> > > > Neue Bilder zeigen Mixed-Reality-Headset von Samsung

Neue Bilder zeigen Mixed-Reality-Headset von Samsung

Veröffentlicht am: von

Microsoft hat in den vergangenen Monaten bereits einige Male die Werbetrommel für seine Mixed-Reality-Funktionen unter Windows 10 gerührt. Am 17. Oktober wird es nun soweit sein und das Windows 10 Fall Creators Update erscheint. Damit öffnen sich sozusagen auch die Pforten für zahlreiche Mixed-Reality-Anwendungen sowie die entsprechende Hardware. Hersteller wie Acer, ASUS, Dell, HP und Lenovo haben bereits eigene Mixed-Reality-Lösungen angekündigt, die sich preislich zwischen 299 bis 450 US-Dollar bewegen.

In jenem Rahmen dürfte dann auch das nun durchgesickerte Pendant von Samsung liegen. So zeigen neue Bilder ein Mixed-Reality-Headset des Unternehmens mit Kopfhörern von AKG. Die Südkoreaner selbst schweigen zwar zu diesem Thema noch, aber die Aufnahmen wirken zumindest sehr authentisch und professionell. Fälschungen dürften es demnach vermutlich nicht sein.

Auf den Bildern sieht man dann auch die von Microsoft bereits vorgestellten Motion-Controller, welche offenbar zum Lieferumfang des Samsung-Headsets dazugehören dürften. Nächste Woche will Microsoft im Rahmen einer Veranstaltung weitere Informationen zu seinen Mixed-Reality-Plänen preisgeben. Die Chance ist groß, dass man in jenem Rahmen auch Produkte von Partnern ins Rampenlicht rückt – wie möglicherweise das auf den Bildern zu sehende Mixed-Reality-Headset von Samsung. Wann das Wearable erscheinen könnte und wie tatsächlich der konkrete Preis ausfällt, ist aber vorerst noch offen. Samsung dürfte sich sicherlich in naher Zukunft zu diesem Produkt zu Wort melden.

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2912
Das Teil wird die Totgeburt schlechthin.
#2
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 12253
Zitat REDFROG;25838814
Das Teil wird die Totgeburt schlechthin.

Du hänghst im Kopf noch immer bei der Vive, was?

Sieht jedenfalls ebenbürdig zur Konkurenz aus. Man darf aufs Featureset gespannt sein.
#3
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2912
Ebenbürtig nicht mal im Traum.
Die Hersteller sollen einfach mal damit aufhören auf der VR Welle mitschwimmen zu wollen und den Markt mit ihren Ramsch zu fluten. PSVR ist schon grenzwertig.
Außerdem ist hier die Begrifflichkeit Mixed Reality von Samsung komplett aus der Luft gegriffen. Wahrscheinlich um das Produkt besser verkaufen zu können.
Und das kommt nicht nur von mir.

Ich "hänge" generell immer nur bei der besten VR hardware und habe in dieser Spate auch ein wenig mehr Ahnung als ihr Leute, die gar nichts haben.
#4
customavatars/avatar39883_1.gif
Registriert seit: 08.05.2006
Oberbayern
Flottillenadmiral
Beiträge: 5728
Zitat REDFROG;25840053
Ich "hänge" generell immer nur bei der besten VR hardware und habe in dieser Spate auch ein wenig mehr Ahnung als ihr Leute, die gar nichts haben.

Hört Hört


@Topic: Ich jetzt nicht gänzlich abgeneigt und werde mal sehen, was Microsoft da so ankündigt. Ist halt auch eine Sache des Preises. VR würde ich mir nie für 800+ Euro antun.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wavemaster TWO Pro im Test - Viel Spaß aus großem Volumen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WAVEMASTER_TWO_PRO_TEASER

Das neuen Stereo-Set Wavemaster TWO Pro soll im Premium-Segment auf dem Schreibtisch verortet werden und nicht nur mit einem erstklassigen Klang, sondern auch mit einer schlichten Optik auf Käuferfang gehen. Wie gut ihm das gelingen wird, klären wir in unserem ausführlichen Test. Die Wavemaster... [mehr]

Creative bringt neue Gaming-Soundkarte Sound BlasterX AE-5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SOUND_BLASTERX_AE-5

Creative Labs hat auf der E3 2017 seine neuen Gaming-Soundkarten der Reihe Sound BlasterX Pro vorgestellt: Die Sound BlasterX AE-5 sind die ersten Soundkarten mit integriertem RGB-Controller. Sie bieten zudem einen Digital-Audio-Wandler der Sorte ESS Sabre mit 32-Bit-/384-kHz und 122 dB. Der... [mehr]

Corsair HS50 im Test - guter Klang zum moderaten Preis

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_HS50_TEASER

Corsair konnte sich in den letzten Jahren im Bereich der Headsets mit seiner Void-Serie durchaus einen Namen machen – im Einsteigerbereich waren diese aber nicht angesiedelt. Um auch preisbewusste User anzusprechen, startet heute das neue Corsair HS50 Headset, das in unserem Test durchaus... [mehr]

Bowers & Wilkins PX im Test - Genau die richtige Mischung

Logo von IMAGES/STORIES/2017/PW_PX_TEASER

Die neuen Bowers & Wilkins PX sind die ersten Noise-Cancellation-Kopfhörer des etablierten englischen Audio-Spezialisten. In unserem ausführlichen Praxistest begleitet uns das Bluetooth-Headset nicht nur nach Las Vegas sondern auch im normalen Alltag und zeigt, ob Lösungen mit aktiver... [mehr]

Fnatic Duel Headset im Test

Logo von IMAGES/STORIES/AWARDS/FNATIC_DUEL

Fnatic ist nicht nur ein extrem erfolgreicher Clan, sondern seit einiger Zeit auch mit eigener Gaming-Peripherie am Start. Neben der Tastatur Rush und der Maus Clutch, die wir bereits getestet haben, gibt es auch das hochwertige Gaming-Headset Fnatic Duel Modular, das in Kooperation mit der... [mehr]

Edifier Luna E e235 im Test - wohlklingender Eye-Catcher

Logo von IMAGES/STORIES/2017/EDIFIER_E253-TEASER

Das Edifier Luna E e235 kann in unserem Test mit einem exzellenten Klang und dem Verzicht auf so manches Kabel aufwarten, verlangt dafür von seinem Nutzer aber auch einiges ab. Der Preis ist hoch und die Optik gewöhnungsbedürftig. Ob am Ende dennoch ein überzeugendes Gesamtpaket herauskommt,... [mehr]