1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Cyberpunk 2077 ist wieder da: Spielerzahlen explodieren bei Steam

Cyberpunk 2077 ist wieder da: Spielerzahlen explodieren bei Steam

Veröffentlicht am: von

cyberpunk 2077Cyberpunk 2077 war sicherlich eins der meist erwarteten Action-Rollenspiele der vergangenen Jahre. Allerdings lief die Veröffentlichung alles andere als rund. Nachdem Cyberpunk 2077 mehrfach verschoben wurde, erblickte der Titel am 10. Dezember 2020 das Licht der Welt. Kurze Zeit später verabschiedete sich Cyberpunk 2077 jedoch wieder aus dem PlayStation-Store. Seit dem 21. Juni 2021 können nun auch alle PlayStation-Besitzer erneut in die Welt rund um Night City abtauchen. 

Mittlerweile sind einige Monate ins Land gezogen und die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red war nicht untätig und hat zahlreiche Updates für das Action-Rollenspiel veröffentlicht. Zusätzlich ist auf Netflix mit Cyberpunk: Edgerunners eine passende Anime-Adaption zum Spiel erschienen. Jetzt explodierten die Spielerzahlen. Cyberpunk 2077 freute sich am vergangenen Freitag über rund 47.000 Spieler. Am Samstag waren sogar 68.000 Menschen in Night City unterwegs. Getoppt wurde das Ganze dann am Sonntag mit 85.500 zeitgleichen Spielern.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Der jüngste Aufwärtstrend von Cyberpunk 2077 zeigt sich auch in der Liste der Top Sellers bei Steam. Das Action-Rollenspiel belegte in der Kalenderwoche 37 den zweiten Platz und überholte somit nicht nur NBA 2K23, sondern auch Call of Duty: Modern Warfare II, das erst ab dem 28. Oktober 2022 auf Steam erhältlich ist. Spitzenreiter ist das Steam Deck von Valve. 

Besonders glücklich über die neuesten Entwicklungen ist natürlich die polnische Spieleschmiede selbst. Auf Twitter teilten die Verantwortlichen ihre Freude und bedankten sich bei allen Cyberpunk-Anhängern für eine zweite Chance. Allen voran Quest Director Pawel Sasko, der scheinbar aufgrund der Ereignisse den Tränen nahe war.   

Inwieweit der Anime für die Welle an neuen Spielern verantwortlich ist, lässt sich schwer sagen. Allerdings ist die gezeichnete Umsetzung definitiv sehenswert und kommt nicht nur bei Gamern gut an. Somit wird sich in den kommenden Wochen zeigen, ob Cyberpunk 2077 weiterhin einen Aufwärtstrend verzeichnet oder ob die Spielerzahlen wieder sinken. 

Ein Angespielt von Cyberpunk 2077 findet sich hier.

Preise und Verfügbarkeit
Cyberpunk 2077
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 27,99 EUR


Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Ab 18 Uhr: Far Cry 6 für kurze Zeit kostenlos verfügbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FAR_CRY6

    Mit Far Cry 6 präsentierte die Spieleschmiede Ubisoft Toronto den sechsten Teil der bekannten Ego-Shooter-Reihe. Die Hauptrolle des Bösewichts übernahm der unter anderem aus der TV-Serie Breaking Bad bekannte Schauspieler Giancarlo Esposito.  Nachdem der fünfte Teil der Serie im fiktiven... [mehr]

  • Dying Light 2 ungeschnitten in Deutschland und Day-One-Patch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DYINGLIGHT

    Mit Dying Light 2 Stay Human erscheint am 4. Februar 2022 die Fortsetzung des Originals aus dem Jahr 2015. Wir haben uns das Open-World-Action-Rollenspiel bereits im Vorfeld angeschaut und unsere Eindrücke in einem Angespielt festgehalten. Des Weiteren hat Techland während des Reviewprozesses... [mehr]

  • Ubisoft macht bei 90 Spielen das Licht aus

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/UBISOFT_LOGO

    Online-Multiplayer können im Vergleich zum Singleplayer sicherlich einen signifikanten Teil zum Spielspaß der Gamer beitragen. Allerdings sind solche Dienste auch immer mit Kosten verbunden. Die Entwicklerstudios müssen die Infrastruktur bereitstellen und pflegen. Im Falle von zum Beispiel... [mehr]

  • Ab sofort: Far Cry 6 kostenlos spielen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FAR_CRY6

    Bereits im März konnten Spieler den von der Spieleschmiede Ubisoft Toronto entwickelten Shooter Far Cry 6 kostenlos spielen. Jetzt haben alle nochmals die Möglichkeit, kostenlos in den Genuss des sechsten Teils zu kommen. Bis zum 7. August 2022 können alle Besitzer einer Xbox Series, bzw. Xbox... [mehr]

  • Far Cry 6 mit HD-Texturen und Raytracing im GPU-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY6

    Far Cry 6, also der sechste Teil der Far-Cry-Serie, wird übermorgen offiziell erscheinen. Schon seit zwei Tagen gibt es das erste Gameplay-Streaming, wir wollen uns heute auf die Technik konzentrieren. Das Settings ist eine fiktive Insel in der Südsee, die von einem autoritärer "El Presidente"... [mehr]

  • Cyberpunk-2077-Skandal: Dienstleister äußert sich zu den Anschuldigungen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_2077

    Bereits gestern wurde bekannt, dass die Probleme beim Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 allem Anschein nach nicht zwangsläufig die Schuld der verantwortlichen Spieleschmiede CD Projekt Red sein könnte. Ein nicht genannter Whistleblower behauptet, dass der externe Dienstleister Quantic Lab für... [mehr]