1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel reduziert Preis für Core i3-7350K auf 150 US-Dollar

Intel reduziert Preis für Core i3-7350K auf 150 US-Dollar

Veröffentlicht am: von

intel 7th genIntel hat am Wochenende seine Preisliste aktualisiert und dabei den Preis des Core i3-7350K gesenkt. Bisher listete Intel die CPU für 184 US-Dollar, doch ab sofort wird dieses Modell für 149 US-Dollar verkauft. Damit reduziert Intel den Preis um fast 20 %. Wie üblich gilt der Preis für die Händler und bei einer Abnahme von mindestens 1.000 Prozessoren.

Der Core i3-7350K ist der aktuell kleinste Dual-Core-Prozessor mit einem freien Multiplikator im Sortiment des Chip-Herstellers. Die CPU greift auf die aktuelle Kaby-Lake-Architektur zurück und wird im 14-nm-Prozess von Intel produziert. Vor allem bei Overclockern gilt dieses Modell als beliebt, da sich der Prozessor trotz der bereits hohen Taktfrequenz von 4,20 GHz meist noch weiter übertakten lässt.

Meist dauert es einige Tage, bis eine Preissenkung seitens Intel auch im Handel ankommt. Derzeit wird die CPU in unserem Preisvergleich noch für rund 150 Euro gelistet. Interessierte Käufer sollten also eventuell noch einige Tage mit dem Kauf warten und auf einen fallenden Verkaufspreis hoffen.

Was genau Intel zu diesem Schritt bewogen hat, ist nicht bekannt. AMDs Ryzen-Chips dürften allerdings eine Rolle gespielt haben.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar