alienwareDie Dell-Tochter Alienware hat mit dem AW2521H eine neuen Monitor für Gamer vorgestellt. Das Modell zeichnet sich laut Hersteller durch seine besonders hohe Frequenz aus, denn diese wird mit bis zu 360 Hz angegeben. Als Basis nutzt der Hersteller dabei ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Die Diagonale wird dabei bei 24,5 Zoll liegen.

Um die schnelle Frequenz auch optimal nutzen zu können, wird der Monitor NCIDIA G-Sync unterstützen. Dadurch wird die Frequenz einer NVIDIA-Grafikkarte automatisch mit dem Monitor synchronisiert und dadurch soll das Bild noch flüssiger dargestellt werden können. 

Weitere Eckdaten hat der Hersteller derzeit noch nicht bekanntgegeben. Vermutlich wird jedoch das gleiche Panel wie auch schon beim angekündigten Monitor von ASUS zum Einsatz kommen. Denn dort sollen ebenfalls 360 Hz geboten werden. Damit würde das Panel von AUO stammen und als sogenanntes Fast-IPS-Panel vermarktet. Die Reaktionszeit soll darüber hinaus bei 3 ms liegen.

Weitere technische Daten wird der Hersteller sicherlich schon bald bekanntgegeben. Auch auf Angaben wie den Preis und Termin muss man derzeit noch warten. Jedoch wird bereits über einen Start in der 2. Jahreshälfte spekuliert.