[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war jetzt mit meinem vater essen und hab mir viel von der seele geredet. Tut echt gut :-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Tree ist unser Seelenklempner :d

Das unterschreibe ich jetzt einfach mal.

Ui, so viel Anerkennung.
Das tut sehr gut - vielen Dank.
Ich mach das sowieso gerne hier :)

vom Handy getippselt

Das merkt man auch, einfach top :)

Der hört leider auf. :(

stimmt eigentlich :bigok:

Dazu braucht es im Normalfall keinen Urlaub.

Wo sind, deiner Meinung nach die Bereiche, wo du aufzuholen hast? Was würdest du gern über dich erfahren oder in welche Richtung soll es gehen?

Doch, dazu braucht es Urlaub, weg aus dem Alltag, vom Handy, Laptop und etc.

Der Obermufti so zu sagen.

@Topic: Empfehlungen für ein "erkenne Dich selbst" Urlaub? Ich bräuchte mal sowas :(

Hab ich noch nie gemacht, aber vielleicht wäre da was ruhiges angebracht? Mir gefällts am Meer immer sehr gut. Auf langen, einsamen Strandspaziergängen kann man über alles nachdenekn und durch die Wellen richtig gut abschalten. Alternativ in die Berge? Auf jeden Fall etwas ruhiges Abseits vom Schuss. Städtereisen oder Pauschalurlaube würden mir da eher weniger in den Sinn kommen; wie gesagt habe ich sowas aber auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

Ich verwende privat mein Handy maximal 2 Minuten am Tag, Laptop musst du nicht einschalten, dem Alltag kannst du schon entfliehen, indem du etwas "besonderes" machst, zb. wandern gehen, oder mal am Wochenende in der Natur zelten usw.

Willst du einen Urlaub um dich abzulenken? Nichts, was dir ein Urlaub bietet, kannst du nicht auch so haben. Ablenkung wird dich nicht dabei unterstützen, dich selbst zu erkennen.

Ist eine reine Einstellungssache und was du daraus machst, ein Urlaub ändert gar nicht's, da du danach wieder in den Alltag eintauchen "musst".

Zuletzt bearbeitet:
Wow, elchupacabre hat es treffend auf den Punkt gebracht.

Ich möchte noch ergänzen das eine sehr große Gefahr besteht so richtig in ein Loch nach so einem Urlaub zu falllen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist wirklich nicht weg gehen sondern dort wo die Auslöser sind zu verändern!

Zumindest bei derartigen Wünschen.

vom Handy getippselt

Danke für die "Hilfe"...

Hab ich noch nie gemacht, aber vielleicht wäre da was ruhiges angebracht? Mir gefällts am Meer immer sehr gut. Auf langen, einsamen Strandspaziergängen kann man über alles nachdenekn und durch die Wellen richtig gut abschalten. Alternativ in die Berge? Auf jeden Fall etwas ruhiges Abseits vom Schuss. Städtereisen oder Pauschalurlaube würden mir da eher weniger in den Sinn kommen; wie gesagt habe ich sowas aber auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

Genau das meinte ich.

Berge > Sandstrand... grade im Bezug auf Frauen. Sandstrand is so ... flach :fresse2:

Nee im Ernst, beides hat seinen Charme, aber wenn ich wählen könnte würd ich immer und immer und immer wieder Berge wählen. In der Sonne sitzen, Brotzeit machen und pfeifenden Murmeltieren zuhören ist einfach genial.

Zuletzt bearbeitet:
Turbo, kannst ja verlängertes WE nach Holland Zeeland düsen. Dürfte von Dir 7 Stunden entfernt sein mit dem Auto.

Ich mag sowohl Berge als auch Meer aber ich werde wohl mitte April selber mal mit meiner Liebsten dort ans Meer fahren. Tut schon sehr gut.
Zusätzlich wartet aber natürlich die Hausaufgabe Daheim.

Man kann auch z.B. ans Meer und dann mit neuem Konzept zurück kommen und sein Leben so umgestalten das man weniger ins Burnout kommt.

Wenn's dann klick macht und man nicht still steht wäre so ein Urlaub auch längerfristig gut :)

Edit: Oder Du machst eine Hüttenwanderung in den Bergen.
Ist nur 3 Stunden von Dir.

Z.B großes Walzertal.
Aber das wäre aktuell mehr was mit Tourenskia und Momentan dürfte dort wieder Lawinengefahr bestehen.
Also eher Richtung Sommer dort.

Du musst eigentlich nicht weit weg.
Kannst auch einfach in die Alb nebenan bei Dir und suchst Dir eine schöne Wanderroute z.B.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Empfehlungen für ein "erkenne Dich selbst" Urlaub? Ich bräuchte mal sowas :(

Selbsterkenntnis geht auch in kleinen Stücken, ich zumindest muß dazu nicht wegfahren. Allein in die Badewanne bis kein warmes Wasser mehr da ist, und den Kopf leeren, die Gedanken schweifen lassen. Das hilft mir mehr als wegfahren.
Urlaub ist ja auch nur eine Definitionssache. Für mich ist jeder Tag Urlaub, an dem der Wecker nicht klingeln muß.

Selbsterkenntnis geht auch in kleinen Stücken, ich zumindest muß dazu nicht wegfahren. Allein in die Badewanne bis kein warmes Wasser mehr da ist, und den Kopf leeren, die Gedanken schweifen lassen. Das hilft mir mehr als wegfahren.
Urlaub ist ja auch nur eine Definitionssache. Für mich ist jeder Tag Urlaub, an dem der Wecker nicht klingeln muß.

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh