NEWS

Spiele

Google Stadia wird mit weiteren 120 neue Spielen deutlich ausgebaut

Portrait des Authors


Google Stadia wird mit weiteren 120 neue Spielen deutlich ausgebaut
0

Werbung

Bisher konnte Google mit seinem Cloud-Gaming-Dienst Stadia die Spieler noch nicht wirklich überzeugen. Doch durch neue Funktionen und einen deutlichen Ausbau des Spielkatalogs soll nun der Durchbruch gelingen.

Demnach plant Google in diesem Jahr die Auswahl der Spiele um über 120 weitere Titel zu erweitern. Darunter sollen auch zehn Titel sein, die es zeitweise exklusiv nur bei Stadia geben wird und damit erst zu einem späteren Zeitpunkt in den freien Verkauf gehen. Um welche Titel es sich dabei allerdings handelt, lässt der Community-Manger in seiner Ankündigung offen.

An neuen Funktionen plant man außerdem, dass über den Chrome-Browser die 4K-Auflösung freigeschaltet werden soll. Bisher kann über den Google-Browser nicht die volle Auflösung von Stadia genutzt werden, doch dies soll sich im Laufe des Jahres noch ändern. Darüber hinaus sollen auch die kabellosen Funktionen des Stadia Wireless-Controllers ausgebaut werden. Damit soll die drahtlose Verbindung dann auch am Computer möglich sein.

Für die mobilen Gamer werden außerdem noch weitere Android-Smartphones den Zugriff auf Stadia erhalten. Aktuell können lediglich Besitzer mit einem Pixel-Smartphone von Google den Cloud-Dienst nutzen.

Wann Google die neuen Funktionen zur Verfügung stellen wird, lässt man allerdings offen. Es wird leidglich davon gesprochen, dass die Freischaltung im Laufe des Jahres erfolgen soll. Jedoch bleibt Google damit ein Zeitraum von etwas über elf Monaten.