1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD bestätigt Zen 3 / Ryzen 4000 für Ende 2020

AMD bestätigt Zen 3 / Ryzen 4000 für Ende 2020

Veröffentlicht am: von

zen3Im Rahmen eines Briefing Calls zu den gestern vorgestellten Ryzen-Refresh-Prozessoren hat AMD noch einmal bekräftigt die ersten Ryzen-Prozessoren auf Basis der kommenden Zen-3-Architektur noch 2020 auf den Markt bringen zu wollen. Robert Hallock, Senior Technical Marketing Manager von AMD, bekräftigte dies gegenüber der anwesenden Presse.

In den vergangenen Tagen wurde mehrfach über angebliche Verschiebungen berichtet. Die Gründe dafür sollten vor allem die fehlende Konkurrenz und damit der fehlende Druck seitens Intel sein. Aber auch anhaltende Schwierigkeiten durch die Coronakriese wurden genannt.

Die Ryzen-XT-Prozessoren wurden zuletzt als weiteres Anzeichen genannt, dass AMD die für 2020 angekündigte Vorstellung doch noch auf 2021 verschieben wird.