> > > > Start von AMD Ryzen rückt näher – Februar und März im Gespräch

Start von AMD Ryzen rückt näher – Februar und März im Gespräch

Veröffentlicht am: von

AMD RYZENIn den vergangenen Tagen sind ungewöhnlich viele Informationen rund die Ryzen-Plattform von AMD aufgetaucht. Neben dem angeblichen Line-Up, sind erste Preise und sogar die ersten Benchmark-Ergebnisse eines Modells durchgesickert. Weiterhin vergebens suchen interessierte Kunden nach dem offiziellen Startschuss der kommenden Prozessorengeneration von AMD.

Allerdings sind auch hier nun konkrete Termine aufgetaucht. Während die Kollegen von WWCFtech von einem Start am 28. Februar sprechen, nennt SweClockers den 2. März als Starttermin. Allerdings sollen sich beide Terminangaben lediglich auf das NDA beziehen. Ab diesem Tag soll es nämlich erlaubt werden, die Testberichte von Ryzen zu veröffentlichen. Zudem sollen die Mainboardhersteller ihre Modelle für die CPUs offiziell ankündigen dürfen. Von ASUS sind bereits im Vorfeld erste Informationen zur Preisgestaltung durchgesickert.

Unbekannt bleibt weiterhin, ob AMD nach dem Fall des NDA auch gleichzeitig mit der Auslieferung der Prozessoren beginnen wird. Es ist durchaus möglich, dass die Prozessoren bereits direkt oder kurz danach im Handel verfügbar sein werden und AMD die neue Ryzen-Plattform auch seinen Kunden zur Verfügung stellen wird.

Spätestens am 28. Februar respektive 2. März wird sich zeigen, ob Testberichte veröffentlicht werden und eventuell sogar schon erste Modelle an Vorbesteller ausgeliefert werden.