ZuDummZumFeuern
Enthusiast
Nein, meine den K501 =)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Nein, meine den K501 =)
Und der steht dem 800er in nichts nach sagst du?
Das überrasch mich jetzt... Ich hab zwar den 501er nie gehört aber dafür den Sennheiser... da is schon noch nen ordendlicher Sprung zum 701er fand ich. Zwar kein so gravierender dass ich dafür 1,3k ausgeben würde aber doch klar hörbar.

Hatte Glück.Hab ihn im Hififorum aufgetan. In nen 1A Zustand.War von nem Sammler. Erster Eindruck: Totale Ernüchterrung. Plastik wohin das Auge schaut! Aber Tonal soll er ja gefallen. Also aufgesetzt und was soll ich sagen. Eine totale Überraschung! Super Mitten und nen angenehmer Bass nicht zu wenig,oder zu viel. Werd ihn bei Gelegenheit auch einmal gegen den Akg812 hören. Intressiert mich!Der 501 soll ja noch einen Tick analytischer und feinauflösender als der 701 sein. Würde ich auch gern mal hören aber ist ja fast nicht mehr zu bekommen
Den Sennheiser hab ich ja auch. Super Bühne und super bei Jazz und Klassik. Aber ich wollte den K812 mal Probe hören. Alle reden davon. Aber dann hatte ich nen nettes Gespräch, mit nem Akg Jünger. Der meinte, ich sollte den K501 Probe hören. Hab ihn dann einfach gleich gekauft und bin tonal überrascht! =)Und der steht dem 800er in nichts nach sagst du?
Das überrasch mich jetzt... Ich hab zwar den 501er nie gehört aber dafür den Sennheiser... da is schon noch nen ordendlicher Sprung zum 701er fand ich. Zwar kein so gravierender dass ich dafür 1,3k ausgeben würde aber doch klar hörbar.
Ich hab das mit den Kopfhörern aufgegeben. Es ist so viel einfacher Lautsprecher zu finden...Kopfhörer sucht man irgendwie jahrelang vergebens.

Völlige Zustimmung beim letzten Satz.Das könnte daran liegen, dass Lautsprecher meist sehr ähnliche Abstimmungen haben und der Raum viel ausmacht. Dazu bin ich der Meinung, dass sich innerhalb derselben Preisklasse wenig vom Durchschnitt abhebt. Ich kann mich deiner Aussage bzgl KH aber anschließen, den COP hab ich ein Jahr gehabt, dann wollte ich was anderes. Die TF10 sind mir irgendwie eine Nummer zu schlecht und spielen klar unter den Niveau der LS und die gesamte Charalteristik gefällt mir trotz ähnlicher und echt geiler Abstimmung kaum. Sie klingen keineswegs schlecht. Nur gefallen sie mir eben nicht. Da ich bei Kopfhörern aber viel viel mehr Kohle investieren muss und die KH, die ich mir vorstellen kann gebraucht zu teuer sind, bin ich doch ganz froh, dass ich mit meinen LS glücklich bin und mir bei konzentrierten Hören immer wieder die Kinnlade runterfällt![]()
ist aber mein Geheimtipp) kommt aber ziemlich nahe ran. Es ist jetzt kein aussergewöhnlich guter Kopfhörer, er ist aber sehr sehr solide, da er nichts falsch macht. Ich brauche ihn inzwischen aber nur fürs Gaming.
Der aufgerufene Preis ist immer noch moderat bei Einstiegsmodelle und man wird eindeutig nicht enttäuscht. Allein, was den Komfort angeht. Aber sonst halte ich es auch eher mit Lautsprechern
Kopfhörer taugen mir eigentlich echt nur selten leider. Ich kann jetzt nicht entspannt stundenlang damit Musikhören oder Arbeiten. Dann eher Inear oder direkt LS.Aber wenn du den K812 noch nicht gehört hast kannst du dir doch kein Urteil darüber erlauben^^
Mein K701 wird Ende des Jahres auch abgelöst. Der K812 steht auch ganz oben, weil ich gerne etwas spritzigeres hätte als den 701er
als Azubi muss ich mich mit Gebrauchtwaren oder "Mittelklasse" zufriedengeben können. Ich wohn eben leider nicht bei Hotel Mama, dann wäre das'n anderes Thema 

MaxMan: Wenn da Preis nicht wäre...als Azubi muss ich mich mit Gebrauchtwaren oder "Mittelklasse" zufriedengeben können. Ich wohn eben leider nicht bei Hotel Mama, dann wäre das'n anderes Thema
ZuDummZumFeuern: wäre für ein kleines Wohnzimmer nicht 3.1, also Stereo + Center und Sub vielleicht sinnvoller? Rears würde ich in kleinen Räumen nicht unbedingt aufstellen, da sollte schon noch etwas Platz nach hinten sein. Oder vielleicht auch "nur" 2.0/2.1? Wenn du mit AVR + Stereo eine Basis bildest, kannst du ja immernoch bei Bedarf nachkaufen![]()

Na es werden zum Glück mal andere Zeiten kommen. In Hotel Mama würde dir Mutti auch was husten, wenn du da potente Standboxen aufstellen willst. Hat doch alles Vorteile![]()

Ich fahre bis jetzt nur Stereo, alles andere ist mir zu aufwendig/teuer/umständlich es korrekt zu betreiben in der jetztigen Wohnung und auch unnötig. Und man sollte erstmal mit 2 Kanälen richtig umgehen, bevor man sich an sechs wagt.Ich muss auch ganz klar bestätigen dass man mit einem guten Stereo besser fährt als mit einem schlechten Surroundsystem.


Eigentlich zu beneiden, er muss viel weniger Geld ausgeben als ich um zufrieden zu sein![]()

