
Reif! und auch edel Dich selbst unter die Lupe zu nehmen :)
Wenn Du noch einen Schritt weiter gehst, hörst Du mehr noch auf das Ganze mit Fehlern zu betiteln.
Im Leben geht´s nicht darum Fehler zu suchen um daraus zu lernen.
Das Problem ist nämlich die damit verbundene Herabsetzung die eher ein Hindernis sein kann zu oft.
Es gibt sicher Fehler aber in Deinem hier beschriebenen Fall wäre ich vorsichtig.

Entscheidend ist das man daraus etwas gewinnt für sich, weiter kommt, von lernt.
Dazu ist es nicht immer notwendig dies als Fehler genau zu deklarieren.
Zumal es bei einer Beziehung einfach auch oft zu unpassenden Verbindungen kommt.
Da sollte man wirklich nicht von Fehlern sprechen.
Oft kann man die Suche nach Gut und Bös usw. dem Hasen geben.
Es nützt nichts!

Wichtig ist bei einem geringeren Maß an möglichst wertungsfreier Beobachtung bereits zu reagieren.
Das sind doch gerne harte Geschütze, auch an sich selbst sonst.[...]

Wir brauchen diese Leistungsgeschichten nicht noch beim Menschsein.
Bewertung beendet das Denken. Daran ist viel dran und ich selber lerne da auch immer weiter...

Tree doch ich denke dass man durchaus das Kind beim Namen nennen, und als Fehler betiteln darf. Das hat was mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zu tun.
Aber in dem Sinne muss ich auch Sagen: Fehler hat man nicht, Fehler macht man. Jeder Mensch hat seine Ecken, Kanten, Rundungen, Talente, Stärken und Schwächen. Das liegt im Charakter und macht die Menschen so individuell verschieden. Die "Gesellschaft", oder das Gebilde was man so als Gesellschaft wahrnimmt ist ebenso verschieden in der Wahrnehmung. In den Medien und meiner Umgebung, und ganz besonders noch zu Schulzeiten habe ich das so erlebt, dass es zwei Strömungen gibt die sich gegenseitig widersprechen: Eins ist ein ausgeprägter Druck, sich der Gemeinschaft anzupassen, der andere sich zu Individualisieren um möglichst aus der Gruppe zu ragen. Hauptsache nicht "Mainstream" sein. Seltsamerweise sind das immer die anderen...

Aber um wieder zum Thema zu kommen: Fehler macht man. Es sind einfach Verhaltensweisen, die den eigenen Interessen oder der eigenen Art entgegenlaufen. Blödes Beispiel dafür: Das Mädel auf das du seit einiger Zeit scharf bist kommt drauf "wir könnten mal nen Kaffee trinken gehen" und du antwortest drauf "ich trink keinen Kaffee!"; und nichts weiter.

[Fortsetzung folgt]
 
Neuigkeiten! Bin etwas aufgeregt.

Das ominöse dritte Date war heute. War ein sehr schöner Tag, wir waren etwas draußen, haben gespielt, viel zusammen gelacht und später noch Pizza bestellt. Waren insgesamt 8 Stunden.

Gut, welch Wunder, ich bin noch immer kein Womanizer geworden. Sie ist selbst nicht auf mich zugekommen und ich hab auch keine Situation erkennen können, in der ich irgendwas hätte tun können, ohne dass es komisch wäre. Ich will ja ich selbst bleiben und einfach rumfingern damit ich es getan habe und sie das merkt will ich ja auch nicht. Aber wir saßen nah beieinander und ich habe sie auch berührt, so dass es zumindest kein Versehen sein kann.

Viel wichtiger, ich habe sie dann direkt danach gefragt, wie sie das sieht, also ob es ein freundschaftliches Treffen ist oder ein Date. Sie hat gesagt, dass sie es nicht weiß, aber sie hat viel Spaß mit mir und lacht viel, sie ist aber immer noch sie selbst und alles andere komme mit der Zeit. Ich nehme an, damit meint sie, dass sie selbst irgendwie Hemmungen hat oder schüchtern ist.

Sie hat mich dann gefragt, wie ich das sehe. Das musste ja auch kommen. Ich habe das aber ehrlich beantwortet, dass ich das auch so sehe und dass es für mich ein Date war. Daraufhin hat sie nur ":)" geantwortet. Kurz darauf dann, dass es eine coole Geschichte wäre, die man später erzählen könnte. Durch Zufall in Frankfurt kennengelernt. Dann hat sie gefragt, wann wir unser nächstes Date haben. Am Freitag gehen wir wahrscheinlich ins Kino.

Das finde ich echt gut. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, als sie mir das geschrieben hatte. Ich hatte echt Angst, dass ich das gleich vergessen kann, weil ich nicht die Eier habe, etwas zu tun. Aber das bin halt auch nicht ich. Musste mich nur mal mitteilen :d
 
Das hört sich ja wunderbar an - juhu :)



xp, ich verstehe was Du damit ausdrücken willst :)

Um etwas präziser und eventuell verständlicher mein Geschriebenes zu verstehen:

Es geht mir nicht darum “Fehler“ nicht zu nennen sondern daraus Positives zu entwickeln und auch diese selbst abgewägt differenziert zu erkennen ohne sich selbst unbedingt zu hart ab zu urteilen.


Es gehören Zwei dazu. Wenn Du entsprechenden Mensch vor Dir hast wird er Dich automatisch “bestimmte Fehler“ weniger machen lassen. Es läuft einfach...

Auch das gibt es. Aber natürlich nicht über all wiederum.
Daher bin ich skeptisch ob Du nicht Dir selber teils zu schwer aufbürdest an manchen Stellen Deiner Rückschau ;)


Es soll selbstverständlich nicht der Prozess des Gewinners der aus dem Geschehenen lernt unterbunden werden.

Es ist eben mir teils schlicht zu einfach an manchen Stellen nur zu sagen: Das war ein Fehler, ich machs anders.

Weil eben nicht alle Menschen gleich sind.


Bestimmte Menschen holen aus Dir echt Schönes vor.

Da würde auch nie so eine plumpe Antwort kommen wie bei dem Beispiel mit dem Kaffee welches Du genannt hast.

Was ich also damit sagen will:
Man macht nicht unbedingt die gleichen Fehler bei verschiedenen Menschen, selbst wenn man dazwischen nicht hätte daraus lernen können.

Ein entsprechender Partner kann auch einfach passen und holt aus einem eben “Passendes“ hervor.
Wodurch ganz ungezwungen und frei ohne ständig aufzupassen das man wieder den gleichen Fehler macht eine gesunde Verbindung entstehen kann.

Daher kann ich nur aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus sagen das selbst die Fehlerrückschau stets nicht an einem steten Fixpunkt der immer gleich ist sich festmachen lässt. Es gibt einfach so viele Einflüsse.

Wie oft wundert man sich doch warum man sich hier so verhält und dort wiederum ganz anders.
Es gehören Mehrere dazu.

Unter dem ganzen Versuch hiermit einen erweiterten Einblick zu vermitteln in liebevolles Umgehen mit dem eigenen Lernen steht für mich die freundlichere Art mit sich zusammen nach Weisheiten zu streben :)

Ich werde im April 35. Das Tolle ist für mich das mir mit den Jahren so Einiges klarer wird und ich lerne auch welche Auswirkungen ein weniger aburteilenderer Umgang bei begangen Fehlern im Leben an mir selbst sich auswirkt und das es auch nicht notwendig ist mich quasi “selbst zu beschimpfen“ um es anders zu machen und ich auch ohne diese Art von “Zusatzstress“ in der Lage sein kann ungünstige Muster nicht zu wiederholen.

Disziplin hilft. Harte Strenge zerstört. Es gibt große Unterschiede zwischen beiden Herangehensweisen.

:)




vom Handy getippselt
 
Bei der Katze wird es abgetan, es sei nur ein Tier.

Das dieses Tier aber die ganze Nacht Lärm macht und sichbdurch Türen und Fenster versucht zu kratzen werde ich auch nicht abstellen können. Da bleibt mir wahrscheinlich nur oropax.

Und den Zahn des "wann bist du wo und warum meldest du dich erst 5min nach meiner Nachricht" muss ich ihr auch noch irgendwie ziehen.
Oder seh ich das jetzt total verkehrt?

Hmm klingt fast wie bei mir :d

Am Anfang hatte meine auch das fetisch, dass ihre Nachrichten binnen Sekunden beantwortet werden müssen. Hat 3 Tage gedauert und dann gabs tacheles ;)

Putzerei und co ist natürlich immer wieder n knack Punkt. Ich bin da ja eher altmodisch und meine der der die kneten heim bringt, putzt keine klos. Madame möchte aber gern verwöhnt werden und fauli spielen :d

Aber so wirds immerhin nie langweilig....


Das mit der Katze ist so ne Sache. Des einen Freud, des anderen leid. Ich möchte die zweite muschi im bett nicht mehr missen. Immer schön warme Füße ;)

Manchmal ists halt auch nervig, wenn das fieh eskaliert und schlafen unmöglich macht, aber es gibt schlimmeres.

Würde sagen du quatschst mal gewisse Themen an und im Verlauf des Gesprächs, weisste schon bescheid ob gewisse Sachen noch ausbaubar sind, oder so bleiben.
 
Ich bin da ja eher altmodisch und meine der der die kneten heim bringt, putzt keine klos. Madame möchte aber gern verwöhnt werden und fauli spielen :d

Benutzt du zuhause kein Klo? Wenn doch, dann denke ich, ist es gerechtfertigt, es auch zu putzen. Egal wieviel "Knete" du Heim bringt. Ist aber nur meine Ansicht, wir teilen uns hier den Haushalt sowieso, dann hat jeder etwas weniger zu tun. Ganz einfach.
 
xp, ich verstehe was Du damit ausdrücken willst :)

Um etwas präziser und eventuell verständlicher mein Geschriebenes zu verstehen:
Es geht mir nicht darum “Fehler“ nicht zu nennen sondern daraus Positives zu entwickeln und auch diese selbst abgewägt differenziert zu erkennen ohne sich selbst unbedingt zu hart ab zu urteilen.


Es gehören Zwei dazu. Wenn Du entsprechenden Mensch vor Dir hast wird er Dich automatisch “bestimmte Fehler“ weniger machen lassen. Es läuft einfach...

Auch das gibt es. Aber natürlich nicht über all wiederum.
Daher bin ich skeptisch ob Du nicht Dir selber teils zu schwer aufbürdest an manchen Stellen Deiner Rückschau ;)
[...]
Bestimmte Menschen holen aus Dir echt Schönes vor.

Da würde auch nie so eine plumpe Antwort kommen wie bei dem Beispiel mit dem Kaffee welches Du genannt hast.

Was ich also damit sagen will:
Man macht nicht unbedingt die gleichen Fehler bei verschiedenen Menschen, selbst wenn man dazwischen nicht hätte daraus lernen können.

Ein entsprechender Partner kann auch einfach passen und holt aus einem eben “Passendes“ hervor.
Wodurch ganz ungezwungen und frei ohne ständig aufzupassen das man wieder den gleichen Fehler macht eine gesunde Verbindung entstehen kann.

Ja langsam bekomme ich auch eine Idee wie du das meinst. Für mich fällt das alles eher unter "aus Fehlern lernen", und das bedeutet auch eine positive Sichtweise auf verschiedene Handlungen zu bekommen.

Das hat alles noch nicht mit "sich selbst Schuld aufladen" zu tun, für den Moment der Erkenntnis wirkt das aber so. Wenn Vertrauen zerstört wird und eine Beziehung zerbricht, dann gibt es Ursachen und Auslöser in der Folge Rettungsversuche, wenn diese nichts bringen bleibt eine Form von Trauer. Es gibt immer mehrere Varianten zu handeln, und oft auch die Möglichkeit sich zu entscheiden, zu agieren, zu reagieren. Am Ende ist es immer eine Seite, die mehr "Schuld" daran hat als die Andere. Das ist jetzt vielleicht technisch gedacht, aber man lernt diese "Fehlerfälle" zu händeln. Entweder mit der eigenen oder mit der fremden Schuld umzugehen und - wie du sagst - eine Positive Sichtweise daraus zu entwickeln. Runterschlucken, Aushalten, das alles zerstört einen von Innen und vergiftet die Seele.
Ich sehe es an meiner früheren besten Freundin. Sie geht sehenden Auges in ihrer Beziehung zugrunde, mit dem zusammenziehen starb ein Teil der Liebe. Ihre Initiativen zu ihrem Freund durchzudringen versacken im nichts. Auf einem gewissen Level funktioniert die Beziehung, aber die körperliche Komponente fehlt da mittlerweile komplett. Am Ansprechen der Problematik scheitert es nicht, aber am Handeln.

Klar, verschiedene Menschen sind verschieden :d Es gibt halt "typen" die besser zu einem passen und konstruktiv und aufbauend wirken, die anderen wirken destruktiv. Ich hatte beide schon in meinem Leben; An der Stelle kann man übrigens auch sagen dass das auch für Freundschaften und Bekanntschaften gilt, nicht nur für Partner/-innen.

Ich bin glücklich mit meiner Freundin, absolut. Um aber den Bogen zu schlagen: Mir ist sehr bewusst, dass ich ohne die vorhergehenden Erfahrungen nicht mit ihr umgehen könnte.
 
verstehe :)



Klo putze ich immer wenn ich es für notwendig halte. Da braucht man mir nichts zu sagen, Arbeitsteilung zu machen. Es geschiet einfach aus einer gewissen Selbstverantwortung heraus. Mir ist sehr wichtig das die Klos sehr sauber sind und absolut nix da zu sehen mehr ist.
Daher wird auch nach jedem Geschäft automatisch das gesamte Klo geputzt. Dann muss man nicht später dem Gekruste mit irgend welchen Umweltgiften zu Leibe rücken. Das Klo muss bei mir absolutes Vorzeigeobjekt sein wo man schier draus essen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du zuhause kein Klo? Wenn doch, dann denke ich, ist es gerechtfertigt, es auch zu putzen. Egal wieviel "Knete" du Heim bringt. Ist aber nur meine Ansicht, wir teilen uns hier den Haushalt sowieso, dann hat jeder etwas weniger zu tun. Ganz einfach.

Naa. War nur ein Beispiel... Wenn ich teils 6tage die Woche @10h arbeiten muss, bleibt nicht viel Zeit und lust für Hausarbeit. Wenn ich zuhause bin mache ich durch aus auch mal hausarbeiten.

Arbeitsteilung ist natürlich m.e. trotzdem vorhanden. Ich streiche, renovierte, baue, halte die Karren in Schuss und kümmer mich fast ausschließlich um meinen, ihren und 'unseren' Papier kram...

Also wäscht doch irgendwie eine Hand die andere. Wie gesagt ich kann nicht ab wenn ich nach 8h noch 5h in der Werkstatt bin dann erledigt heim komme und das essen nicht auf dem Tisch ist, weil Fräulein am asi TV hängen geblieben ist.
 
verständlich :)

Diese Dinge gehören geregelt und zwar gleich ohne dehnbar gutmütig wie ein Plüschbär zu sein!
Mit anständigen, freundlichen Worten. Da hilft auch gerne der Rollentausch um dem Anderen klar zu machen wie es aus der anderen Perspektive aussieht.

Wenn man sich aber da nicht einigen kann führt das sogar zur Trennung, was dann auch besser ist.

Was man nicht vergessen sollte ist das man dem Anderen auf gewisse Weise sein Leben aufdrückt und damit einhergehende Forderungen stellt.
Wird das nicht akzeptiert kann man schauen ob Aufgaben umgeschichtet werden bzw. anders in der Partnerschaft aufgeteilt werden.

Ein Punkt ist auch gerne ein Problem wenn man Wem unter die Arme greift obwohl er es gut selber machen könnte!
Da sollte man aufpassen sonst schießt man sich selber irgendwann damit einen Kuckuck ;)
 
Kennt ihr das Gefühl an der langen Leine zu hängen? Ihr habt die ex so langsam verdrängt und durch einen Zufall begegnet ihr euch oder sie schreibt irgendwas. Die Unwissenheit, ob nicht was sein könnte oder nicht kann einen ganz schön fertig machen.
 
Selbstverständlich gibt es dafür Einen. Aber den kannst nur du betätigen. Ich denke, es wäre auch mal Zeit dazu. Was denkst du?
 
Ja ich weiß. Dafür gibt es ja leider keinen Knopf.

Du musst sich einfach vergessen, schreib ihr das du nicht stark genug bist um eine "Freundschaft" mit ihr zu haben und sie sich bitte nicht mehr melden soll.

edit:
Wie lange ist die Trennung bei dir denn her? Im ersten Monat ist das eigentlich normal, jedenfalls denke ich im ersten Monat hin und wieder an meine Ex, dass gibt sich aber dann und man schließt mit der Sache ab.
Hab selbst vor einer Woche Schluss gemacht, gestern hab ich nicht an sie gedacht. Heute aber leider wieder, aber das hängt auch mit der Tagesstimmung zusammen usw. Das leben geht weiter und je länger du an einer ex hängst, umso mehr Chancen und schöne Momente verpasst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das Gefühl an der langen Leine zu hängen? Ihr habt die ex so langsam verdrängt und durch einen Zufall begegnet ihr euch oder sie schreibt irgendwas. Die Unwissenheit, ob nicht was sein könnte oder nicht kann einen ganz schön fertig machen.

Handynummer löschen, Skype löschen, Telefonnummer löschen, Adresse löschen, Erinnerungen verbrennen oder löschen oder wegwerfen. Wie schon oft gesagt - das Zelt muss komplett und ordentlich abgebaut werden damit du es wo anders wieder aufbauen kannst.

Halt dich von ihr fern. Emotional wie regional.
 
Kennt ihr das Gefühl an der langen Leine zu hängen?

Kannte ich, ja.



Ihr habt die ex so langsam verdrängt und durch einen Zufall begegnet ihr euch oder sie schreibt irgendwas

Auch schon erlebt, ja. Ab u. zu. bekomme ich noch ein Wie geht´s Dir? per SMS von einer früheren Freundin (Ex)
Schreibe sehr selten kurz zurück aber ansonsten habe ich keinen Kontakt mehr.
Ich merke einfach das Sie die vergangenen schönen Erlebnisse wieder vor Augen hat und irgendwie daran anknüpft.
Habe aber mittlerweile, mit Unterbrechungen eine 10 jährige Beziehung mit meiner derzeitigen Freundin vor Augen und schau nach der Realität.
Ich lasse die Vergangenheit ziehen und lebe im Jetzt. Würde ich das bei meiner Ex von Damals spüren würde ich eher mal paar Worte wechseln aber ansonsten halte ich das für ungesund.



Die Unwissenheit, ob nicht was sein könnte oder nicht kann einen ganz schön fertig machen

Was denn sein?



Scheinbar ist das Deine erste herzzerreißende Verbindung.
Das kann Jahre dauern bis Du drüber weg bist.
Aber das ist einfach so dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst sich einfach vergessen, schreib ihr das du nicht stark genug bist um eine "Freundschaft" mit ihr zu haben und sie sich bitte nicht mehr melden soll.

edit:
Wie lange ist die Trennung bei dir denn her? Im ersten Monat ist das eigentlich normal, jedenfalls denke ich im ersten Monat hin und wieder an meine Ex, dass gibt sich aber dann und man schließt mit der Sache ab.
Hab selbst vor einer Woche Schluss gemacht, gestern hab ich nicht an sie gedacht. Heute aber leider wieder, aber das hängt auch mit der Tagesstimmung zusammen usw. Das leben geht weiter und je länger du an einer ex hängst, umso mehr Chancen und schöne Momente verpasst du.

August letzten Jahres. Löschen ist schön und gut wenn man alles auswendig kennt bringt das ja auch nichts.
 
Man kann das nur bedingt löschen.
Der Rest ist Verarbeitungszeit.
Das dauert beim Einen länger, beim Anderen kürzer.

Lass es einfach stehen und leb mit.

vom Handy getippselt
 
August letzten Jahres. Löschen ist schön und gut wenn man alles auswendig kennt bringt das ja auch nichts.

Nummer löschen bringt auch nichts, du kannst ruhig Sachen behalten an den du hängst. Die Geschehnisse gehören zu deinem Leben und die wirst du niemals vergessen.
Hast du Hobbies? Wenn nicht dann such dir unbedingt welche mit denen du dich ablenkst und womit du dein leben schöner gestalten kannst ;-) Sport hilft immer sehr bei so was
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh